Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
30 Jun 2017 20:22 #141 von Thomas_P
Warum die Preisunterschiede? Wollen die bei mir eine Einzelabnahme machen? Wie nennt sich die Umschreibung denn richtig?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2017 20:29 #142 von Schnaik
Schaust du hier. Ich hab das Gutachten damals Mal abfotografiert. Vielleicht liest du auch gleich den ganzen Thread. Da werden alle Fragen zu BE beantwortet.

www.pickuptruck...rt=19

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jul 2017 00:08 #143 von Hammerbruch
Hab den Steuerbescheid für meinen neuen Ranger WT X-Cab 3,2l bekommen, leider Pkw. Einspruch eingelegt, wollten nun Bilder vom Fahrzeug und die Fahrzeugpapiere haben. Im Rahmen der heutigen Eintragung der Auflastung auf 3,5t, hab ich gleich die Umschlüsselung auf BE vornehmen lassen. Mountan-Top war zu, kein Problem. Der Prüfer hat sich die Pritsche nichtmal angeschaut. Gehe morgen gleich zur Zulassungsstelle. Bin gespannt, ob auch automatisch der geänderte Steuerbescheid kommt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Jul 2017 16:32 #144 von inmetzi
Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe online beim Zoll gleich die Änderung beantragt. War in weniger als 2 Wochen erledigt. Kopie Fahrzeugschein, Steuerbescheid und vielleicht Gutachten mitsenden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Jul 2017 18:00 - 06 Jul 2017 18:07 #145 von medic@work
Ich kam noch nicht dazu zum TÜV zum umwursteln (das eine mal wo ich da war hieß es nur "hä, hab ich noch nie gehört, aber sind grad kaum kollegen da, am besten machen Sie mal einen Termin so in 2 Wochen :-S )

Jetzt kam allerdings das hier vom Hauptzollamt.

Man beachte die Türkis markierte Anmerkung. Ändert das umschreiben in die PU klasse da war, festgestellt haben sie ja schon, dass es nen LKW is :-/ [Wildtrak DoKa]




//Edit: Schande über mich, hab nochmal bisschen weiter gelesen (hatte ich zwar schonmal, aber die Hälfte wieder vergessen). Ist alles normal so.

Nächste Schritte für mich TÜV --> Zulassung --> Antrag Zoll.

Ist es hier sinnvoll dem Bescheid zu wiedersprechen oder reicht es einfach die 3 Schritte auszuführen?

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 18:07 von medic@work.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Jul 2017 18:11 - 06 Jul 2017 18:46 #146 von Andy.s
Hallo,

Paragraph 18 Absatz 12 bezieht sich auf die Klassen BA Lastkraftwagen offen und BB Kastenwagen geschlossen und eben nicht auf die Klasse BE Pickup, daher die Besteuerung nach Gewicht und nicht nach PKW.

Gruß Andy
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 18:46 von Andy.s. Begründung: Berichtigung
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
06 Jul 2017 18:43 #147 von Grizzly

Andy.s schrieb: Hallo,
(...) Klasse BA Pickup, daher (...)
Gruß Andy


BE = Pickup

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Jul 2017 18:52 #148 von inmetzi

medic@work schrieb:
Nächste Schritte für mich TÜV --> Zulassung --> Antrag Zoll.

Ist es hier sinnvoll dem Bescheid zu widersprechen oder reicht es einfach die 3 Schritte auszuführen?


Servus

Keinen Widerspruch. Erst Umschreiben, dann Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mein Text war:

Betreff: Änderung KFZ Steuer

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bitte um Neuberechnung meiner KFZ Steuer nach technischer Änderung auf N1G BE PICK-UP.

Anbei meine Unterlagen in Kopie als PDF.

Vielen Dank."

Angehängt hatte ich Kopie des ursprünglichen Bescheids und Kopie vom Brief.

Ca 2 Wochen später hatte ich die Änderung des Bescheids auf dem Tisch.

Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
07 Jul 2017 18:58 - 07 Jul 2017 19:00 #149 von Grizzly

medic@work schrieb: (...)

Nächste Schritte für mich TÜV --> Zulassung (...)

-> abwarten!
das geht alles von allein, war zumindest bei mir so und allen anderen auch, siehe dazu auch den BE-Thread

schönes WE!

P.S. der TÜV in Frankfurt macht die Umschreibung ohne Probleme

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 07 Jul 2017 19:00 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jul 2017 14:34 - 10 Jul 2017 14:34 #150 von medic@work
@grizzly

Jain, der TÜV am Römerhof macht es nicht weil für den das Mountaintop Rollo kein offener Kasten mehr ist (pfff bei dem was da an Wasser reinsuppt ^^)

Der TÜV in Kalbach wollt es generell nicht machen (warum auch immer)

ABER der TÜV in Fechenheim hat direkt gesagt das geht auch mit dem Rollo, hab da jetzt für Donnerstag nen Termin und dann gehts weiter.

Danke nochmal @alle für die Hilfen und Tipps :anbeten:

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
Letzte Änderung: 10 Jul 2017 14:34 von medic@work.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden