Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
01 Jun 2017 21:46 #91 von Thomas_P
Naja, noch ist er nicht zugelassen.... :troesten:

Naja, werde dann mal sehen wie es ausschaut. Und wenn nicht muss ich neue Papiere erstellen lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Jun 2017 08:16 #92 von PIPDblack
Da ich mein Auto selbst zulasse bekomme ich die Papiere vorab zugeschickt. Nur ohne Vorführung des Fahrzeugs wird mir wohl kein TÜV-er die BE-Umschreibung machen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
02 Jun 2017 08:42 #93 von manfredsen
Wenn dein FFH vor Auslieferung nichts anbaut, was vom TÜV eingetragen werden muss, geht der vor Erstzulassung gar nicht zum TÜV (habe ich auch hier gelernt). D.h. dann kann es auch kein BE geben.
Ich glaube auch nicht, dass irgendein Prüfer ohne Sichtprüfung nur anhand der Papiere eine Änderung der Aufbauart vornimmt.
Es ist halt schon cool, dass andere PU-Marken die neuen Fahrzeuge gleich als BE in der Typengenehmigung haben. Dafür ist das Grundmodell des 2AB leider zu alt.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Jun 2017 09:13 #94 von Ralph
Es liegt da aber auch nur am Wollen.
Die meisten Händler haben den Tüv mehrmals die Woche im Haus, und es kann auch nicht das Problem sein mal kurz dafür beim Tüv vorbeizufahren.

Man muss halt wollen um den Kunden zufriedenzustellen. Oder man macht es sich einfach.

Die Typgenehmigung für das Facelift war auf jeden Fall spät genug um BE haben zu können. Aber soweit hat bei Ford wohl keiner gedacht.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Jun 2017 10:10 - 08 Jun 2017 10:12 #95 von inmetzi
Ich war heute auch mit meinem Dicken beim TÜV in Ingolstadt und war positiv überrascht. O-Ton TÜV Prüfer nach meiner Frage zur Umschreibung. "Kein Problem. Das machen heute alle so" Ergebnis seht Ihr im Anhang. :freuen: :anbeten:

Und ihn hat das Mountain Top überhaupt nicht interessiert.

Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 10:12 von inmetzi. Begründung: Hab was vergessen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jun 2017 20:04 #96 von Meuskopp
supper :prost:

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jun 2017 22:35 #97 von Thomas_P
Bei meinem Händler ist der direkte Nachbar (angrenzendes Grundstück selbe Straßenseite) erst die Zulassungsstelle und daneben gleich der TÜV. Also wär ees kein Problem die Eintragung vor der Zulassung machen zu lassen. Würde mir Kosten und Zeit ersparen da ich nicht mehr zu den beiden Stellen muss. Werde sehen ob er es macht oder nicht. Nächste Woche soll die Übergabe sein. We will see...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jun 2017 06:58 - 13 Jun 2017 06:58 #98 von Range-Rider
So soll es meiner auch machen, zumindest geplant :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 06:58 von Range-Rider.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Jun 2017 13:56 #99 von RangerME
Hallo in die Runde,

Hatte gestern mein TÜV-Rheinland-Erlebnis und wurde wg. BE Umschreibung abgebügelt... nach intensiver Prüfung sei eine Änderung nicht möglich!!!

Begründung:

Es handele sich um ein EG-Fahrzeug (?)... dessen Typengenehmigung eben LKW sei...
Es würden u.a. andere Abgasrichtlinien gelten... (?)
Letztlich bestehe keine Möglichkeit.... Ford wolle den Ranger hält als LKW auf die Straße bringen...

Das so was bei anderen Prüforganisationen möglich sei, und das KBA eine Ummeldemöglichkeit vorsehe, sei unerheblich....

:evil:

Soviel zu diesem Thema....

VG
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
15 Jun 2017 14:56 #100 von Tank1966
hmm... was das mit EG-Fahrzeug zu tun hat, würde mich interessieren.
Wohl ein recht "unwilliger" TÜVler

Bei uns in BaWü haben wir eine DEKRA Stelle in meiner Nähe.
Da werde ich mal hinschnorcheln und die Sache abklären. Hab demnächst Urlaub und Zeit. Ich habe das auch vor, obwohl ich gelesen habe, daß DoKa´s NIE ungeschrieben werden können, da zu viele Punkte dagegen sprächen. Ladefläche zu klein, 5-Sitzer, usw.

Denn Steuer 400 zu Steuer 210 Euro ist schon ein Unterschied, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden