Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
19 Mai 2017 14:32 #71 von cmowse
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Mai 2017 15:18 #72 von Schnaik
Dieser Beitrag beschreibt die bisher bei Pickups vorgenommene Einstufung des Aufbaus BA. Der dort zitierte Paragraf 18 Absatz 12 verweis auf den alten Rechtsstand vor Novellierung des KraftStG und da gab es den Aufbau BE noch nicht. Daraus folgte im Ergebnis die im Artikel beschriebene Abgrenzung nach PersonenBefRecht zwischen LKW und PKW.

Also, alter Hut - neu aufgewärmt.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
Mehr
20 Mai 2017 10:33 - 20 Mai 2017 10:37 #73 von wildunfall
Habe gestern den Bescheid vom Zoll bekommen. Alles wie hier bereits beschrieben. Danke nochmal in die Runde für die Info. :daumenhoch:
Der TÜV Hessen hat ohne Probleme ein Gutachten erstellt. Habe für alles (TÜV- Gutachten und Umschreibung auf der Zulassungsstelle) etwa 100 Euro bezahlt.

Finde übrigens noch einen Aspekt echt interessant. Egal was diese Regierung sich nach der Wahl für einen neuen Blödsinn für Dieselfahrzeugbesitzer ausdenkt, aufgrund der Besteuerung nach Gewicht, ist mir das zumindest bei der KFZ- Steuer völlig egal.
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 10:37 von wildunfall.
Mehr
22 Mai 2017 09:29 #74 von Meuskopp
Ja so was hat der TÜV in Hessen mir auch ins Gutachten geschrieben. Habe es aber nicht eintragen lassen. Wie soll man den eine Ladung sichern die nicht nass werden darf. Wenn der Laderaum offen sein soll. Für mich is das ein Widerspruch in sich selbst.

Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Meinung. Dann darf man mich gerne berichtigen

Gruß Horst

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
22 Mai 2017 09:50 #75 von Grizzly
Kommt davon, wenn die Prüfer ihren Job nicht so ganz verstehen. ein Cabrio mit Hardtop oder Stoffverdeck bleibt ja auch ein "PKW offen"(oder heißt das mittlerweile anders? Ist schon paar Tage her seit ich zuletzt den Fahrzeugschein eines Cabrios in der Hand hatte) und ausm Anhänger wo man Plane und spriegel montiert wird auch nicht plötzlich ein "Anhänger geschlossener Kasten".

In Frankfurt wird so ein Unsinn nicht eingetragen.

Und wech...

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Mehr
23 Mai 2017 09:26 #76 von wildunfall
Der TÜV Hessen hat bei mir, außer der ÄNDERUNG AUF BE, nichts in das Gutachten eingetragen.

Unter Ziffer 22 steht lediglich: Zu J/4: ohne technische Änderung***
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Mai 2017 14:34 - 23 Mai 2017 14:39 #77 von PIPDblack
Mal gucken, wann die ersten BE-ler Post vom Zoll bekommen.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, die Finanzverwaltung richtet sich heute nicht mehr nach der Einstufung lt. Fahrzeugschein. Das hat man auch schon früher nicht gemacht und macht es seit Jahren auch bei der Firmenwagenregelung nicht.

Nun scheint der Zoll nachzuziehen und holt sich bei 1,5- und Doppelkabinern die entsprechende PKW-Steuer.

www.autobild.de....html

Dass die BE-Eintragungen automatisch im System mit der Gewichtsbesteuerung vorbelegt werden und entsprechende Bescheid erlassen werden, ist erstmal normal. Wie im Artikel steht, hängt der Zoll immer etwas hinterher. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Vorladungen oder sogar geänderte Steuerbescheide bei den BE-Umschreibern ins Haus flattern. Ob dieses oder nächstes Jahr oder auch gar nicht steht in den Sternen. Ich werde es auch mit BE versuchen. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn entsprechende Post ins Haus flattert. Ggfs. gibt's dann auch geänderte Bescheide nicht nur für die Zukunft sondern auch noch ein paar Jahre zurück. Verjährungsfrist und so. :blink:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 14:39 von PIPDblack.
Mehr
23 Mai 2017 19:37 #78 von wildunfall
Welchen Sinn hätte dann die neue Fahrzeugklasse? Glaubst du, die hätten sich das nicht vorher überlegt?
  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
23 Mai 2017 19:42 #79 von manfredsen
Naja, bei so manchen Aktionen habe ich meine Zweifel, ob Behörden/Politiker immer vorher über alles nachdenken.
Und Gesetze/Regeln können geändert/angepasst werden...
Ich freue mich über mein BE solange es geht und dann sehen wir weiter...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2017 20:19 - 23 Mai 2017 20:19 #80 von Ranger OD
@ PIPDblack: Exakt dieser Artikel wurde bereits gepostet und beantwortet. :whistle:

Schnaik schrieb: Dieser Beitrag beschreibt die bisher bei Pickups vorgenommene Einstufung des Aufbaus BA. Der dort zitierte Paragraf 18 Absatz 12 verweis auf den alten Rechtsstand vor Novellierung des KraftStG und da gab es den Aufbau BE noch nicht. Daraus folgte im Ergebnis die im Artikel beschriebene Abgrenzung nach PersonenBefRecht zwischen LKW und PKW.

Also, alter Hut - neu aufgewärmt.

Letzte Änderung: 23 Mai 2017 20:19 von Ranger OD.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden