Einstellung des 3.2 Liters

Mehr
25 Jan 2019 01:37 - 25 Jan 2019 01:37 #111 von monty
monty antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Bei mir muss der Ranger auch erst beweisen ob er besser ist als der sehr zuverlässige Dmax den ich vorher hatte.
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 01:37 von monty.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
25 Jan 2019 02:15 #112 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Du und Jürgen habt ja auch nicht die Rosa Brille auf

Gruß Torsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2019 06:29 #113 von Redneck
Redneck antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Guten Morgen!

Also da ich ja auch in der FB-Gruppe bin, lese ich dort Sachen, wo ich echt sagen muß: Mein Gott, Leute...... wacht auf! Es gibt auch noch eine Welt außer FORD!!!!! :bash: Grundsätzlich sehe ich den Ranger mal nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Ich kenne viele absolut zufriedene Ranger-Fahrer, aber es gibt halt auch Macken, wo ich mir als Ex-Toyota-Fahrer echt ans Hirn langen muß! Macken, die eigentlich bei so einem Fahrzeug nicht vorkommen sollten! Nichtsdestrotrotz hab ich mir auch einen zugelegt, es war in erster Linie die Optik, alles andere wäre gelogen. Er stand da, schön zurecht gemacht, mit 285ern, höher, bißchen Schnickschnack. 1,5-Kabiner, grau, 3.2 Liter und auch noch Automatik! Und dann kam die Preisverhandlung, und auch das hat gepaßt! Dann wurde es halt ein Ford - der übrigens bis jetzt top läuft und einfach Spaß macht! Die Ford-Brille setze ich nicht auf, denn diese lange Zeit, die mich die beiden Hiluxe durch dick und dünn begleiteten, muß er erst mal schaffen! Ein paar kleine Elektronik-Macken hatte er schon, konnte man aber immer schnell lösen. Und zu seiner Ehrenrettung muß ich auch dazuschreiben, daß der Hilux diese ganzen Sachen ja nicht hatte!

Wenn man mit was zufrieden ist, dann kann man das auch mal loben. Egal, ob VW, Nissan, Isuzu, Mitsu, FIAT, Toyota oder eben Ford. Trotzdem ist es doch immer schön, über den Tellerrand zu schauen und zu schauen, was die anderen so haben! War noch nie mein Ding, diese Markenverbissenheit, die man immer wieder liest! Meine Marke ist geiler, besser, schöner.... Was für ein Quatsch! Ich nenne das Engstirnigkeit! Ich werde auch weiterhin auf markenoffene Treffen fahren, die Vielfalt machts! Ranger-Treffen sind nicht mein Ding. Ich war einmal am Buschtaxitreffen mit hunderten von Toyota-Geländewagen, ist mir auch ein bißchen zu toyota-lastig. Aber jeder, wie er mag....

Viele Leute zieht es zu Ford, weil der Ranger gut aussieht und es satte Nachlässe gibt. Noch dazu die Möglichkeit, ihn auf BE umzuschlüsseln, so kann man einen großen Hubraum relativ günstig fahren. Sollte es das mal nicht mehr geben (ich traue dem Staat da keinen Steinwurf über den Weg), dann sind wir mit 630 Euro dabei. SChauen wir mal, wie viele den Ranger dann noch toll finden würden! ;)

Man hat es ja damals bei den Amarok-Fahrern gesehen: Hier wurde viel über den 2.0 Liter gemutmaßt, gelästert, vermutet, alle wußten es besser. In der Folge gab´s dann zwei Amarok-Foren, eins davon gibt´s jetzt nicht mehr. Und hier waren sie weg. Dann folgten wie beim Ranger regionale Treffen, Stammtische in jeder Gegend usw.... Andere Marken schien es für die nicht mehr zu geben, finde ich ganz schlimm! Tja, ich verfolge ja die Szene schon seit vielen Jahren - nun haben andere Mütter auch schöne Töchter, und einige Amarok-Fahrer sind jetzt auch zu anderen Marken gewechselt, weil sie vielleicht gemerkt haben, daß auch VW nur mit Wasser kocht! Unzufriedenheit mit den Werkstätten, teuere Reparaturen, da kann man schon mal über einen Wechsel nachdenken. Und jetzt sind auf den Stammtischen auch plötzlich andere Pickups willkommen! Geht ja um die Leute und nicht um die Autos.... Nee, da fahre ich gleich zu markenoffenen, dann bin ich von vorneherein mit jedem Pickup willkommen! ;)

In diesem Sinne wünsch ich allen Pickupfahrern ein schönes Wochenende!!!!

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, jastericka, Tanki
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jan 2019 07:43 - 25 Jan 2019 07:43 #114 von jastericka
jastericka antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Kann mich Jürgen & Thorsten nur anschliessen.

Diese Markenverbissenheit versteh ich nicht, man glaubt manchmal Ford würde manche bezahlen dass Sie nur für Ford sind.


Meine Meinung ist die wir sind alle PU Fahrer die damit Spass haben und dies egal von welcher Marke.

Aber jetrzt mal wieder lieber zum Thema "Einstellung des 3.2 Liters" .
Finde gut dass er noch verbaut wird, aber wie lange genau weiss nur Ford. Weil wenn ich so zwischen den Zeilen meines FFH gehört habe kann es genau so gut schon 4 - 6 Monaten ende mit dem 3.2 litr sein und nicht erst bis September 19 genau.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 07:43 von jastericka.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Jan 2019 07:47 #115 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters

AmStaff schrieb: Leute Leute

Das gemache um die 2 Liter Luftpumpe namens Ranger Raptor erschließt sich mir auch nicht, ein 2 Liter Bi Turbo in einem Nutzfahrzeug, Katastrophe.
Man will hier Emotionen wecken die meines Erachtens aber nur der F150 befriedigen kann, aber die Verkaufsmethoden scheinen ja Aufzugehen.
Wenn man mal betrachtet das man für rund 70.000€ einen Echten F150 Raptor inklusive Überführung bekommt.

Da bin ich vollkommen bei dir.
Wobei der importierte neue und aktuelle Raptor auch noch deutlich teurer sein dürfte. Die angegebenen Preise in den USA sind ja bekanntlich ohne Steuerausweis.
Ich habe mit dem Wildtrak meine Budgetgrenze nahezu ausgeschöpft. Es ist mein bisher teuerstes Auto. Ich glaube kaum, dass ich jemals ein noch teureres Fahrzeug kaufen werde. Wenn man dann mal den Listenpreis des Fahrzeugs in DM umrechnet und sich überlegt, dass es nur ein aufgehübschtes Dritteweltfahrzeug ist.........

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jan 2019 11:13 - 25 Jan 2019 11:14 #116 von MegamanAT
MegamanAT antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Wirklich traurig wie viel Leute den Zusammen hang nicht erkennen... :bash: Meine Antwort war natürlich überspitzt formuliert, als Antwort auf Stefans Meinung, den Ranger macht nur der Rabatt aus.

Also hört auf, mich als Marken verbissen und von Ford bezahlt zu bezeichnen. Lest stattdessen besser die einzelnen Antworten, und versucht die Zusammenhänge zu verstehen, anstatt mich zu beschimpfen.

Ich hatte vor dem Ranger 2x Citroen C5 Tourer... Also nix mit Fordfanboy!

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Letzte Änderung: 25 Jan 2019 11:14 von MegamanAT.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Built Tough
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2019 11:41 #117 von Redneck
Redneck antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Servus!

Dann solltest Du vielleicht mal einen passenden Smilie dahintersetzen, oder wenigstens mal "Achtung, Ironie", damit man das auch richtig versteht! :rolleyes: Leider kann man beim Schreiben nicht ahnen, wie jemand was meint! Deshalb versteht man manchmal halt was falsch!

Wenn das bei Dir so gemeint war, wie du geschrieben hast, dann sind wir ja beieinander! :prost:

Der hier wäre vielleicht super passend gewesen, dann hätten wir uns das sparen können: :ironie:

Schönes Wochenende, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jan 2019 11:50 #118 von MegamanAT
MegamanAT antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
ja, hast wahrscheinlich recht. Ich war der Meinung, "100x besser" ist Ironie genug. Das nächste Mal kommt der Smilie.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2019 12:13 #119 von Redneck
Redneck antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Kein Ding. Ist ja jetzt geklärt. Hatten ja schon öfter solche Mißverständnisse.... Bei so was kann der :ironie: echt nicht schaden!

Alles guad.... :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jan 2019 12:40 #120 von Tanki
Tanki antwortete auf Einstellung des 3.2 Liters
Na dann ist doch alles flauschig

Dateianhang:



Ich glaube, wenn es mein Budget zulassen würde, würde ich mir sogar den Ranger Raptor holen, aber nur den. Alles dran was man so braucht. Besonders ab Werk die 285/70/17 und die passenden Getriebeübersetzungen. Wenn man dann am Auto nichts mehr basteln muss um im Gelände gescheit vorwärts zu kommen, ist das glaube ich, auch schon eine Menge wert.
Da könnte man auch über einen evtl. nicht so optimalen Motor hinwegsehen, nur er muss haltbar sein.

VG Jörg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden