Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers

Mehr
03 Sep 2019 11:11 - 03 Sep 2019 11:12 #21 von MadMax63
Nein im Avensis und beim Lexus IS 220d.
Aber man könnte den seitens Toyota sicher adaptieren. Möglicherweise liegt es ja am Produktionsstandort und der dort herrschenden Motorverfügbarkeit.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 11:12 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 11:45 #22 von Redneck
Ah, ok. Dachte schon, den kenn ich gar nicht im Hilux.... ;)

Viele Hersteller hätten gute Motoren im Angebot, die leider nicht in die Pickups implantiert und angeboten werden! Keine Ahnung, aus Sicht des Herstellers wird´s schon gute Gründe geben, warum manche für uns passend scheinende Motoren nie in manchen Fahrzeugen angeboten werden.... Viel ist natürlich auch unser deutscher Umweltwahnsinn schuld, wir müssen ja die Welt retten! Da werden halt solche Motoren gar nicht angeboten, weil man zu viel umändern müßte, weil der Flottenverbrauch dann nicht mehr paßt usw... :rolleyes:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 13:18 #23 von Ranger OD

Tanki schrieb: Wenn Du allerdings ein einfaches Fahrzeug und kein Stehzeug suchst, bist Du bei Toyota richtig


Ja nun lass mal langsam abtropfen, das wird jetzt schon wieder etwas unsachlich und überheblich! :rolleyes:

Und völlig klar, was ein Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 13:43 #24 von der noergler
Hallo zusammen
Ich fahre jetzt den zweiten Ranger erst den 2,2 l und nun der 3,2 Wildtrak

Der kleine hatte Probleme mit dem Antriebsstrang der Fehler wurde nie gefunden da keiner im Speicher war habe ich zurück gegeben weil nur Abgasnorm 5
Und jetzt fahre ich gute zwei Jahre den großen mit 23 000km Fahrleistung ohne Probleme
Was aber mir manchmal Sorgen macht ist , sind die vielen Fehlermeldungen hier im Forum, die bleiben bei längere Fahrten im Hinterkopf
Aber ansonsten bin ich hoch zufrieden
Auch wenn ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Dogde RAM zu kaufen
Aber wer kann hier im Saarland den Service übernehmen und hat Ahnung von den Karren

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Sep 2019 15:06 #25 von Stefan L.
Ich wollte hier keinen Marken-Bash lostreten. Wie gesagt, viele Ranger laufen einwandfrei - sicher die bei weitem große Mehrheit der verkauften Einheiten - andere haben bestimmte Probleme eben gehäuft. Das ist Fakt und darf auch so gesagt werden, nicht mehr und nicht weniger.

Nur das Argument "was nicht drin ist geht auch nicht kaputt" zieht hier nicht. Es geht halt leider nicht um Sitzheizungen oder ne Scheinwerfer-Waschanlage. Es geht um Steuergeräte, Sensoren, Turbolader, Glühkerzen usw., alles Teile, die auch in absoluten Basis-PU's eines jeden Herstellers verbaut sind. Und anderswo eben weniger Probleme machen.

Schade ist halt auch, dass zum o. g. Umstand die Unfähigkeit vieler Ford-Werkstätten kommt und dazu noch, dass die Ersatz-Politik des Ford Mutterhauses nervt. An vielen Fehlern wird halt ewig im kleinen rumgedoktort, bevor ein kostenintensives Teil X endlich komplett getauscht werden darf.

Also nochmal, der Ford Ranger ist ein geiles Auto und ich habe meinen auch total gemocht! Hätte mich freiwillig nicht von ihm getrennt trotz kleiner Nicklichkeiten. Aber der Ranger könnte noch besser sein, wenn wenigstens die Werkstätten besser geschult und der E-Teile-Geiz nicht so k***cke wäre bei Ford.

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanki, Samweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 17:21 #26 von S t e f a n
Danke Stefan für deinen Vergleich bzw. Bericht.

Ich schreib da nichts mehr zu obwohl ich zwei Hilux bewege.
Ich weiss, was bei anderen abgeht. Viele Freunde sind da auch von betroffen.

Wenn man dann parallel die Raptor Probefahrt verfolgt was da abgeht an Fachkompetenz. Hut ab.
Leider kommen solch Leute nie zu einem Treffen...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
03 Sep 2019 17:46 #27 von Chris81
Also, als "Exotenfahrer" erlaube ich mir hier doch auch mal ein kleines Intermezzo...

Jede Marke produziert von Zeit zu Zeit mal Fahrzeuge die nicht gerade technische Meisterleistungen darstellen.
Die Gründe dafür mögen Vielfältig sein, aber es ist auch nicht so dass der Autokauf eine rein rationale Angelegenheit wäre.
Mal ganz ehrlich, wie viele würden den Ranger kaufen wenn er aussehen würde wie ein plattgefahrener Frosch? Hand aufs Herz...

Die Optik, der "Auftritt" und die damit verbundenen Emotionen sind wesentlich kaufentscheidender als irgendwelche Zuverlässigkeitszahlen. Rabatte usw. tun ihr Übriges dazu.

Daher zieht das Argument "warum kaufen den denn soviele..." eben nicht wirklich. Frei nach dem Motto, Scheiße schmeckt noch lange nicht toll, nur weil tausende Fliegen sie mögen....
Damit will ich die Ranger nicht abgewertet haben, es ging mir nur um eine Metapher dafür wie unsinnig es ist aus Beliebtheit auf Qualität zu schließen. Egal bei wem. Sogar die "Premiumhersteller" bauen von Zeit zu Zeit Schund.

Im Falle Ranger, finde ich es bezeichnend, ausgerechnet von soviel Motoren oder Antriebs-relevanten Problemen zu lesen, Glühkerzen z.B. gerade bei einem "großen" Motor, der immer als haltbarer angesehen wird als eine kleinere Maschine.
Wieder so ein Mythos der anscheinend nicht (immer) zu halten ist.
Jürgens Ranger ist jünger als mein Alaskan, 900 Kubik mehr und dabei gerade 10PS unterschied.
Man müsste nach o.G. Logik nun mutmaßen dass mein stärker aufgeladenes Aggregat mehr Probleme machen müsste als der vergleichweise "leicht" belastete 3,2Liter. - Die Praxis lehrt aber das Gegenteil.

Und dabei reden wir noch nicht mal über Sonderausstattung die spinnt, sondern um essenzielle Teile ohne die man nicht von der Stelle kommt.

Will damit sagen, Verallgemeinerungen sind sehr gefährlich.
Jeder hat es verdient mit seinem Gefährt glücklich zu werden, ich gönne das sogar den E-Auto Fahrern, solange niemand versucht zu missionieren.
Trotzdem schön zu lesen dass die Hiluxe immernoch zuverlässig sind... um die anekdote von Ranger OD mal umzuformulieren,
wieso fahren in den Wüsten der Erde und den Gebieten wos richtig zur Sache geht so wenige Ranger rum? :supercool: :undweg:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 19:38 - 03 Sep 2019 19:39 #28 von Redneck
Nabend!

Ihr habt alle recht, Jungs! Seh ich alles ganz genauso wie euere Antworten! :daumenhoch:

Bis auf den letzten Satz von Chris: In Australien und auch Südafrika werden die Ranger durchaus gut verkauft und müssen da mehr leisten als die meisten hierzulande. Scheint auch zu funktionieren! Ich nehme aber evtl. an, daß dort andere Motoren verbaut sind, weiß ich aber echt nicht genau.

In der Summe würde ich sagen: Ein absolut geiler Pickup, fahre sehr gern damit! Leider machen einige halt schon Probleme, kann man auch mit einer Ford-Brille nicht wegdiskutieren, wie ich selbst (ohne Ford-Brille) jetzt erleben muss....Sowohl mit meinem 3.2 Liter als auch mit dem Leihwagen, einem 2.0 Liter Biturbo mit 10-Gang-Automatik. Fährt eigentlich besser als der 3.2er (die Hubraumfanatiker mal weghören ;) ) Kann ja jetzt ein wenig mitreden, und sollte meiner nicht fertig sein bis zum WE, dann hab ich auch bald für euch die Zugfahrzeugeignung des 2.0 Liter! :) Kann ich euch nach der Urlaubswoche am Bodensee sagen. Noch hoffe ich ja, daß ich trotzdem mit meinem eigenen fahren kann... :S

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 19:39 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 19:48 #29 von Ranger OD

S t e f a n schrieb: Leider kommen solch Leute nie zu einem Treffen...

:ironie:

Welche Treffen meinst Du Stefan?

Meinst Du die, die als Mega Event promotet werden und dann kurzfristig wieder abgesagt werden, oder die Treffen wo leicht alkoholisierte Männer lustige Spiele machen, wie z.B. mit einem Bobby Car für Kinder einen Bierflaschen Parcours absolvieren? ;) :undweg:

Chris81 schrieb: um die anekdote von Ranger OD mal umzuformulieren,
wieso fahren in den Wüsten der Erde und den Gebieten wos richtig zur Sache geht so wenige Ranger rum?


Keine Ahnung Chris, ich war da noch nicht, sag Du es mir. :ka: ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 20:53 - 03 Sep 2019 21:16 #30 von MadMax63
Wie kann so etwas so günstig im Vergleich zum Ranger & Co. angeboten werden (besserer Navara)
m.mobile.de/fah...m=ios

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 21:16 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden