Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Sep 2019 13:25 - 04 Sep 2019 13:36 #41 von Stefan L.
So ist es. Den Hilux z. B. gibt's für Ecken der Welt, in denen Umwelt-Nörgler und Tempo-30-Luftreinhaltungs-Gestalter angesichts existenziellerer Probleme nicht anzutreffen sind, mit dem guten alten 3 Liter Diesel (ohne AGR und DPF) und alternativ einem simplen 4 Zyl.-Saugbenziner.

"Toyota Wars", ja die offensichtliche Vorherrschaft ausgerechnet der Luxe da unten hat - soweit mein Kenntnisstand - sogar zu vorübergehenden diplomatischen Verdrückungen zwischen Japanern und US-Amerikanern geführt.

Den Ranger, nebenbei bemerkt, gibt es aber m. E. in allen Vertriebsländern nur mit dem bekannten 2.2, 3.2 und jetzt 2 Liter Dieseln, also immer mindestens mit Turboaufladung und AGR. DPF weiß ich nicht. Das könnte erklären, warum der Hilux in Drittwelt-Regionen und insbesondere in Kriegsgebieten noch weiter verbreitet ist - eben wegen dem pflegeleichten Benzinmotor, der dort angeboten wird.
EDIT: Quatsch, auch den Ranger gibt's als Benziner. Jetzt in USA mit dem 2.3 Ecoboost, und immer schon mit einem ebenfalls stocksimplen 2,5 Liter Saugbenziner. Also vergesst meinen letzten Absatz;-)

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 13:36 von Stefan L..
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2019 13:56 #42 von Redneck
Jetzt diesen Benziner noch bei uns hier anbieten, wäre genau mein Ding!!!! Für mich wären sowohl Hilux als auch Ranger mit Benziner wesentlich besser als der Diesel! Aber leider ja bei uns nicht zu kriegen - alternativ der Toyota Tacoma, immer noch ein bißchen mein Traumpickup...
Dateianhang:
Aber leider in Preisregionen, die nix für mich sind. Schade.....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 14:10 #43 von Rumble Fish
...als TRD PRO. Wenn schon, denn schon B) .

Gruß
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 14:13 #44 von Rumble Fish
Ich habe gerade mal nachgesehen. Über 60 K für einen TRD PRO hier in Deutschland :blink: .

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2019 14:14 #45 von Redneck
Volle Zustimmung. War schon kurz davor, Andi Hurter hatte einen, und hat auch gute Connections. Hatten schon telefoniert, aber dann kam mir der Ranger dazwischen. Sind halt doch sehr teuer, wenn, dann wäre nur ein Gebrauchter, vielleicht so um die 2 Jahre, erschwinglich! Unser Toyota-Händler würde auf jeden Fall den Service machen, hatte ich schon gefragt.... Echt geile Kiste!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 14:15 #46 von Rumble Fish
...und eine gescheite Motorisierung.

Gruß
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 15:07 #47 von LuKl

Rumble Fish schrieb: ...als TRD PRO. Wenn schon, denn schon B) .

Gruß
Micha


Einfach tolles Auto mit geilem Motor, im Netz bei mobile/autoscout stehen ja 2-3 rum für satte 66.500€, das ist natürlich eine Ansage , ganz klar, aber und da wären wir wieder beim anderen Thema, als Bsp.bei MGS (wo einige, ich auch) den Ford Ranger her haben, stehen die Ford Raptor von 59.950 bis 61.950€ auf dem Hof, also wenn man die Kohle hätte und vielleicht mit etwas Verhandlungsgeschick......man darf ja träumen:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 15:33 #48 von MadMax63
Dann lieber gleich den echten Raptor
suchen.mobile.d...droid

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Sep 2019 15:34 #49 von Stefan L.
Habt ihr Recht... aber ehrlich, für 60k+ Euronen würde ich persönlich dann gleich nen Fullsize nehmen. Den RAM 2500 Tradesman z. B., hat ne schön schlichte Optik und für ein paar Dollar mehr gibt's zB das komplette Technik-Paket vom Power Wagon dazu *träum*... heißt 6,4 L Hemi, zwei Achssperren, Winde, entkoppelbarer Stabilisator an der VA, gescheite Reifen ab Werk und natürlich full floater Achsen mit 8 Radbolzen. Das Ganze für dann ca. 65 k inkl. Verschiffung/Zoll/Mwst. Da würde ich sagen, ok, das ist es irgendwie wert. Ein Pickup der im Gelände läuft wie ein Jeep Wrangler Rubicon.

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 15:46 #50 von MadMax63
Ich fahr den 6,4er Hemi im JEEP Grand Cherokee SRT. Mir war gar nicht bekannt, dass man den auch im RAM haben kann. Autec und Gauch hier im Rhein-Neckar-Dreieck bieten immer nur den 5,7er an, ganz selten mal den Eco-Diesel.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden