Ranger vs Hilux, Bericht eines Ex-Ranger-Fahrers

Mehr
03 Sep 2019 21:03 #31 von Trail-Seeker
Ich bin im Schnitt ein- bis zweimal im Jahr in Australien, dort sieht man den Ranger so oft wie hier einen Golf. Freunde und Kollegen von mir fahren dort den Ranger und können nicht wirklich schlechtes berichten. Habe dort selbst an einigen Wochenendtrips teilgenommen und den Wagen (aller Marken) wird dort wirklich nichts geschenkt. Dies war mit ein Grund mich für den Wagen zu entscheiden.


Ich denke der Ranger fällt halt hier eher negativ auf weil:

1. er der meist verkaufte PU in Deutschland ist und damit auch absolut gesehen mehr defekte Fahrzeuge haben wird als ein selten verkaufter Wagen
2. das Forum recht Ford lastig zu sein scheint
3. psychologisch gesehen negatives eher wahrgenommen wird als positives

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 21:07 #32 von S t e f a n
Meinetwegen auch da Mario.
Der 10 Minuten Programmpunkt von 3 Tagen Treffen, manch einer war sogar 5 Tage da, scheint ja ganz schön zu sitzen ;-)

Die Leute die hier wirres Zeug schreiben, habe ich noch nie gesehen. Kann ja noch kommen!

Aber Irgendwann ist bestimmt wieder Ranger Treffen in Stadtoldendorf, vielleicht verpaßt die Orga ja den Teilnehmern Namensschilder.... Ich bin gespannt.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Sep 2019 21:23 #33 von Ranger OD

S t e f a n schrieb: Der 10 Minuten Programmpunkt von 3 Tagen Treffen, manch einer war sogar 5 Tage da, scheint ja ganz schön zu sitzen ;-)


Ja Stefan,

das hat sich bei mir so was von eingebrannt.:cry:
Das war für mich das dritte Treffen da und ich war insgesamt echt schwer enttäuscht. :(

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2019 05:59 - 04 Sep 2019 06:04 #34 von Redneck
Guten Morgen!

Mario: Die Ironie kannst Du Dir sparen! Davon war schon mal die Rede hier und das muß nicht sein. Es war einfach ein Spielchen für zwischendurch, Spaßbefreite brauchen ja auch nicht mitmachen! Alles kann, nix muß. Und ja, der, der das ausprobieren durfte auf dem Bobbycar, war ich! Damit das alle anderen auch wissen!

Das mit der Absage des Festivals hat uns alle getroffen. Jeder hatte sich drauf gefreut! Aber ich glaube kaum, daß Du die Gründe dafür abschätzen kannst! Was dahinter steckt, warum, wieso.... Hier ging es auch um eine Menge Kohle, und zwar richtig viel! Wer das nicht weiß, sollte da vielleicht lieber die Klappe halten! Schlimm genug, daß es nicht stattgefunden hat und Ingo mit einem Dreivierteljahr Vorbereitung und Arbeit beschäftigt war! Stell sowas mal auf die Beine, dann reden wir weiter!

Gelästert ist schnell von Leuten, die keine Ahnung haben! Und ein Ironie-Smilie ist halt auch nicht immer angebracht und macht auch nicht immer alles gut! Das Treffen wäre toll für die ganze Pickup-Szene gewesen, war schon Rückschlag genug! Da braucht´s solche Typen wie Dich bestimmt nicht, die dann auch noch im Deckmantel der Ironie so einen Scheiß rauslassen! Boah, da könnt ich mich am Morgen schon aufregen! Hab echt bald die Schnauze voll hier, genau wegen solchen Typen wie Dir! Spar Dir bitte in Zukunft jegliche Antworten auf meine Texte und ich ignorier Deine!
Dateianhang:


Sollte das noch ein paar nicht passen, daß ich bei so was auch mal ein wenig persönlich werde, dann sagt das einfach. Kein Problem, ich muß das hier nicht machen - aber solche ewigen hintenrum-Stänkerer sind etwas, was ich üüüüberhaupt nicht ab kann!!!!!! Und wenn jetzt wieder einer meint, als Mod kann man so was nicht schreiben, kein Problem. Dann geb ich das ab, kann ja nach der langen Zeit mal ein anderer machen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Sep 2019 06:04 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Sep 2019 07:55 #35 von Ranger OD
Klar Jürgen, poste das doch noch ein drittes Mal.

Im übrigen habe ich keine Namen genannt und auch gegen keine Forenregeln verstoßen!
Das war meine ironische Antwort auf Stefan's Frage und somit meine Meinung.
Wenn Du Dir den Schuh anziehst und Dich damit angesprochen fühlst, sorry Dein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2019 08:05 #36 von Redneck
Ja, tue ich in der Tat! Hast ja ziemlich deutlich geschrieben, wer damit gemeint ist! Klar hast Du nicht gegen Forenregeln verstossen, hab ich ja auch nicht behauptest.

Hier sind Leute unterwegs, die reissen sich den Ar... auf, damit es weitergeht, damit die Szene am Leben erhalten bleibt, und das schon viele Jahre. Die was machen, auch finanzielle Risiken eingehen! Die eine Menge ihrer Freizeit opfern, um Treffen zu ermöglichen! Und nicht nur rumnörgeln, wenn mal was nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt! Solche Typen finde ich echt zum Kotzen! Leute wie Du sind immer der Grund, daß irgendwann auch der Letzte das Handtuch schmeisst!

Deine sachlichen Beiträge sind immer gut zu lesen und auch nützlich fürs Forum. Warum muß man ständig bescheuerte ironische Bemerkungen und Spitzfindigkeiten die Stimmung trüben? Wenn Dir irgendwas nicht paßt am Forum, an der Leitung, an den Moderatoren oder sonstwas, dann sag das. Vielleicht möchtest Du ja auch mal Mod spielen? Nur zu, dann trete ich ab, überhaupt kein Problem! Kannst Dich dann auch mal mit solchen Menschen rumärgern! :pinch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 11:10 #37 von monty
Keiner wurde damals auf dem Sommertreffen gezwungen bei den Spielchen mitzumachen.
Es war einfach eine kleine lustige Aufheiterung des ansonsten verregneten Treffens.
Die Leute haben auf die schnelle was organisieren wollen, da die Spiele die im Gelände statt gefunden hätten auf Grund des schlechten Wetters nicht durchführbar gewesen sind.
Die Orga wollte einfach die Leute zusammen bringen, da auf Grund des Wetters alle unter ihren Zelten gesessen sind.

Wenn dir (Mario) das nicht gefallen hat, dann ist es deine Meinung. Aber warum muss man ständig wieder darauf rumreiten und es immer wieder ins Forum werfen.

So und nun wieder zurück zum eigentlich Thema des Threads.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 11:38 #38 von MadMax63
Könnt ihr das nicht in einen gesonderten Thread verlagern, es ist nämlich absolut OT hier (und damit sicher gegen die Forenregeln).
Danke!

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
04 Sep 2019 12:31 #39 von Chris81
Nur fürs Protokoll,

ich bezog meinen Einwurf auf die Gebiete der Welt wos "zur Sache geht" eher auf den Nahost - Raum. Es ist noch garnicht so lange her da hat die NATO den Begriff "Toyota Wars" geprägt weil dort gefühlt jedes 2. Fahrzeug ein Hilux (mit MG / Bewaffnung o.ä. auf der Pritsche) ist.
Und zwar sowohl bei ISIS und Co, als auch bei den "regulären" Truppen der Machthaber.
Wir reden hier nicht von Gegenden mit dichtem Händlernetz wo Vati mal eben den PU zum Händler hinstellt für die Jahresinspektion und zwischendurch mit Mutti Einkaufsbummel macht...
Nungut, vielleicht trauen die da unten auch einfach keiner amerikanischen Technik... wobei, bei den Waffen anscheinend schon :ka:
Es geht da denke ich um den Fakt, dass weniger hier mehr ist, Einfachheit der Konstruktion, Reparierbarkeit etc. im Vordergrund steht - und das mit eher einfacheren Mitteln... da stöppsselt sicher keiner das iPhone an den Diagnoseport und bringt dem Sprachassistenten bei wie Mickey Maus zu klingen....

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2019 12:58 #40 von Redneck
Das zum einen und zum anderen denke ich auch, daß die Motoren anders sind. Wie schon erwähnt, tun dort teilweise andere Motoren Dienst als in Europa, mit wesentlich weniger Technik. Ranger werden dort wohl mehr in den einfacheren Versionen vertreten sein, Wildtraks oder Executive beim Toyota sind dort nicht so gefragt! Weniger Schnickschnack, andere, einfachere Technik.... Da sind die Voraussetzungen schon mal gut, sicherer anzukommen!

Mit einem AGR-Ventil oder einem zugekleisterten Partikelfilter wird sich dort keiner rumärgern! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden