HVO 100

Mehr
17 Sep 2024 18:09 #21 von Iron
Iron antwortete auf HVO 100
Hallo zusammen, heute hab ich die Antwort von Ford bekommen. Es gibt nur eine Freigabe für die 2.0 ecoblue -motoren ab MJ 20+. Das wären Technisch abweichende modernere Motorkonstruktionen, nicht zu vergleichen mit dem 3,2l TDCI.
Passieren könnte lt. denen alles , incl. schlechterer Bremsleistung???????? , höherer Verbauch ect.. .
Fazit von meiner Seite: Wenn wir so eine Tanke in der nähe haben werde ich das Tanken. Da das schon seit Jahren in den Nordländern, Österreich und anderen Ländern getankt wird und man nichts gegenteiliges hört gehe ich das Risiko mal ein. Wenn ich pech habe kostet das dann im Fall eines Falles einen Haufen Geld, kann aber auch gut gehen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2024 18:32 #22 von p.rauch
p.rauch antwortete auf HVO 100
Hab jetzt die dritte Tankfüllung drinnen, Motor läuft völlig normal, Verbrauch ist auch nicht höher, keine spürbare Leistungseinbusen, !!!Bremsen funktionieren super!!! tun sie allerdings seit ich Stahlflexbremsschläuche verbaut habe.
Auch die Motorbremswirkung ist gleich geblieben.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
20 Sep 2024 14:57 #23 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf HVO 100

S t e f a n schrieb: Wenn die Intervalle von 160 auf 350km gehen, kann das Frittenfett ja gar nicht so schlecht sein...

Dann müsst ihr halt euer Frittenfett fahren , aber dann nicht jammern wenn gewisse Lebensmittel noch teurer werden. Das führt nur noch zu einem weiteren Anstieg der Lebensmittelpreise. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
21 Sep 2024 12:53 #24 von Iron
Hallo, das ist so nicht richtig. Informiere dich mal drüber aus was das hergestellt wird.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
21 Sep 2024 15:08 #25 von p.rauch
p.rauch antwortete auf HVO 100
Möchte man nicht essen

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
21 Sep 2024 21:09 #26 von Iron
Scheinbar keiner von uns. Es sind halt die Vorurteile die manche haben. Das viel Mais ect.. für Biomasseheiz/ Kraftwerke angebaut und verbraucht wird stört mich auch. Das sind auch Flächen auf denen man auch Weizen/ Roggen/ Hafer zur Lebensmittelherstellung anbauen könnte. Aber ich stelle mich dagegen das jemand behauptet das dieser HVO100 aus solchen Flächen gewonnen wird. Lesen und Nachschlagen hat ( fast) immer schon geholfen.
@Alf-son: Nichts für ungut, ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber informiere dich besser mal bevor du dich weiterhin äusserst.
Mfg Iron

Mehr
21 Sep 2024 21:21 #27 von ALF-SON
Also informiert habe ich mich schon darüber, aber kannst du 100% ig garantieren das nur das verarbeitet wird was die Hersteller angeben, Und die CO2 Bilanz ist ja nun auch nicht gerade optimal. Alleine der Energieverbrauch ist riesig und vielleicht wird auch noch hydrierter Diesel aus Kohle mit untergemischt. Alles ist gut möglich, in den 30 er und 40 er Jahren wurde das Benzin und der Diesel auch größtenteils aus Kohle gewonnen bzw. hydriert. Aber wie gesagt es soll jeder machen was ihn glücklich macht. Und noch zur info ich kenne mich bei Treibstoffen aus, habe ja 5 Jahre Hubschrauber und Düngeflieger bedankt. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
21 Sep 2024 21:33 #28 von Iron
Hallo@ ALF-SON: Natürlich kann man sich da nicht sicher sein. Aber, weil du CO2-Bilanz anspricht, schau dir die von einem E-Auto an. Und zwar von der Akkuherstellung bis zum fertigem Fahrzeug. Da fahren wir mit unseren Dieselmotoren von vorneweg mal locker min.5 jahre umsonst.
Mfg Iron

Mehr
21 Sep 2024 21:54 #29 von ALF-SON
Wenn wir in der westlichen Welt keine Verbrenner mehr fahren, fahren die Russen immer noch welche. Denen ihre Motoren waren früher meist Vielstoffmotoren oder warum glaubst du habe ich vor Wende in einem russischen Traktor FDK1 fahren können unter Beimischung von Motorola. Die sind sogar mit Waschbenzin gefahren . Das haben wir auch schon ausprobiert. Aber jetzt wollen die Hersteller erstmal ihre letzten Verbrenner und E Autos verkaufen obwohl es mit Wasserstoff auch ginge. Das liegt alles fix und fertig in den Tresoren, bringt aber noch nicht genug Provit. Aber es wird wieder immer kommen die Deutschen Hersteller verschlafen wieder alles. Gutes Nächtle und Grüße aus Thüringen Alf-Son

Mehr
21 Sep 2024 22:36 #30 von Iron
@ ALF-SON: Dir auch , morgen gehts weiter;_))))))
Mfg Iron

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden