Zollvorladung - Hubraumsteuer

Mehr
21 Jan 2016 17:36 #111 von enduristo
enduristo antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Hi Jürgen,

kann Dich verstehen. Ich hatte ewig gewartet um wieder Einspruch zu erheben. Und dann wegen meines Anwaltes (Freund) doch mal gemacht.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2016 00:55 #112 von chribuch
chribuch antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Hallo, bald ist es soweit und ich werde meinen neuen Ford Ranger Extracab zulassen.
Hat jemand Erfahrungen im Lankreis AÖ und es geschafft, die LKW Besteuerung zu erhalten?

Danke im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2016 07:16 - 24 Jan 2016 11:23 #113 von xwo
xwo antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Such einfach mal im Forum, da gibts viel zu lesen. Die Besteuerung hat ja auch nix mit dem Landkreis zu tun.
Zusammengefasst:
Demontiere die hinteren Sitze, schweiße die Löcher zu, ggf. die Sitzplätze noch austragen und dann nach dem Steuerbescheid mit PKW Besteuerung das Auto beim Zoll vorführen. Danach solltest du die LKW Besteuerung bekommen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 11:23 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2016 11:26 #114 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Servus Chribuch,

ich hab deine Frage mal hierher verschoben, da wird genau um "dein Problem" diskutiert.

Auch hier ist noch einiges an Lesestoff vorhanden:
www.pickuptruck...d-gut

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 12:22 #115 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Habe heute meinen neuen Steuerbescheid für meinen L200 1/2 Kabiner bekommen. 172,- Euro pro Jahr.Mein Wiederspruch wahr erfolgreich nach Vermessung der Ladefläche und des Innenraums.Grüße aus Thüringen.ALF-SON
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2016 12:31 - 28 Jan 2016 12:33 #116 von Redneck
Redneck antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Servus!

Ich fasse es nicht! Meinen haben sie damals abgelehnt! So langsam kotzt mich dieser Verein so richtig an! Da versteht man doch die Welt nicht mehr!

Aber natürlich freue ich mich für Dich, daß es so problemlos geklappt hat!!!!
:daumenhoch:

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist die Tatsache, daß die Kabine bei 1,5-Kabiner L200 einen Tick kürzer ist als die des XtraCabs Hilux und so vielleicht ein anderes Verhältnis errechnet wurde! Von den Sitzplätzen war nicht die Rede? Wenn nein, dann muß ich sagen, wurde mir absoluter Mist erzählt bei meiner Vorführung! :angry:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 12:33 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 12:51 #117 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Hallo Jürgen,wie Ich es schon bei einer meiner vorhergehenden Antworten geschrieben habe.Es zählt nicht mehr die Länge der Ladefläche im Vergleich zur Kabine ,sondern die Fläche der Ladefläche muß mindestens 5% größer sein als die Fläche der Kabine.Es war also kein Fehler Mir noch mal ein altes Modell mit 136 Ps zu holen-aber das mit der verlängerten Ladefläche und siehe da keine Propleme.Gruß aus Sonneberg in Thüringen. Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2016 12:53 - 28 Jan 2016 12:54 #118 von Redneck
Redneck antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Danke für die Mitteilung, Alfred! Hilft vielleicht dem einen oder anderen...

Kann wirklich gut sein, daß es da zwischen L200 und Hilux Unterschiede gibt! Naja, Du hast sie ja, freu Dich drüber! :freuen:

Flächenvermessung wurde bei mir übrigens gar nicht gemacht, nur mal so nebenbei. Und so lange ist das noch nicht her... :rolleyes:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 12:54 von Redneck. Begründung: Einen Satz angefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2016 13:00 - 28 Jan 2016 13:04 #119 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Jürgen ist halt eine ewige Lauferrei bis alles geklärt ist.Aber die Herren vom Zoll in Coburg waren sehr aufgeschlossen und freundlich.Haben sich dann mehr für meine zwei Funkantennen auf der Werkzeugkiste intressiert.Habe ja als Hobby Amateurfunk und CB-funk schon siet 21 Jahren.Gruß ALF Ich werde keine Sitze demontieren oder etwas zuschweißen.Hoffentlich ist dann bei meinem Nächsten L die Ladefläche auch wieder mintestens 5% größer.
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 13:04 von ALF-SON. Begründung: noch was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 01:30 - 12 Feb 2016 01:53 #120 von Nalinura
Nalinura antwortete auf Zollvorladung - Hubraumsteuer
Ich versteh es einfach nicht.... :cry:
Vor zwei Wochen wollte ich meinen neuen Ranger Doka als Pkw anmelden. Ich hab in mir extra so gekauft da ich die Sitze auch nutzen möchte. Versicherung sagt ok hier ist die Nummer . Zum Straßenverkersamt . Dort teilt man mir mit: " lesen junge Frau , da steht Nutzfahrzeug " - Also mit der Versicherung geht das nicht ist ein LKW .
Also nun wider los und Versicherung - ich möchte eine Vollkasko es ist ein Neuwagen - Nö das geht nicht geht nur Teil ... Irgend was von Schadensfreiheitsrabatt klasse 10 ..... Ich hab nix verstanden . Wollte nur wissen wo meine Prozente den hin sind. Bei 35% wahr das ja kein Thema ... Beim Preis hab ich schon mal Schnappathmung bekommen. Wagen angemeldet als LKW . Puh alles gut ...Nun hab ich Post das mein Wagen als Pkw besteuert wurde. Was stimmt den da nicht . Also LKW Versicherung und dazu die Pkw Steuer. Oder bin ich zu blöde :bash:
Ist das normal so ?
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 01:53 von Nalinura.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden