Diesel Skandal und Fahrverbote

Mehr
21 Feb 2018 07:29 #1 von Lukas1979
Diesel Skandal und Fahrverbote wurde erstellt von Lukas1979
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob es dazu schon was gibt hier. Hab in der Suche nisch gefunden.

Habt ihr euch mal Gedanken zum Thema Fahrverbot gemacht? Ist beim KA0T eine Umrüstung möglich?
Und ich höre im Radio immer "VW" nie Mitsubishi...
Was denkt ihr darüber. Ich hab kein Bock auf Fahrverbot. Ich will mein Dicken nicht verkaufen. Wüsste auch gar nicht wie ich das im Moment Finanziell machen sollte...

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 07:37 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Guten Morgen Lukas!

Heute morgen steht es schon wieder auf t-online... Die Fahrverbote werden kommen, denke ich. Dafür sorgen schon die Politik und die Gutmenschen, die immer noch glauben, der böse Diesel wäre an allem schuld... :bash:

Wohnst Du in einer Großstadt oder mußt öfter mal reinfahren in eine Stadt, wo ein Fahrverbot kommen könnte? Dann ist das in der Tat schwierig! Hier bei uns mach ich mir da keinen Kopf und werde meinen Hilux die nächsten 2 bis 3 Jahre nicht verkaufen! Wenn die blauen Plaketten kommen, dann haben ja quasi alle anderen ein Problem! Auch die mit Euro5!

Welche Euro-Einstufung hast Du?

Ich denke, es wird so lange rumgestochert, bis auch der letzte zufrieden ist und glaubt, alle Probleme sind gelöst, wenn die älteren Diesel nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen. Welche neuen Probleme für den Einzelhandel und andere entstehen, interessiert dabei nicht! Das Geschrei geht dann erst später los.

Keiner möchte seinen Pickup gern verkaufen, aber wenn es so kommt, dann werden wohl einige zum Verkauf stehen - oder irgendwie umgerüstet werden müssen! Wäre das bei Deinem L200 möglich?

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 11:59 #3 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Moin Lukas, moin Jürgen.

Lassen wir den morgigen Tag noch abwarten, dann wissen wir mehr zur Rechtmäßigkeit von Fahrverboten.

Dann können wir uns einen Teil der heute noch geltenden Lösungsansätze hier in der Diskussion sparen und die Chose wird ein wenig klarer!?

Wir stehen vor dem gleichen Problem: der Terrorkahn der Gattin hat Euro 3, allerdings mit grüner Plakette (RPF nachgerüstet mit neuem KAT für 3.500,- € vor 3 Jahren), und muss jeden Tag durch Köln, vom Nordwesten in den Osten der Stadt.
ÖPN ist ein wenig umständlich, zu unsicher und der TC wird auch tagsüber für Baustellenbetrieb gebraucht.
Abgesehen davon: die Werkstatt unseres "geringsten Misstrauens" dürfte dann auch in der Verbotszone liegen. Und die brauchen wir bei 220.000 KM auf der Uhr schon mal..... .
Und "Miss Ellie" will kein anderes Auto :bash: , wenn, dann RAPTOR V 8 :haben_will:

Grüße aus dem sonnigen Köln,

Wilfried

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 12:45 #4 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Hallo, Jürgen, Wilfried,

ja das sollten wir bis morgen abwarten. Dann weiß man mehr. Ich muss schon hin und wieder nach Wiesbaden und Frankfurt. Ich fahre zwar auch ÖPNV aber das geht nicht zu jeder Tages und Nachtzeit.

Ich hab ein KA0T Bj. 2011 der ist Euro5. Ob da eine Umrüstung möglich ist weiß nicht.

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 12:48 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Servus Lukas!

Na gut, dann warten wir mal ab....
Dateianhang:


2011 und Euro5? Und den auf Euro6? Puh, bin kein Spezialist, glaube aber nicht, daß das möglich ist! Wäre ja wahrscheinlich nur mit AdBlue zu erreichen, und da umrüsten?
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 13:14 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ranger Euro 6 mit Ad Blue...sollte kein Problem sein.

Frauchens BMW 120d Cabrio 86.000km gelaufen Euro 5 muss jeden Tag nach und quer durch Köln = Problem

Warten wir es morgen ab und gehen dann auf die Strasse. Über kurz oder lang wird es wohl jeden treffen. Heute die Diesel, morgen die Benziner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 13:24 #7 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Aufrüstung mit SCR Kat und Ad Blue Einspritzung dürfte grundsätzlich möglich sein.

Ob das mit den nötigen Papieren angeboten werden wird zu bezahlbaren Kosten wird auch vom Verbreitungsgrad des jeweiligen Fahrzeugs abhängig sein.

Abwarten.

Nach dem NOX Problem werden die allerdings die "Feinstaub Sau" durchs Dorf treiben, sehe ich genau so wie Pit, dann sind die ganzen Direkteinspritzer Benziner auch dran.

Man kann sich der Ganzen Sache aber teilweise entziehen. Ich arbeite dran.

Hasta la Vista,
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 17:57 #8 von bb
bb antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Wir entziehen uns gerade. Bis der Hausverkauf und der Umzug abgeschlossen sind, dauert vielleicht noch 3 Monate, dann ist aber endgültig Schluss mit dem Umweltzonenirrsinn.
Ich könnte tatsächlich Lust bekommen, einem heavy duty 4x4 mit Gewichtsbesteuerung und Euro 0 bis Euro4 ein neues Heim anzubieten, der nicht mehr nach Hause darf. Schauen wir mal, was kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 18:22 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Servus Bernhard!

einem heavy duty 4x4 mit Gewichtsbesteuerung und Euro 0 bis Euro4 ein neues Heim anzubieten, der nicht mehr nach Hause darf.


Das hast Du richtig geil geschrieben, gefällt mir!!!!! :daumenhoch: :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 21:24 #10 von Musher
Musher antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote

bb schrieb: Wir entziehen uns gerade. Bis der Hausverkauf und der Umzug abgeschlossen sind, dauert vielleicht noch 3 Monate, dann ist aber endgültig Schluss mit dem Umweltzonenirrsinn.
Ich könnte tatsächlich Lust bekommen, einem heavy duty 4x4 mit Gewichtsbesteuerung und Euro 0 bis Euro4 ein neues Heim anzubieten, der nicht mehr nach Hause darf. Schauen wir mal, was kommt.

Ich bin auch gerade in einem Land, wo Umweltzonen egal sind( in Europa) und sich die Frage stellt, ob man noch bis 65 in einer Umweltzone leben und arbeiten will oder in der aktuellen Situation die Hütte gut verkaufen soll und einfach nur gut leben will...
... wobei ich da wo ich lebe ( und arbeite) auch sehr gerne lebe .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden