CB - Funk - keine Ahnung davon, aber wäre was!

Mehr
01 Nov 2017 07:22 #81 von Tanki
Das hätte ich tatsächlich machen können :blush: aber nach ein paar Berichten und youtube Video's scheint diese Albrecht (eine der wenigen- keine ernsthaften Probleme mit irgendwas zu haben) eigentlich Kostest diese wohl sonst auch 50% mehr. Und dafür hätte ich kein vergleichbares Stabo-Modell bekommen. Wenn ich eine Stabo/Präsident genommen hätte, dann hätte ich auch die patentierte Rauschunterdrückung haben wollen... und die wäre dann deutlich teurer gewesen...

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 07:58 #82 von S t e f a n
...die arbeitet übrigens sehr gut!!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 13:16 #83 von timhilux
Das Stabo 4060e kostet derzeit zT nur 100.-
Was an dem Kampfpreis vom Albrecht weit vorbei zieht, aber hier gibts die ASC schon mit dabei.
Ich hab das Dingelchen nun seit ein paar Wochen drinnen und bin begeistert davon.
Hatte vorher das Alan Multe Handfunke mit "Halbfesteinbau", da hat mich genervt, dass es nicht dauerbelauchtet ist und ein paar Kleinigkeiten. Das es klobig in der Hand ist, kann man mit einem Zusatzmike ausgleichen, hier hab ich aber schon 2 mal einen Kabelbruch gehabt und nun wollte ich keine 20.- für ein Mike mehr ausgeben.

Was mich etwas abhalten würde sind die 1 Watt AM..... wobei das nicht so arg ins Gewicht fällt ob es nun 1 oder 4 Watt AM sind, das Abstandsquadratgesetz ist halt bei so kleinen Leistungsänderungen schon eine Ansage.
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 17:36 #84 von Tanki
ich glaube Ihr wollt mir Die nur madig machen :cry:

ASC hat diese Albrecht aber auch (sollte nur einmal (Fahrzeugabhängig) voreingestellt werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 18:43 #85 von p.rauch
Lass Dir das Ding nicht madig machen, :troesten: habe ein Albrecht AE 6490 und zwei Stabo 3500 in Betrieb, wie gut oder schlecht das jeweilige Funkgerät ist hängt auch stark von der Antenne ab.

Und wie Stefan schon gesagt hat, ist wie Lada und Mercedes, die S-Klasse fährt auch noch, wenn der Feldweg betoniert ist. ;)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 20:28 #86 von timhilux
Hey Tanki,
ich wollte dir das Albrecht nicht madig machen. Ich bin ja über jeden weiteren auf 11m froh.
Ist sehr still geworden dort....
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 20:47 #87 von Tanki
Hallo,
die Albrecht ist Geschichte :dry:
nachdem ich das Paket erhalten hatte, habe das Funkgerät 2 Tage lang überall hin gehalten, aber keinen Platz gefunden der mir zusagte. Heute morgen habe ich dann den Shop angerufen, und gefragt ob es ein großes Problem für Ihn sei wenn die Funke zurück sende.
Sie hätte nicht mal in die Mittelablage einbauen können, das sie zu groß wart. Anhand der angeben Maße hätte es eigentlich passen sollen, aber so ist es halt. Nach dem ich dann sage ich würde auch Geld für ein anderes Gerät drauflegen und die Transportkosten übernehmen, war es kein Problem. Jetzt bekomme ich ein kleineres Gerät, welches nicht schon "XL" :bash: in der Typenbezeichnung hat. Aber da hätte schon mal eine Bitte:

Postest doch bitte mal Bilder wo ihr die Funke verbaut habt :woohoo: , vielleicht bekomme ich da noch mal eine Anregung. :daumenhoch:

Vielen Dank...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 20:51 #88 von timhilux
Ich hab die beiden Funken ganz hässlich senkrecht links und rechts an die Mittelverkleidung geschraubt.
Also "Knieraum" Fahrer und Beifahrer.
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 21:02 - 03 Nov 2017 21:03 #89 von Tanki
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 21:03 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2017 08:26 #90 von timhilux
Na gut - ist aber, wie ich gesagt hatte, keine Einbaulösung mit Anspruch. Form follows function.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden