Dachzelt aber welches???

Mehr
22 Jan 2009 17:49 #11 von timog
timog antwortete auf Dachzelt aber welches???
ja denk schon -100% kannste es nur am original testen :?:

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 18:02 #12 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dachzelt aber welches???
Ja das denke ich auch!!! Timo danke für die die schnellen und hilfreichen Antworten!!! Ich denke das es das zelt für mich ausreichend ist. Aber erstmal kommen noch ein paar andere Sachen dran.

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 20:06 #13 von Flo
Flo antwortete auf Dachzelt aber welches???
Hi Hanjo
Seh das so ähnlich wie Du.
Ich würd mir auch das Roof Lodge zulegen, denke da fährt man nicht schlecht mit.
Liegt halt auch im mittleren Preisverhältnis.
Hab mir mal das von Taubereuther angesehen (mir fällt jetzt der Name nicht ein) ist aber glaub ich ein Australischer Hersteller.
Aber für 1300€ und echt schlecht verarbeitet würd ich abraten.

Ich denke auch das wenn du es 2-3mal im Jahr hernimmst , dann reicht ein Zelt bis 800€ vollkomen.
Mehr würd ich bestimmt nicht dafür ausgeben eher weniger.

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 22:44 #14 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dachzelt aber welches???
Genau so siehts aus, ich möchte halt auch nicht zu viel ausgeben. Aber es sollte halt auch was vernünftiges sein. Und da ich momentan wieder die Schulbank drücke sitzt das Geld nicht so leicht.

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2009 12:07 #15 von mkone
mkone antwortete auf Dachzelt aber welches???
Hallo,

Ich hab mir letztes Jahr das Primetech geschossen. Wenn man´s so wie ich nur 5 mal im Jahr über´s WE oder mal für ne 1 Wöchige Ausfahrt braucht, find ich´s nicht schlecht.
Vor allem für den Preis. (hab gut 300 incl. Versand bezahlt)

Ich hab mir dann noch 2 Zelt-Imprägnierungs-Sprays (a 20,-)besorgt und nachbehandelt.
War dann letztes Jahr an nem Regen-WE mal Fr-So in nem Flußbett und innen war bis auf die Feuchtigkeit, die man mit der Kleidung reinträgt alles trocken.

Einziger Kritikpunkt ist die Matratze.
Die ist zwar dick und weich genug, hat aber zu wenig Elastizität. Wenn man ne viertel Stunde auf einem Fleck liegt drückt die sich bis aufs Bodenbrett zusammen und das fühlt man dann auch :?
Hier lässt sich aber mit ner selbst-aufblasenden Isomatte gut Abhilfe schaffen.
Gegen das Schwitzwasser lass ich die Seitenfenster über Nacht immer zumindest nen Spalt offen, so zieht´s gut raus.

Natürlich wird´s Qualitätsunterschiede geben, aber für meinen Gebrauch ist´s vollkommen ausreichend.
Und selbst wenn´s nach 5 Jahren mal hinüber ist, kauf ich mir um den Preis ein neues.

Also für Gelegenheits-Zeltler wie mich würd ich´s absolut empfehlen.

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2009 13:28 #16 von timog
timog antwortete auf Dachzelt aber welches???
moin mike

wie du weist bin ich auch gelegenheits camper-campe bei jeder gelegenheit!! :mrgreen:

du hast schon recht für den preis kannste normal nix verkerhrt machen :k_sm19
wie gesagt die plane trocknet halt schwer wenn es nicht mehr so viel außentemp hat außerdem hatte sich bei roland und marion auf der kroatientour letztes jahr jede nacht fast ein ganzes handtuch voll schwitzwasser von innen abgesetzt da waren es auch so um die 5 grad im schnitt
und der degenkamp mit den aufstellern war auch immer net anzuschauen :k_eusa_whistle

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Jan 2009 10:50 #17 von Elki
Elki antwortete auf Dachzelt aber welches???
Moin Leut.

von der Qualität kann ich das Hannibal, das wir haben, voll und ganz empfehlen!!! Kein Schwitzwasser, Platz ohne Ende, Matratze saubequem. Sogarwenns außen noch feucht ist, und man macht es zu,bleibt die Matratze innen trocken. Nur würd ichs nochmal kaufen,würd ich den überdachten Eingang nehmen....
Allerdings- der Preis... und es ist ganz ordentlich schwer, halt solide gearbeitet.

Einziges: Bedienungsanleitung lesen, damit man sich nicht gleich beim ersten Aufbau den RV der Haube versaut.... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2009 21:54 #18 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dachzelt aber welches???
Hallo Hanjo,


zum Thema Dachzelt sollten wir vielleicht mal schwatzen. Da können wir Dir sicher auch einige gute Tips geben...

lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 12:10 #19 von fleisspelz
fleisspelz antwortete auf Dachzelt aber welches???

mkone schrieb: ...
Ich hab mir letztes Jahr das Primetech geschossen..... (hab gut 300 incl. Versand bezahlt)...

Kannst Du mir bitte sagen wo? Ein Dachzelt suche ich auch.....

in rust we trust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2009 12:46 #20 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dachzelt aber welches???
Das Primetech wirbt mit der Aussage: "made in USA". Ist es aber nicht. Das Teil stammt aus China und wird lediglich von wem auch immer unter "amerikanischer Flagge" verkauft. Es ist vom Grundsatz her baugleich mit den Rooflodges von Nagatanenga. Der Stoff ist wohl noch etwas einfacher als bei letzteren....

Für 300 Euro könnte man es aber nehmen, wenn man mit gewissen Abstrichen an Funktionalität, Bedienung, Verarbeitung und Materialauswahl leben kann.
Ist halt immer ne Frage, wieviel Geld man bereit ist auszugeben.

Kauf ich mir ein Zelt für 1800 Euro, muss das schon mal 6mal solange halten um auf denselben Preis zu kommen, was die Teile dann in aller Regel aber auch mühelos schaffen.

Bleiben am Ende die genannten Einschränkungen wie vielleicht Kondenswasser, Belüftungsmöglichkeiten, Ausstattung, Dichtigkeit generell?, Bedienung, Handling, Gewicht etc. Wenn man damit aber leben kann - okay.

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden