Dachzelt aber welches???

Mehr
13 Aug 2009 13:28 #21 von fleisspelz
fleisspelz antwortete auf Dachzelt aber welches???
Will mal so sagen: 300 Euro frei Haus sind ein kräftiges Argument, weil ich dafür auch kein Gebrauchtes irgendwo finde.

in rust we trust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 13:43 #22 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dachzelt aber welches???
Servus,

300€ sind ein kräftiges Argument.

wenns aber dann beim ersten Platzregen nicht dicht ist, sind die 300€ auch irgendwie "davongeschwommen"
Es ist zudem sehr angenehm wenn man des nächtens entspannt weiterschlafen kann, wo andere sich mit irgendwelchen Planen im Regen rumquälen. ;-)

Werner

...der sich als Jugendlicher lange genug mit undichten Zelten rumgequält hat.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 13:57 #23 von fleisspelz
fleisspelz antwortete auf Dachzelt aber welches???
Ich versteh Dich gut, aber als Entwicklungshelfer schwimme ich nicht im Geld. Die Alternative ist nicht 300 oder 800 ausgeben, sondern 300 für ein Dachzelt oder 300 für ein normales Zelt. Da ist mir ein Dachzelt in Afrika lieber. Alleine schon wegen dem Viechzeug...

in rust we trust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2009 16:41 #24 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dachzelt aber welches???

fleisspelz schrieb: ...aber als Entwicklungshelfer schwimme ich nicht im Geld. Die Alternative ist nicht 300 oder 800 ausgeben, sondern 300 für ein Dachzelt oder 300 für ein normales Zelt....


Versteh mich mal nicht falsch, aber so eine Afrikareise mit dem Auto kostet ne Menge Geld. Da sind 300 oder 800 Euro für das Dachzelt der kleinste Brocken....Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so eine Reise, egal ob 3 oder 4 Wochen, mal ganz locker mindestens 2500 Euro kostet, eher wesentlich mehr. Fähre, Sprit, Straßengebühr in Frankreich, Spanien oder Italien und, und, und. Da hast Du aber unterwegs noch keinen Spaß gehabt.

Ich würde mich da nicht der Gefahr aussetzen, durch ein - sagen wir mal - unpraktisches Zelt, diese Tour zu versauen.
Zugegeben, es muss dort nicht unbedingt regnen, aber kalte nächte sollen schon vorkommen - Thema Kondenswasser.

Und: von welchen Krabbeltierchen redest Du denn? Oder willst Du bis in die Sahelzone?

Schau Dich doch einmal um, was es an gebrauchten Zelten alles gibt. Kauf Dir lieber ein gebrauchtes Autocamp oder ein Hannibal, dann hast Du was solides. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich mag Autocamp nicht unbedingt, aber die Zelte sind schon weitgehend okay...

Gruß - der FRitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 19:41 #25 von fleisspelz
fleisspelz antwortete auf Dachzelt aber welches???
Naja Fritz, guck doch mal in mein Profil. Ich will nach Mozambique, und glaub mir, was die fahrt kostet weiss ich ganz gut, so sieben oder acht Mal habe ich die hinter mir :-)

in rust we trust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 20:20 #26 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dachzelt aber welches???
Moin.

Mein Spruch: Wer billig kauft, kauft doppelt!


Lieber mal verzichten, viel später dann aber etwas akkurates zulegen. So mein Prinzip.

Und ich freue mich jedesmal über QUALITÄT.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2009 20:52 #27 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dachzelt aber welches???

fleisspelz schrieb: ...Ich will nach Mozambique, und glaub mir, was die fahrt kostet weiss ich ganz gut, so sieben oder acht Mal habe ich die hinter mir :-)


Na dann solltest Du doch aber wissen, was auf Dich zukommt und nun nicht gerade am Dachzelt sparen [url]
Dateianhang:
[/url]...

Die 1000 Euro sind dann allemal gut angelegt, zumal Du ja nicht eben in zwei Wochen dort sein wirst.

Allerdings versteh ich dann die Sorge mit den Krabbeltierchen. Du meinst sicher die mit vier Füßen, die nachts dann auf´s Autodach springen...alles klar....

lg - der Fritz

PS* Steht übrigens nicht in Deinem Profil, dass Du schon so oft dort warst... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
13 Aug 2009 21:11 #28 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dachzelt aber welches???
Oder guckst Du mal hier:

http://cgi.ebay.de/Dachzelt-Easy-Top-Da ... 286.c0.m14

Da verkauft einer ein Easytop - das ist natürlich allererste Sahne, wesentlich besser von der Verarbeitung und Materialauswahl als Maggiolina oder Autocamp - das ist was richtig Erwachsenes! Die Firma gibt es leider nicht mehr, kenne die aber noch von der Messe in BK....waren wohl zu gut und damit zu teuer, die Zelte...

Oder hier:

http://cgi.ebay.de/Dachzelt-Autocamp-18 ... 286.c0.m14

Ein Autocamp der alten, supersoliden Baureihe. Hundeschwer, aber hat das ewige Leben...

Das hier sollte fast ideal für Dich sein:

http://cgi.ebay.de/Autocamp-Dachzelt-Su ... 286.c0.m14

Auch ein Autocamp, neuer, kleiner, leichter...

Schau doch selbst mal be ebay, da findest Du etliches für den Preis, wo die "Ärgerchance" geringer ausfällt...

Ich kann Dir abraten aus verschiedenen Gründen von: Primetec, Oxford, die Zelte von BOM, CM, Bonartic, neuerdings werden die CM Zelte als "Lifestyle" verkauft, ist aber das selbe...

Problemlos auch gebrauchte Zelte kannst Du kaufen von Maggiolina, Columbus, Autocamp, Hannibal, Technitop.

Dort ist die Gefahr, das Du Dir Ärger einkaufst, nahe Null...

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2009 21:26 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dachzelt aber welches???
...und Beduin!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug 2009 06:34 #30 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dachzelt aber welches???
Stimmt Stefan, das hatte ich vergessen...ebenso wie Easytop, aber die hatte ich ja schon erwähnt. Wenn man so was kaufen kann, sollte man zuschlagen...

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden