Dachzelt aber welches???

Mehr
21 Jan 2009 23:50 #1 von Hanjo
Dachzelt aber welches??? wurde erstellt von Hanjo
Moin Leute, ich möchte mir dieses jahr ein Dachzelt zulegen bin auch schon seit längerer zeit am schauen. Aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden, klar das Overland ist klasse hat aber auch seinen Preis. Worauf muss man achten was für ein Stoff sollte es sein???
Es sollte gut für zwei Personen geeignet sein, schnelles aufbauen und abbauen ist von Vorteil. Was mir persönlich nicht so zusagt sind die Hartschalenzelte auch vom optischen her gefallen mir sie nicht so ganz. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Schöne Grüße Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 01:33 #2 von nitrox
nitrox antwortete auf Dachzelt aber welches???
Ich würde es abhänging machen, wie oft im Jahr, wie lange und wo ich das Dachzelt nutzen wollte.

Wenn du sagts 2 x im Jahr 10 Tage, würde ich eher zu einem günstigeren greifen, in dem Bereich gibt es auch sehr gute Zelte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jan 2009 01:47 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dachzelt aber welches???
morgen hanjo,

schau doch mal [url]hier[/url]

ist ja auch immer eine frage des preises.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 09:51 #4 von timog
timog antwortete auf Dachzelt aber welches???
hi

also von wegen overland ist klasse -ja der preis!!

habe bei meinem zelt schon so viel nachbessern müssen von anfang an,um es erstmal richtig benutzen zu können
da waren zum beispiel:

ständig herausgerissene aufstellstangen des vordaches
überall scharfkantiges blech
an den blechschinen mußte eine 45grad phase angebracht werde und dann kantenschutz um die plane ohne gewalt und verletzungen drüber zubekommen
erst nach einer extra schicht iso-folie wird die matratze nicht mehr feucht
etc.
die gleichen probleme hatte der jogi auch und hat diese sogar an den netten herr Woik per e-mail gesendet -passiert ist jedoch nix!!

wenn man sich natürlich anschaut wo das ding erfunden und gebaut wird -ist alles klar !!

mein fazit =zuviel geld bei sehr schlechter/nichtdurchdachter/seit 50jahrengleicher Qualität!!

P.S die Zeltplane ist aber gegen andere billig zelte um welten besser und trocknet schneller
gruß timo

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 15:46 #5 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dachzelt aber welches???
Hey danke schonmal für die schnellen Antworten. Also ich möchte es schon regelmäßig benutzen für diverse Wochenenden (Tauchwochenende, Offroadwochende ...) und natürlich Urlaub damit machen. Von daher sollte es schon etwas vernünftiges sein und vorallem Robust. Ja an René hab ich schon gedacht, aber mir ist es persönlich etwas zu groß. Hey Timo das hätte ich nicht gedacht, denn die sind ja echt nicht billig und sonst sieht man sie ja auch wohl häufiger. Was für eine Plane ist denn am besten vom trocknen her und schwitzen etc.???

Gruß Hanjo ..der nich so viel Ahnung hat von Dachzelten

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 16:25 #6 von timog
timog antwortete auf Dachzelt aber welches???
servus hanjo

wie gesagt vom trocknen ist sie echt super auch das schwitzwasser an der plane hält sich in grenzen gegenüber zb. ein zelt von primetech da mußte in kroatien eigentlich jeden morgen von innen gewischt werden auch dauert es ewig bis es mal abtrocknet wenn nicht gerade 30grad herunterbrennen

hatte nur eimal etwas probleme als wir bei lutz auf dem geb. waren und es ca.48stunden geschifft hat ,da waren die ecken der matratze naß!!

wenn du etwas handwerklich begabt bist und die ganzen kinderkrankheiten weggeschlossert sind kann es aber schon ein vernünftiges zelt werden

das overzone hat auch den vorteil,daß man bei schlecht wetter trocken rein und raus kommt

gruß

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 16:34 #7 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dachzelt aber welches???
Ja handwerklich bin ich eigentlich ganz fit. Aber bei dem Preis sollte ja eigentlich das meiste passen, mal schauen. Ja da hast du recht bei dem Overzone is das ne feine sache, aber die muss halt auch bezahlt werden.
Ich hab da jezz eins im Internet gefunden was mir ganz gut gefällt auch vom Preis her, das Zelt ist von Nakatanenga und macht so eigentlich keinen schlechten Eindruck. Aber ich bin halt nicht der Fachmann, vllt könnt ihr mehr dazu sagen ob das Zelt sein Geld wert ist. Hier ist mal der Link http://www.nakatanenga-tours.de/shop/ar ... 20140-G%26

Schöne Grüße Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 16:40 #8 von idealist
idealist antwortete auf Dachzelt aber welches???
Hi Hanjo,

ich kann timos Erfahrungen nur bestätigen. Das Schwitzen ist wohl ein allgemeines Problem, welches viele Zelte haben, besonders, wenn es draußen kalt ist.

Auch das Trocknen der Zeltbahn. Ich musste es nach Karenz auch nass zusammenbauen. Es gab keine Stockflecke etc. Diese Qualität stimmt wenigstens.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 17:06 #9 von timog
timog antwortete auf Dachzelt aber welches???
hi

ja hanjo denke ist auch ok-primetech hat das auch nachgebaut nur eben mit ner billigen plane!!
die auf und abbauzeit ist halt länger ,da die die vielen aufstellstangen alle einzeln eingehängt werden müssen,bei anderen herstellern ziehst du an der leiter und das home steht

denke der preis ist auf alle fälle ok

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2009 17:23 #10 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Dachzelt aber welches???
Ja das hört sich doch gut an! Die 4 Außenstangen ist klar und die anderen muss ich auch "manuell" einhängen??? Aber ich glaube da baue ich lieber 10 minuten länger auf und spare bestimmt 500€. Aber die Plane scheint ganz Inordnung zu sein oder???

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden