ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
29 Apr 2013 21:11 #181 von Richard
Richard antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi,

mal wieder ein kleines Update nach dem letzten Eintrag:

KA0T 30 Jahre Edition
Erstzulassung 09/2008
70000 km
Keine Probleme
Fazit:Immer noch sehr zufrieden


Mittlerweile etwas über 101000km
Zahnriemenwechsel wurde durchgeführt, Preis geringer als erwartet, 963€.
Fazit ist noch wie beim letzten Mal. :)

Gruß
Richard :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2013 15:21 - 14 Mai 2013 15:47 #182 von balu
balu antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen

melde mich auch noch.

- L 200 mit Doppelkabine und Hardtop
- 2.5 TD
- 64 KW
- 209000 km

Wir haben den L200 vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Bis jetzt hatten wir keine grossen Probleme / Sorgen mit dem L200. Das einzige sind halt die Schmiernippel der Achse.Er eigenet sich sehr gut in der Landwirtschaft :respekt:
Das einzige was mich erstaunt ist, das wir zwei Batterien im Motorraum haben :ka:

Grüsse aus dem schönen Ruedertal.....
Letzte Änderung: 14 Mai 2013 15:47 von balu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2013 22:58 #183 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
L200 KA0T 100kw Erstzulassung 12/2010 auf mich zugelassen 3/2011 km-Stand 63000,bei 6800km Scheiben und Klötze erneuert-auf Garantie(alte L200 Krankheit).Nach 10000km Hinterachsdifferentialsperre-Entlüftung defekt auf Garantie gewechselt.Originalbereifung von Bridgestone(Dueller HT)dadurch nach 16000km total abgefahren(taugen sowieso nur für die Müllpresse).Bei 32000km quitschen an den hinterren Blattfedern nicht mehr auszuhalten wurde ebenfalls auf Garantie beseitigt.Ansonsten trotz täglich hartem Einsatz auf der Arbeit im Wald keine weiterren Propleme.Verbrauch 9,2-9,8 ltr./100km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pollux
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2013 17:30 #184 von Pollux
Pollux antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo zusammen,

hab mich frisch angemeldet und möchte mich eben vorstellen,
Name Henry wohnhaft in Bad Segeberg und Fahren einen L200 Club Cab activity aus Schweden. Bj 2004 gekauft mit 106.000 km und nach 3 jahren 261.000 km.K74T 2.5 liter und 115 ps und mit sstech chip 133 ps.

super erfahrung mit denn wagen bis die deutche werkstatt denn wagen für einen insp kriegten...............nur mull wegen update und und und.

wir haben die problemen lösen können, zum glück.

drum hab ich mich angemeldet weil wir die werkstätten NICHT mehr vertrauen.

sonnige gruße
Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2013 18:19 - 02 Aug 2013 18:20 #185 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Von mir auch mal ein Update für meinen L (99 PS) Bj. 2001:

Gestern HU/AU - nach 12 Jahren und 234.000 km, mit null Problemo trotz nur leichter Vorarbeiten o.B. bestanden. 1. Kupplung noch, läuft schön ruhig der Motor , meinte der Meister und viel abschmieren hilft auch viel, wie man sehr schön sehen kann. B)

Getauscht wurden vom "Fahrapparat" bisher nur der rechte Umlenkhebel und die Blattfedern. Alles andere noch originales Zeug drin. Kardan-Mittellager original, ist zwar porös, aber immer noch nicht gerissen. Getriebeaufhängung (unter dem Blech linke Seite) mithilfe von extra Buchse entschärft, der Gummi war permanent kaputt. Am hinteren Diff. kam am Kardanausgang mal ne Dichtung, ansonsten Kleinkram, wie Hängersteckdose und der blöde Stecker für die Relaisströmlinge links vorne im Motorraum. Kühler ist bereits der 2., der alte war dicht. 2. Batterie... Die Leitungen zum hinteren Wärmetauscher hatte ich vor Jahren schon lahm gelegt, weil durchgerostet und unnütz. Die Lima ist die 1. noch und sie läuft und läuft und läuft... :daumenhoch:

Drin sind die 2. Bremsscheiben vorn und hinten 1x Belege gewechselt. Die 2. Garnitur Glühkerzen ist drin, die 3. kommt vor diesem Winter rein. Regelmäßig alles mögliche selbst (oder mit Hilfe vom fachkundigen Kumpel) gewartet.

Tipps und Hilfestellungen vom Forum hier waren auch mehrmals dabei.
Danke nochmals dafür!
:anbeten: :P

Ansonsten habe ich wichtige Sachen wie Zahnriemen usw., Wasserpumpe, Simmerringe, Achsvermessungen u.a. immer von Mitsubishi machen lassen.

Motorölwechsel ab 60.000 km alle 10.000 km mit Filterwechsel. Brems- und Kupplungsflüssigkeit alle 1 1/2 - 2 Jahre gemacht, Getriebeöle und Dieselfilter alle 60.000 km gewechselt. Ansonsten viel Unterbodenschutz und Rostvorsorge. Aber trotzdem kommt immer mal wieder was dazu, was behoben werden muss. Er wird nicht jünger.

An der Karosserie ist äusserlich so gut wie kein Rost, nur ein paar Beulen und Schrammen hat der Gute vorzuweisen, die aber auch nicht mit mehr als Farbe behoben werden. Das wird vielleicht auch letztens den verschissenen Polen abgeschreckt haben, der frech um meinen L herum schlich und ihn taxierte. Da hab ich jetzt aber vorgesorgt, der Pollack wird heulen, falls er wiederkommt und meinen L 200 klauen will, weil er den nicht vom Fleck bekommt. Und die Polizei hat für alle Fälle sein Auto-Kennzeichen und ne Beschreibung des Typen von mir bekommen. Ob es was nützt? :ka: Lieber so als gar nichts getan.

Paranoid? Ich??? Hmm, "unseren" östlichen Nachbarn traue ich alles zu. Wenn ich da einen erwische... :box: :stihl: :angry: ... der kann sich warm anziehen. Von wegen, wer will denn so ein altes Vehikel noch klauen??? Spinnen die denn total? Wir werden sehen.

Ok, auf die nächsten 12 Jahre. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 02 Aug 2013 18:20 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2013 08:25 - 17 Aug 2013 08:29 #186 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Jetzt ein Update von meinem letzten Update: :S

Wie ich andererorts schon mitteilte, traten beim Zylinderkopf meines L's bei ca. 235.000 km und auf dem Weg in den Urlaub im hohen Norden ein paar Unstimmigkeiten auf. Es blubberte leicht im Ausgleichsbehälter... Ich musste zurück, langsam mit 80 km/h, aber ohne weitere Probleme auf der Fahrt. Die ZKD wurde dann getauscht, ein Haufen Zylinderkopfbolzen auch, aber die Blasen kommen trotzdem, wenn er richtig warm ist. Es gibt winzige Risse in der Brennkammer oben, wo aber nicht genau klar ist, ob die auch tatsächlich dafür verantwortlich sind. Ein neuer Kopf war derzeit bei Mitsu nicht ohne Probleme zu bekommen, ans Internet wollten die nicht ran, das Risiko war denen zu groß, meinten sie. Für mich erst recht, wo ich doch von solchen Dingen nicht genug Ahnung habe. :blink:

Kurz und knapp, für mich geht dieser Tage die Ära L-200 zu ende, ich habe mich entschieden, meinen L abzugeben. War schön bei und teilweise mit euch, aber ein neuer L kommt bei mir nicht in Frage. Die Form gefällt mir überhaupt nicht und auch die immer wieder auftretenden Motorprobleme bei der letzten Generation halten mich davon ab, einen zu kaufen.

Also haut rein, man liest sich, ein Pickuper bleibe ich trotzdem. "Schaun wer mal"... B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 17 Aug 2013 08:29 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2013 08:45 #187 von Rudi
Rudi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Vaddi schrieb: Also haut rein, man liest sich, ein Pickuper bleibe ich trotzdem. "Schaun wer mal"... B)


Mir gings vor 4 Monaten genau so, meiner hatte aber erst 150 ts drauf,irgendwann werden die Reparaturen immer mehr ,immer teurer und irgendwann reichts halt dann.

Gut das du uns erhalten bleibst.
Einmal Pick up immer Pick up :lol:

Du wirst Dir schon den richtigen PU zulegen . :ka: :daumenhoch:

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2013 09:04 #188 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Rudi!

Danke für deine freundlichen Worte! Ja, wenn kein Ende abzusehen ist und man erwarten muss, dass noch andere Dinge nachkommen, wird es zu teuer. Da kann man Idealist sein wie man will! Ich selbst kann solche Dinge nicht beheben, um Kosten zu sparen. Also Werkstatt und die nehmen dann richtig Kohle. Wollen ja auch leben...

Egal, alles fügt sich wieder und wenn es sein soll, dann ist es eben so. Dabei bin ich noch gut weg gekommen, auf dem Weg in die Berge und dann der ZK. Ich hätte auch noch weiter weg irgendwo in der Pampa mit Sack und Pack stehenbleiben können. Und krieg dann mal so ein Teil nach Hause und erst recht dein ganzes Gepäck für mehrere Wochen! Das geht dann nicht so billig ab und es hilft dir keiner wirklich. Wir konnten wenigstens noch aus eigener Kraft zurück. Über die sogenannten Partnerorganisationen des ADAC schweige ich jetzt mal. Mir hat das überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, die Art und Weise dieser schwedischen Hiwis hat mich erst dazu gezwungen, das Weite zu suchen. Na ja, ich brauchte den ADAC erst 2 x in den langen Jahren der Mitgliedschaft. Beide Male wurde mir nicht so geholfen, wie ich es gebraucht hätte. Da fängt man an zu grübeln... :S

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2013 18:09 - 01 Sep 2013 18:32 #189 von Panne
Panne antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Sooo...dann ich auch mal.

L200 K60T
"Sport Design" (Doppelrundscheinwerfer etc.)
Klimaautomatik
100% sperrbare Hinterachse
Räder 265/70/R16 auf Alu (Serie)
Automatik (einer der ersten 250 Fahrzeuge in der BRD)
Ez 11/2002 - erworben als Vorführfahrzeug 09/2003 mit rund 7000km.
Innerhalb der Garantizeit mußten die ganzen Stabis, Querlenker etc. an der Vorderachse gemacht werden. Seitdem keine Probleme mehr damit.

2004
- Einbau Standheizung Webasto mit Zeitschaltuhr und Funk-Fernbedienung
- Funk-Fernbedienung für ZV
- Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage eingebaut (glaube auch Webasto) mit UV-Fernbedienung am Lenkrad
- Paßform Lederbezüge von Mitsubishi (sehr empfehlenswert)
- Edelstahl-Bull-Fänger und Unterfahrschutz

Dauerproblem mit der Allradanzeige. In der Garantiezeit mindestens dreimal machen lassen...ohne Besserung. Seitdem las ich es blinken wie es will.
Dauerproblem mit feuchten Nebelscheinwerfern. In der Garantizeit mehrfach wechseln lassen. Danach ausgebaut weil Ersatz mir dauerhaft zu teuer ist.

Bei rund 100.000 km mehrere Brüche an den Blattfedern hinten. Habe ich bei einer Feder-Spezialfirma in der Nähe von Magdeburg machen lassen und die haben gleich eine Federlage mehr drauf gemacht. War ein Super-Service. Um 6 Uhr früh da und um 12:00 Uhr bin ich wieder vom Hof gefahren. Konnte ich bei zusehen wie sie das gemacht haben.

2006
- Serienradio/CD (VDO) rausgeworfen wegen dauerhaftem Wackelkontakt in abnehmbarem Bedienteil, anderes verbaut

2008
- Viskosekupplung Lüfter Flüssigkeit ausgelaufen, damals wollte MMC rund 800 € für eine neue haben. War mir zu teuer. Deshalb mit Epox (Zweikomponenten- Kleber) fest verklept und dadurch dauerhaft mitgelaufen.

2009
Wildschaden drei Überläufer von links nach rechts auf der Landstraße bei ca 60 Km/h getötet. Zwei frontal (Edelstahlunterfahrschutz und Stoßstange vorne leicht eingedrückt. Hat man nur gesehen wenn man es wußte). Ein Überläufer hat sich den Schädel am Schweller unterhalb der Fahrertür selbst eingeschlagen.

2011
- Bei ca 180.000 km wurde der Turbolader erneuert.
- Anlasser erneuert
- zweites mal Zahnriemen gewechselt
- Emfangsmodul für Funk-Fernbedienung der Standheizung nach rund 2000 Schaltungen (wie ausgelesen) erneuert weil defekt - jetzt mit größerer Reichweite und neuem Handsender

2012
- gebrauchtes Hardtop "Road Ranger BacPac" aufgesetzt.
- KN-Luftfilter eingesetzt
- Monroe Stoßdämpfer

2013
- In diesem Jahr habe ich umfangreiche Restaurierungen vorgenommen weil ich den Guten noch länger fahren will. Komplette Entrostung am Rahmen und anderen Teilen mit Abbau Ladefläche und Entrostung. Umfangreiche Rostvorsorge auch mit Hohlraumkonservierung etc.. Beulen, vorallem an der Heckklappe, beseitigt und Teillackierungen vorgenommen.
- Bremsleitung zur Hinterachse durchgerostet, komplett erneuert
- Wildschaden an Front und Schweller links beseitigt
- Hardtop auf Wagenfarbe lackiert.
- Viskose Kupplung am Lüfterrad erneuert (jetzt im Zubehör nur noch zwischen 100 und 200 €)
- Scheiben im Fond und Hardtop verdunkelt

...und nächste Woche:
- Mittellager Kardanwelle erneuern
- Fernscheinwerfer
- Rückfahrkamera
- LED-Beleuchtung im Hardtop in rot (für die Nachtjagd) und weiß
- zwei Steckdosen auf Ladefläche verbauen, eine für Kühlbox
- eventuell Spurverbreiterung 6cm

Eventuell überlege ich noch einen Trabold-Filter zu verbauen und eine Seilwinde auf der Ladefläche (Rückwand?)für die Bergung schweren Wildes via schräger Rampen.

Fahrzeug ist im bäuerlichen und jagdlichen Einsatz und hat jetzt rund 220.000 km runter.

Ansonsten keine Probleme...außer normale Verschleißangelegeneheiten wie Bremsen etc.

Fazit: Jetzt habe ich den Guten fast 10 Jahre. Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und kann es auch empfehlen. Schnurt wie ne Katze und verbraucht sogut wie kein Öl. Von Öl-Wechsel zu Öl-Wechsel ohne nachfüllen...wobei ich auch immer schon bei 7500km den Filter mit wechsel obwohl das erst alle 15000km laut Wartungsplan nötig ist.
Der neue L200 (KOAT) gefällt mir nicht mehr. (Design, Zuladung etc)
Wenn uns der TÜV mal scheidet gibt es bestimmt schon eine andere Auswahl an Pick-Ups als die derzeitige. Wenn ich mich jetzt für einen neuen entscheiden müßte würde ich einen Toyota Hilux oder den neuen Ford Ranger kaufen.

L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16
Letzte Änderung: 01 Sep 2013 18:32 von Panne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2013 18:34 #190 von Panne
Panne antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Vaddi schrieb:
Kurz und knapp, für mich geht dieser Tage die Ära L-200 zu ende, ich habe mich entschieden, meinen L abzugeben. War schön bei und teilweise mit euch, aber ein neuer L kommt bei mir nicht in Frage. Die Form gefällt mir überhaupt nicht und auch die immer wieder auftretenden Motorprobleme bei der letzten Generation halten mich davon ab, einen zu kaufen.


Was ist es denn nun für einer geworden?

L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden