Turboprobleme

Mehr
29 Aug 2009 16:12 #51 von smitty
smitty antwortete auf Turboprobleme
hallo habe ein ähnliches problem mit dem selben Lader!
der wagen zieht bis 3000 RPM relativ gut und danach bricht die leistung zusammen.
daraufhin wurde das gestänge an der unterdruck dose verstellt und die beiden anschläge zwei schrauben unterer anschlag und oberer anschlag auch verdreht.
weil das auto vorher nicht mal mehr über 3000RPM gekommen ist.
jetzt würde ich gerne wissen ob jemand evt. erfahrungen mit einer grundeinstellung von solch einem turbo hat.
oder mir jemand evtl. die längen durchgeben kann wie weit die anschläge herraus stehen.
es bringt ja jetzt herzlich wenig wenn ich versuche und versuche es jedoch nicht besser wird weil z.b. auch ein defekt am ladedruck regelventil sein kann.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2009 13:19 - 23 Apr 2016 12:02 #52 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turboprobleme
Servus smitty,

auf dem Bild sind die Anschläge gut zu sehen, sie dürften noch in Grundeinstellung sein.

ein Tip, bau mal das Verstellabgasleitteil aus und alles reinigen und schauen ob es sich verkantet, bei mir war es leicht ausgeschlagen.




Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 12:02 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2009 23:02 #53 von smitty
smitty antwortete auf Turboprobleme
perfekt danke!
werde erst mal die grundeinstellung vornehmen weil der turbo ist vor 10 monaten neu gekommen denke das er noch in ordnung ist !
zumal sich von hand alles ganz leicht bewegen läßt!

sollte es jedoch nicht damit gatan sein werd ich es damit mal probieren!

Gruß jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2009 13:50 #54 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turboprobleme
Servus Jens,

wenn Turbo iO ist, dann prüfe mal das Ansteuermagnetventil. Das war bei mir auch hin, wenn der Motor kalt war ging es, wurde der Motor Betriebswarm ging es nicht mehr.
Ein neues rein und nun rennt er wieder.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2010 21:59 #55 von OV28
OV28 antwortete auf Turboprobleme
Hallo Freunde

Ich will mich mal hier mit meiner Frage anhängen. Mein L hat eine anderen Turbolader(warscheinlich der gleiche wie bei Flamingo), zumindest sieht der auf den Bildern anders aus. Kann man das Gestänge der Unterdruckdose ohne laufenden Motor bewegen, wenn alles in Ordnung ist? Bei meinem L ist da nichts möglich. Ich will da auch nicht mit Gewalt dran ziehen. Hat jemand schon mal einen sochen Lader zerlegt und Bilder gemacht? Die würden mich sehr interressieren.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2010 11:35 #56 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turboprobleme
Servus OV,

hänge das Gestänge am Turbolader aus, dann kannst du Gestänge und Turbo auf Schwergängikkeit prüfen.
Man muß schon kräftig ziehen um die Unterdruckdose zu bewegen.

Am besten zu Prüfen geht es mit einer Vakuumpumpe die du direkt an die Unterdruckdose anschließt
oder saugen mit dem Mund sollte auch reichen das Gestänge ein wenig zu bewegen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2010 22:03 #57 von OV28
OV28 antwortete auf Turboprobleme
Hallo Ranger

Ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden, das mein Turbo nicht mit Unterdruck sondern mit Überdruck gesteuert wird. Das Gestänge lässt sich auch bewegen aber es ist im gesamten sehr schwergängig. Ich gehe mal davon aus, das es so sein muß, da es ja nur bei einem gewissen Überdruck im Ansaugtrackt betätigt wird. Ich glaube man nennt das Ventil am Turbo auch Wastegate. Ich habe im Netz mal ein Bild gefunden, da ist diese Klappe gut zu sehen.

http://en.turbolader.net/pic/img/999/47/49177-02512.jpg

Schönen Gruß
Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2011 22:57 #58 von Spayerjung
Spayerjung antwortete auf Turboprobleme
Hallo zusammen ,

ich habe auch Leistungsprobleme bei meinem L . Die Turboverstellung hab ich schon nach dieser klasse Anleitung gereinigt . Verstellung geht spielend Leicht .
Aber das gewünschte Ergebniss hab ich Leider noch nicht . Wenn ich Beschleunige kommt es mir so Vor als ob der L festgehalten wird . Das Problem tritt nicht immer auf aber ab und an fehlt Leistung . Desweiteren ruckelt er manchmal zwischen 1800 und 2000 U/min ich weis nicht weiter . Wenn irgendwer noch ne Idee hat nur Raus damit .

Gruß Marc

Grüße aus dem Mittelrheintal !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2011 22:52 #59 von mkone
mkone antwortete auf Turboprobleme
Hi Marc !

Hmmm...?
Mit deinen Angaben hierzu wird so leider nur das Sandmännchen glücklich....

Wie behandelst du denn deinen L?
Lässt du den regelmäßigen Service machen, oder bist du "selbstschrauber", wie die meisten von uns?
Mein Tip würd eher mal in die Richtung Kraftstoff-Versorgung gehen...

Wann hast du denn das letzte mal den Dieselfilter getauscht?

Würd nämlich dafür sprechen, wenn er speziell bei höheren Drehzahlen zu streiken beginnt.
Höhere Drehzahl > Mehr Durst
Und wenn der Filter soviel Durst halt nicht mehr duchlässt, dann war´s das :wink:

Aba is jetzt nur mal ne waage Vermutung aus der Ferne...

Du solltest dich echt n bisschen konkreter ausdrücken....

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2011 22:34 #60 von Spayerjung
Spayerjung antwortete auf Turboprobleme
Hi,

Sorry bin erst Heute wieder nach Haus gekommen .
Also ich habe nen L200 Liberty von 2004 mit 133 Ps .
Der Vorbesitzer hat das Auto lückenlos Scheckheftgepflegt.
Ich bin eigentlich Selberschrauber und kann mir auch ganz gut selber weiterhelfen . Ich bin aber leider mit meinem Latein am Ende .

Folgendes Problem : Wenn ich mein Boot oder Wohnwagen ziehe fehlt dem L manchmal einfach die Leistung . Es kommt mir so vor als ob die Handbremse angezogen wäre . Ich habe mir alle Unterdruckschläuche angesehen ,Turboverstellung ist auch gereinigt und Leichtgängig .Den Dieselfilter nehme ich mir Morgen vor .
Es kommt vor das er bis 2500 U/min wunderbar läuft und dann einfach nicht weiter dreht .
Ich habe wohl ein Montagsauto erwischt .

Lg Marc

Grüße aus dem Mittelrheintal !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden