- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 628
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ranger: Hecl sein großer Weißer
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Prima, dass die Kosten übernommen wurden
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 814
- Dank erhalten: 284
Zurück zum Thema: Als bei meinem nach 250 Km Gesamtfahrleistung festgestellt wurde, daß die Dieselleitung zum Partikelfilter nicht eingebaut war und sich deswegen eine Dieselpfütze in meinem Hof gebildet hatte (zum Glück nicht auf der Baustelle), mußte ich mit meinem Anwalt den Leihwagen durchsetzen. Ford konnte die nicht liefern (...und das bei einem Neuwagen), ich habe sie dann selbst organisiert. Prima, daß es hier so gut lief.
Grüße
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Aber es war bei mir auch das erste mal das ich den Leihwagen nicht bezahlen musste.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BlackTrak
- Offline
- Gold Boarder
- 2019 Ranger 3.2 6AT
- Beiträge: 160
- Dank erhalten: 46
ich hätte da ein paar Fragen wegen deinem Lichtumbau hinten.
Ich habe mir auch eine Lampe aus England gekauft und wollte nun auf 4 mal Standlicht umrüsten, allerdings bei einer Nebelschlussleuchte bleiben.
D.h. ich müsste links, im originalen Nebelschlusslicht, auf eine Bay15d (?) Fassung umrüsten, damit dort eine Zweifaden-Lampe mit drei Kabeln wie im originalen Standlicht/Bremslicht reinpasst.
Passt die dort rein oder musstest du schnitzen?
Dann bräuchte ich nur die NSL anklemmen, die Standlichter unten mit denen oben verbinden, also würde mir sogar die originale Leitung zum Rückfahrlicht frei bleiben.
Das Rückfahrlicht für die LED-Rückfahrleuchten an der Traverse würde ich mir dann also dort von der Original-Leitung nehmen, dein Can-Bus hat da angeblich nicht gemeckert?
Danke im Voraus!
- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klausi58
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Chevrolet High County Storm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Klausi58 schrieb: Ranger in weiss. Den hatte ich mal abgespeichert. 2012 und 270 tkm mit 3.2L. Nur mal so als Idee,.. Viel Spass
Und was will der Künstler uns damit sagen??
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Was iss die letzte Zeit passiert???
Neue Schlüsselhülle
Schön wenn man so eine Meise hat.
Dann hat es mir bei Kilometerstand von ca: 82500 das Turboladerschaufelrad durch EISSCHLAG beschädigt.
Fahrzeug lief noch hat aber so ab 2000 Umdrehungen das Pfeifen angefangen.
Also den Laster zum freundlichen und dann ging der Mist los,
Die Diaknose war jetzt nicht so schlimm. Aber das Teil war nicht lieferbar.
5 Wochen Später
Alles auf Garantie
Dann neuer Lader
und dieses Heizungsschlauchdingens für das Ansaugrohr.
Dann gab es eine Fahrzeugaufbereitung
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Bei näherer Überprüfung waren aber die Haltenasen alle noch OK.
Also ca. 15 km zum Reifenhändler wo die Felgen gekauft wurden.
Dort angekommen war die Felge vorn links sehr heiß.
Bei genauerer Betrachtung war auch die Bremsscheibe sehr heiß und zeigte eine leichte Verfärbung.
Der Geruch war nun KLAR.
Und auch warum der Deckel abgefallen ist.
Es war die Bremse.
Also zum fFH zurück.
Hier haben wir festgestellt das tatsächlich der Bremssattel vorn links fest war.
Man hat sich der Sache sofort angenommen.
Nun habe ich auf Ford Kosten links einen neuen Bremssattel bekommen und da es die Bremsscheibe und die Bremsbeläge als Folgeschaden mit erledigt hatte bekam ich diese natürlich auch von Ford spendiert.
Es geschehen noch Wunder.
Und das bei einem Kilometerstand von ca: 82 600 km.
Nun ist alles wieder schön.
Mal sehen wie lange
Hier noch ein paar Bildchen dazu
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanki
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 105
VG Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Bremsscheiben und Steine natürlich auf beiden Seiten
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ranger: Hecl sein großer Weißer