Ranger OD new orange Wildtrak

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Aug 2018 10:41 - 20 Aug 2018 10:41 #11 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Hi Mario!

Das freut mich aber! Nicht Dein Hickhack, sondern die Tatsache, daß Du uns erhalten bleibst.

Beim nächsten Mammuttreffen können wir anfangen farblich zu sortieren. Dieses Jahr hatten wir auch eine "Orangenecke". ;) Ein weiterer Vorteil dieser Farbe ist, daß man Currywurstflecken praktisch nicht sieht. :undweg:


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 10:41 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 12:42 #12 von jastericka
jastericka antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Hallo Mario,
geht doch nichts über ein PU ;) :troesten:

Der Kuga kann mit dem Dieselmotor schon 2,1 T ziehen. Hängt beim Kuga von dem Motor ab der verbaut ist wieviel Anhängerlast er hat.

Wie gesagt ist doch schön einen PU zu fahren, wegen dem Hund , meiner fährt hinten mit uns mit einem extra Brustgeschirr fürs Auto. So ist er immer im kühlen bei uns und ich habe mehr Platz auf der Ladefläche.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Aug 2018 12:47 #13 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Dann mal gute Fahrt.

Aber eine Frage muss sein: Wo hat der Händler das HT geklaut? Das ist doch nicht das Wildtrak-grau oder?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 20:46 #14 von Holger2
Holger2 antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Hallo, dann mal gute Fahrt, es immer schwer sich zu verkleinern .Der Neue sieht gut aus.
Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
20 Aug 2018 21:32 #15 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Hallo, und Glückwunsch zum Neuen Neuen.
Mit der Farbe darfst halt nur nicht bei uns im Bauhof vorfahren, sonst wird er gleich in die Flotte aufgenommen. ;)
Hast Glück gehabt, dass der Händler welche auf Vorrat hatte. Auf meinen hab ich über 7 Monate gewartet.
Allzeit Gute Fahrt.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug 2018 08:31 #16 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Danke für die Glückwünsche! :prost:

Pickuphugo schrieb: Hast Glück gehabt, dass der Händler welche auf Vorrat hatte. Auf meinen hab ich über 7 Monate gewartet.

Mein Händler hatte diesen, einen WT in Nato oliv foliert und einen LTD Black Edition, er hätte mir aber auch jeden anderen innerhalb von 2 Wochen besorgen können. Was für mich auch noch in Ordnung gegangen wäre.

Holger2 schrieb: es immer schwer sich zu verkleinern

Das Stimmt und das hätte ich jetzt im Alltag nicht so krass erwartet.

PIPDblack schrieb: Wo hat der Händler das HT geklaut? Das ist doch nicht das Wildtrak-grau oder?

Doch das ist es! Dieses gibt es bei Road Ranger und die Farbe nennt sich Royal grau.

jastericka schrieb: Der Kuga kann mit dem Dieselmotor schon 2,1 T ziehen. Hängt beim Kuga von dem Motor ab der verbaut ist wieviel Anhängerlast er hat.

Richtig, mein Händler hätte mir auch einen anderen Kuga mit entsprechender Anhängelast besorgt, aber wie Du schon sagst, "es geht nix über einen PU", deshalb hab ich mich dann doch lieber wieder für einen PU entschieden.
Die Lösung mit dem Hund auf dem Rücksitz mit Geschirr ist nix für uns, der kommt in eine Box unter dem Hardtop. Wie das auch bei Jägern üblich ist. Bei uns wir es einen Lösung aus Reiter und Jagd, ähnlich wie auf diesen Bildern von Ullstein Concepts.




www.ullsteincon....aspx

Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
21 Aug 2018 09:37 #17 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak

Ranger OD schrieb:

PIPDblack schrieb: Wo hat der Händler das HT geklaut? Das ist doch nicht das Wildtrak-grau oder?

Doch das ist es! Dieses gibt es bei Road Ranger und die Farbe nennt sich Royal grau.


OK. Dann hat das auf den Bildern getäuscht. Dachte schon: Was fährt der denn jetzt für nen bunten Hund.:D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Aug 2018 09:49 #18 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak

PIPDblack schrieb: OK. Dann hat das auf den Bildern getäuscht.


Jo, das kommt auf die Lichtverhältnisse an. Ich finde die Idee mit dem Kontrast recht gut, wenn ich mir für meinen WT ein HT gekauft hätte, dann hätte ich das HT in silber oder weiß genommen um den PU Charakter ein wenig zu erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Aug 2018 08:33 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Weiter geht es mit dem Laderaum:

Am Donnerstag habe ich schon den Ladeflächenauszug von Ullstein Concepts beim Spediteur abholen können und am Nachmittag gleich ausgepackt und montiert. Ich habe das Montagekit "ohne Bohren" dazu genommen, war zwar viel zu schrauben, jedoch sehr einfach und selbsterklärend zu montieren. Die Qualität und die Verpackung der Ullstein gelieferten Artikel, wie immer Perfekt! :daumenhoch:



Gestern hab ich dann noch einen Sattelhalter gebaut und zusammen mit der Hundebox auf dem Ladeflächenauszug verschraubt, das Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen voll und ganz. :)







Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 10:43 #20 von Wolli8855
Wolli8855 antwortete auf Ranger OD new orange Wildtrak
Hallo Mario,
da hast du mit dem Ladeflächenauszug mehr Glück gehabt als ich. Ich hatte auf der Abenteuer und Allrad den gleichen Auszug, nur mit Seitenblechen bestell. Das stand nach einigen Wochen auf einmal gut verpackt unter meinem Carport .
Am nächsten Tag gab es eine Mail, das in Kürze die bestellte Ware geliefert wird.:sick:
Also ausgepackt und an den Einbau gemacht.Als erstes passten die Schrauben an den originalen Befestigungspunkten nicht.5mm zu kurz! Neue besorgt und angeschraubt.
Danach wollte ich die Bodenkonstruktion zusammenschrauben und hatte auf einmal 2 rechte und keinen linken Befestigungswinkel.Bei Ullstein angerufen,danach wie gefordert Bild gemacht und E- Mail geschrieben sowie auf Rückruf oder schriftliche Antwort gewartet. In der Zwischenzeit (weil ich das Auto ja nutzen wollte) provisorisch mit dem falschen Bauteil Seitenverkehrt eingebaut.(Bild)
Nach 14 Tagen tel. nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es wohl ein E mail Problem im Unternehmen gab(Typische Ausrede für verschlampt).
Es wird geklärt, war die Antwort.Kein Rückruf, aber am nächsten Tag war per Express das richtige Teil da.Ohne Kommentar .Das auch noch ein par kleine Befestigungsschrauben für die Seitenbleche fehlten, will ich gar nicht mehr groß hervorheben.
Fazit = für viel Geld ( es gibt günstigere Anbieter) bei einem in Deutschland ansässigen Unternehmen bestellt und enttäuscht worden. Da hatte ich mir mehr erwartet.

Gruß
Wolli
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.710 Sekunden