- Dank erhalten: 1
Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
- nicoop
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
16 Feb 2021 21:21 #721
von nicoop
nicoop antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Hallo,
was hast du dazu denn alles wie verändert?
Kriege das bei meinem 2020er 3.2 leider nicht hin, kein Button in der Ford Pass App zum fernstarten...
Danke
Gruss Nico
was hast du dazu denn alles wie verändert?
Kriege das bei meinem 2020er 3.2 leider nicht hin, kein Button in der Ford Pass App zum fernstarten...
Danke
Gruss Nico
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK_Ranger
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Feb 2021 20:27 #722
von MK_Ranger
Ranger Wildtrak
2.0 BiTurbo, BJ 12/20
MK_Ranger antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Hallo in die Runde,
Ich habe ein bißchen mit Forscan rumprobiert. Geländeanzeige aktiviert, Klima in den BC, Verbrauchsanzeige geändert und Startbildschirm und Theme auf Raptor geändert. Bei einem dieser Schritte ist die Uhr im rechten BC weg. Es werden nur Striche angezeigt. Wie bekomme ich die Uhrzeit wieder?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Michael
Ich habe ein bißchen mit Forscan rumprobiert. Geländeanzeige aktiviert, Klima in den BC, Verbrauchsanzeige geändert und Startbildschirm und Theme auf Raptor geändert. Bei einem dieser Schritte ist die Uhr im rechten BC weg. Es werden nur Striche angezeigt. Wie bekomme ich die Uhrzeit wieder?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Michael
Ranger Wildtrak
2.0 BiTurbo, BJ 12/20
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
19 Feb 2021 23:55 #723
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Hatten wir schonmal wo.
Uhr ne Stunde vor stellen und wieder richtig stellen, dann isse wieder da
Uhr ne Stunde vor stellen und wieder richtig stellen, dann isse wieder da
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- MK_Ranger
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Feb 2021 17:30 #724
von MK_Ranger
Ranger Wildtrak
2.0 BiTurbo, BJ 12/20
MK_Ranger antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Danke für den Tipp. Habe den gestern auch noch gefunden. Hat funktioniert.
Ranger Wildtrak
2.0 BiTurbo, BJ 12/20
- Rangerfahrer
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
04 Mär 2021 16:26 #725
von Rangerfahrer
Gruß Jan
Ford Ranger WT 3,2l Modell bis 2019
Rangerfahrer antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Hallo zusammen,
kann man irgendwo die gelbe "Achtung Eis" Leuchte aktivieren (die irgendwo ab 4°C angeht)?
Fahre gerade zwei Ranger WT. Der eine zeigt es an, der andere nicht. Die Amaturen sind doch bei allen Rangern gleich, also sollte die Anzeige doch möglich sein. Die Temperatur wird doch sicherlich vom gleichen Sensor wie vom Sync sein!?
kann man irgendwo die gelbe "Achtung Eis" Leuchte aktivieren (die irgendwo ab 4°C angeht)?
Fahre gerade zwei Ranger WT. Der eine zeigt es an, der andere nicht. Die Amaturen sind doch bei allen Rangern gleich, also sollte die Anzeige doch möglich sein. Die Temperatur wird doch sicherlich vom gleichen Sensor wie vom Sync sein!?
Gruß Jan
Ford Ranger WT 3,2l Modell bis 2019
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
05 Mär 2021 19:38 #726
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Salve,
ich habe gelesen, dass man die Intensität der Standheizung ändern kann - hat da jemand etwas Schlaues parat?
Und beim Batterietyp gab es bislang die Option AGM 80Ah 700 und nicht "800". Was stelle ich ein, wenn ich eine 800er habe?
Danke vorab
ich habe gelesen, dass man die Intensität der Standheizung ändern kann - hat da jemand etwas Schlaues parat?
Und beim Batterietyp gab es bislang die Option AGM 80Ah 700 und nicht "800". Was stelle ich ein, wenn ich eine 800er habe?
Danke vorab
VG
Martin
- Trail-Seeker
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 271
05 Mär 2021 19:58 #727
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Ich würde mich da eher an den Ah orientieren da der CCA Wert je nach Norm, nach der er gemessen wurde, sehr unterschiedlich ist. Ich habe keine Quelle gefunden aus der hervorgeht welche Norm bei den Einstellungen in Forscan zugrunde gelegt wurde.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
06 Mär 2021 00:35 #728
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
...eben nocheinmal gelesen, was ich für einen Käse geschrieben habe: Ich meinte natürlich, dass ich gelesen habe, dass man die Intensität der SITZHEIZUNG ändern kann.
Weiß da jemand etwas?
Weiß da jemand etwas?
VG
Martin
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
07 Mär 2021 14:02 - 07 Mär 2021 14:02 #729
VG
Martin
Servus Folks,
ich habe gestern mal wieder Forscan an die Karre geklemmt, um mir die Logos freizuschalten. Ich hatte mir aus dem Forum rausgeschrieben (weiß nicht mehr, wo), dass im APIM die Zeile 7Do-02-03 0005 in ...0205 geändert werden müsste.
Bei mir steht da 4905 - weiß jemand mit dem Code etwas anzufangen? Nebenbei will er schon wieder irgendwas updaten und lädt über WLAN wie blöd...
ich habe gestern mal wieder Forscan an die Karre geklemmt, um mir die Logos freizuschalten. Ich hatte mir aus dem Forum rausgeschrieben (weiß nicht mehr, wo), dass im APIM die Zeile 7Do-02-03 0005 in ...0205 geändert werden müsste.
Bei mir steht da 4905 - weiß jemand mit dem Code etwas anzufangen? Nebenbei will er schon wieder irgendwas updaten und lädt über WLAN wie blöd...
VG
Martin
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 14:02 von Iwan der Schreckliche.
- Wanderer
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
08 Mär 2021 15:55 #730
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf Forscan - Kodierung Steuergeräte - Freischaltung
Moin.
Ich möchte auch ein paar Anpassungen vornehmen, aber ich habe Probleme mit dem Verbinden zum Fahrzeug.
Vorhanden ist ein ELM327 von Conversmod und die aktuelle Version von Forscan einschl. Lizenz.
Soweit bin ich.
Welche Einstellungen muss ich im Forscan vornehmen, damit ich Verbindung zum Auto bekomme?
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...
I
Ich möchte auch ein paar Anpassungen vornehmen, aber ich habe Probleme mit dem Verbinden zum Fahrzeug.
Vorhanden ist ein ELM327 von Conversmod und die aktuelle Version von Forscan einschl. Lizenz.
Soweit bin ich.
Welche Einstellungen muss ich im Forscan vornehmen, damit ich Verbindung zum Auto bekomme?
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...
I
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Moderatoren: BigPit, AmStaff, OffRoad-Ranger, Elki, monty, Range-Rider
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden