NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
08 Nov 2018 14:57 #1311 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo zusammen,

anbei ein Bild von Vorgestern nach einem Außentermin in Nordhessen.



@ Jürgen: Schönes Hardtop. Sind die Hardtops eigentlich wasser- und staubdicht? Meine Ladeflächenabdeckung ist es leider nicht so ganz.

Grüße

Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 17:50 #1312 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Jörg,
wünsche <Dir alles Gute mit dem kleinen Racker, ein Leben ohne Hund ist möglich,
aber sinnlos :cheer:
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2018 06:24 #1313 von Redneck
Guten Morgen!

@ Micha: Danke! :daumen: Ich würde mal sagen, so mehr oder weniger. Man muß wissen, daß ein Hardtop vorrangig zur Ladungsunterbringung dient, die Wasserdichtigkeit steht dabei erst an zweiter Stelle. Aber mittlerweile gibt es gute Dichtungen, die zu 99% abdichten. Bei mir haben die Jungs von Taubenreuther sogar noch zusätzlich mit einer Art Karosseriekleber die Ecken besser abgedichtet, das ist immer eine kleine Schwachstelle. Hat noch nicht geregnet, aber ich gehe mal davon aus, daß das schon ziemlich dicht ist!

ARB verwendet eine gute Dichtung. Am ersten Hilux hatte ich auch ein ARB, war gut dicht! Das Roadranger am weißen Hilux machte da mehr Probleme, lag aber wahrscheinlich auch an der Dichtung, die dünner und einfach minderwertiger war. Mußten wir dreimal erneuern, beim letzten mal haben wir dann eine ARB-Dichtung genommen und dann war es fast dicht. Da ich das Hardtop nicht mehr abnehme, kann man es auch besser abdichten. Wer das Teil öfter abnimmt und wieder draufsetzt, wird mit der Dichtigkeit natürlich mehr Probleme haben!

Wenn es zu 98% dicht ist, ist das für mich OK. Da ich ja auch auf Touren mal drin schlafe, stören mich ein paar Wassertropfen nach starkem Regen nicht - ein Wasserfall schon eher! ;)

Staubdicht kann man es schon kriegen, nicht zu 100%, aber gibt ja so spezielle Dichtungen für die Heckklappe, hatte ich am Hilux auch. Weiß gar nicht, ob es die für den Ranger auch gibt. Wenn von hinten etwas Wasser während der Fahrt reinkommt, stört mich das nicht, da es nicht so weit nach vorne spritzen kann, daß was naß werden würde.

Nach stärkerem Regen und wenn ich mal drin gepennt habe, kann ich mehr dazu sagen.....
Dateianhang:
Wenns mich nicht rausgeschwemmt hat, dann poste ich das mal! :lol:

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 06:36 #1314 von Dav
Moin Jürgen,

solche Dichtungen gibt es auch für den Ranger.
Aber Wasser kommt auch ohne nicht durch die Heckklappe.
Bei mir jedenfalls nicht.:)

LG

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2018 06:58 #1315 von Redneck
Danke Dir! Hatte ja vorher das Mountain-Top-Rollo.... Das war auf jeden Fall nicht dicht! Kann aber nicht sagen, von wo Wasser reinkam. Denke aber auch, daß über die Heckklappe nicht so viel in den Innenraum kommt, auch ohne Dichtung! :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 08:15 #1316 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die ausführliche Info. Ich muß mir mal was einfallen lassen. Bei meiner Laderaumabdeckung von Rigidek kommt an den Seiten im hinteren Drittelspunkt schon ordentlich Wasser rein selbst wenn er bei mir im Hof mit dem Heck nach unten steht.



Grüße

Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2018 08:23 #1317 von Redneck
Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Rollos so ist. Ich denke, so was wie die ORTEC-Abdeckung aus Alu, also ein Klappdeckel, ist wohl dichter als ein Rollo.... Ich fand die Abdeckung einfach unpraktisch, mir ist einfach ein Hardtop lieber. Mehr lichte Höhe innen, und für mich der Vorteil, das als rollendes Hotelzimmer auf Touren zu nutzen! Passende Matratze rein, paßt! Sollte meins doch nicht dicht sein, kann man da ja noch ein wenig nacharbeiten, das Hardtop bleibt ja drauf. ;)

Ein Hardtop kann man immer irgendwo abdichten, wenn man das will. Bei so einem Rollo stell ich mir das schwieriger vor.....
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 08:41 - 09 Nov 2018 08:42 #1318 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Die Abdeckung von Rigidek ist auch aus Aluminium. Ich bekomme sie halt leider nicht dicht. Über ein Hardtop hatte ich auch schonmal nachgedacht. Würde halt jetzt nochmal eine Stange Geld kosten. Mir würde das von Alu-Cab gefallen - aber 3000 €? Dann wäre aber ein Schubladensystem mit Kühlbox obendrauf möglich. Ich muß nachdenken ;)

Gruß

Micha
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 08:42 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2018 08:46 #1319 von Redneck
Also das AluCab ist eine tolle Sache. Oder die RSI-Version, gibt´s von Taubenreuther, ist aus Stahl. Hab das die Tage bei Taubenreuther angeschaut, sehr praktisch, mit tollem Zubehör erhältlich. Preislich liegt es ungefähr so wie das AluCab.

Hab ein Bild gemacht die Tage:


Ich finde beide Versionen schön, AluCab ist halt aus Alu und damit etwas leichter als das RSI. Ich hätte es wohl auch genommen, nur gefällt das meiner Frau üüüüüüüberhaupt nicht! Sieht für sie aus wie ein Baustellen- oder Handwerkerfahrzeug! Also wurde es halt das ARB, und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, also war dieser Kompromiß echt OK für mich. ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 09:01 #1320 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Sieht gut aus. Mein Auto ist glücklicherweise ein Baustellenfahrzeug ;) . Ein Hardtop hätte noch mehr Platz für Equipment und man käme schneller an Alles, was ganz hinten reingestopft ist. Ich habe manchmal schon ein Platzproblem, wenn ich die ganze Woche unterwegs bin.

Grüße

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.891 Sekunden