NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
23 Nov 2018 10:37 #1341 von monty
Ein paar Tage müssen wir noch warten.
Am 05.12. geben wir den Twingo ab, am 06.12. wird an- und umgemeldet und am 07.12. Nachmittag ist Abholung.

Sabrina kann es kaum erwarten. Geht aber von der Arbeit her nicht früher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Nov 2018 16:10 #1342 von Redneck
Hey Leute!

Heute hatte ich Besuch aus der Stuttgarter Gegend. Hab meinen Ü-Bügel verkauft, den ich ja zwecks Hardtop nicht mehr brauche. Nun ist das Teil auch noch weg, haben noch 2 Kaffee zusammen getrunken, super nette Unterhaltung!





Geburtstagsfeier bei uns, auch ein paar 4x4 anwesend gewesen: :lol:












... und es gab mehr als genug warmen Leberkäse frisch aus der Pfanne, seeeeeeehr lecker!!!!!!


Schönen Tag noch zusammen!!!! B)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2018 18:47 #1343 von N2S3
Kurze Stammtisch-Anekdote, man kann am Stammtisch ja auch Vergangenes berichten.
Letzte Woche hatten wir unsere Teamleiter nach Nümbrecht in einTagungshotel gebeten für eine Runde Workshop mit einem externen Coach. Meine Standortleiterin und unsere Referentin wohnen bei mir in der Nähe. Die haben übereinstimmend vorgeschlagen, da müssen wir mal mit dem Pickup hinfahren. Ich wies auf die leider nicht funktionierende Heizung hin. Sei kein Problem.
Es war morgens um 7 zwei Grad, Frontscheibe zugefroren. Ich kratze, gar nicht so einfach. Für die Mitte brauche ich eine kleine Leiter. Wegen Beschlagens musste hinten das Schiebefenster erst mal offen bleiben. Ich lade die Damen ein. Wir starten für die kurze Strecke, ca. 65 km. Die Heulerei setzte bald ein, man bedauerte keine Decke mitgenommen zu haben. Sonst fand der Oldie aber Anklang, das sei doch eine ganz eigene Art voran zu kommen. Ich hatte extra eine Strecke ohne Autobahn bei Google gebucht, sehr feine Fahrt. Am Ziel steigen dann alle etwas verfroren aber mit grinsenden Gesichtern aus.
Mir fiel dann ein, dass ich in der Werkzeugbox doch auch eine Decke drin habe. Da war die Stimmung natürlich etwas gespannt...
Trotzdem feine Tour mit der Bitte um Wiederholung. Das höre ich gern. Das V8-Brabbeln fand Anklang, auch das höre ich gern.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2018 15:14 #1344 von Redneck
Hey! Da ich auch schon 4x4 mit serienmäßig seeeeeehr mangelhafter Heizung hatte (Defender, Mahindra, Chevy K30), kann ich das schon nachvollziehen! Für die Frauenwelt ist das normalerweise nix.... Umso schöner, daß der V8-Sound besser war als die nicht funktionierende Heizung! :lol:

Bild von heute morgen:



Wünsch euch was....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2018 22:55 - 29 Nov 2018 22:58 #1345 von Steinbock
Evtl. kennt sich jemand aus.
Mir ist auf der Heimfahrt von Rügen ein Bremssattel hinten fest gegangen. Zwei neue sind schon vor Ort. Dank schneller Lieferung von Kiel . Nun ist Die Frage: Kennt sich hier jemand aus? Wie bekomme ich Die Bremsscheibe vom Achsstumpf ?
Es geht um die Hinterachse Ford F350 Dually Herstellungsdatum 07.04.1999. Bremscheiben neu Hab ich schon vor geraumer Zeit mal bestellt. Müssen nur noch verbaut werden. Macht halt Sinn mit neuem Sattel. Das Werkstattbuch gibt wenig Aufschluß.
Bitte kein "es könnte sein".!
Fachgerechte Antwort oder ein Link wäre mir sehr hilfreich.
Danke schon mal im Vorraus

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 22:58 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 08:52 #1346 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

habe mal schnell in amerikanischen Foren nachgesehen (habe leider wenig Zeit, muß bis Montag noch Dokumente für einen Kunden fertigstellen). Anbei zwei Links. Treffen es zwar nicht ganz genau, aber vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter. Ansonsten würde ich mal bei den hiesigen auf US-Fahrzeuge spezialisierten Werkstätten nachfragen.

www.ford-trucks....html
www.fourwheeler...akes/

Gesucht habe ich nach release brake disc from stub axle.

Grüße

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2018 20:03 #1347 von Steinbock
Danke Micha,

Es ist halt sehr schwierig für einen derart robusten Pick-Up Detailbeschreibungen in Deutschland zu bekommen.

Ich Danke Dir nochmals für Deinen Zeitaufwand.

Allzeit gute Fahrt.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 14:28 #1348 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

in den ganzen Reparaturanleitungen wird hauptsächlich das Zerlegen des Motors beschrieben. Alle andere wird sehr stiefmütterlich behandelt. Auch im Internet. Für meinen 7,5 l V 8 gibt es Tausende von Motorinstansetzungs-tuning- und was weiß ich-videos. Eine komplette Sanierung sucht man vergebens. Auch die richtige Teilenummer zu erwischen ist nicht so einfach.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 16:03 - 02 Dez 2018 16:06 #1349 von Steinbock
Moin Micha

Wem sagst Du das...

Dank Deinem Link und tel.Rücksprache mit M&F.de wurde da biss´l was in die Wege geleitet.
Das Wechseln der Bremsscheibe ist total einfach. Mann braucht nur des passende Werkzeug.
Speziell eine " Krone" zum Lösen des äußeren Radlagers. Das ist wie ein Ratschenverschluß, wenn der auf ist kann man den ganzen Klatterratatsch vom Achsstumpf ziehen. Bei der Gelegenheit ergibt sich der freie Blick auf die Fesstellbremse.
Sollte man dann gleich mit machen.
Meine restlichen Teile sind erst am Montag vor Ort. Also muß ich PKW fahren .
Im Übrigen steht auf jedem Teil am Ford eine Teilenummer , sofern sie orginale sind.

Danke nochmal und schönen 1. Advent

Hier hat mir ein Kumpel mal noch einen hilfreichen Link hinterlassen:

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 16:06 von Steinbock. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 16:46 #1350 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

bei mir sind aufgrund des Alters (Bj. 11/82 Modell 83) nicht mehr nur Originalteile verbaut (ich meine natürlich das Auto ;) ). Manche Teilenummern lassen sich erst im ausgebauten Zustand ablesen. Da ich leider nur manchmal die Möglichkeit habe, eine Hebebühne nutzen zu können, muß ich die Teile vorher bestellen. Mit den Spezialwerkzeugen hatte ich schon früher zu tun gehabt. Ich hatte mal eine Starrrahmentriumph von 1952. Da stand im Handbuch immer "use Triumph servicetool".

Weiter gutes gelingen.

Grüße

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden