Ranger: Hecl sein großer Weißer

Mehr
13 Sep 2017 16:18 #121 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Kein Problem :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 16:21 - 13 Sep 2017 16:22 #122 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Dann habe ich es einfach nun auch mal geschafft diese drei kleinen LEDs im Kühlergrill anzuschließen.

Ich habe lange überlegt wie man es denn machen sollte.
ans Standlicht ?? Ärger bei TÜV.
ans Innenlicht ?? damit funzt es nur beim Tür aufmachen, aber so sollte es gut sein. Das war die Idee von Modian und ich fande die gut.

Also los.

Zunächste wurde das Kabel vom Kühlergrill hoch in den Motorraum verlegt.
Natürlich alles wieder in Wellrohr. siehe Pfeile




Dann an der Spritzwand durch in den Innenraum.


Kabelbaum natürlich abgedichtet


Hier kommt es innen an


Kabeldurchgang kann man ganz leicht rausnehmen und geht auch gut wieder rein.
der dünne Schlauch wurde durch mich eingesetzt. Alles in Vorbereitung für weitere Kabel.


Dann an der A-Säule hinter der Verkleidung lang bis zur vorderen Innenleuchte




Nun das neue Kabel ( gelb) mit dem ganz linken Anschluss der Innenleuchte verbinden. ACHTUNG ACHTUNG --- nicht an das gelbe an der Innenleuchte anschließen.

siehe Pfeil.


ENDERGEBNIS



3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 16:22 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 17:47 #123 von Landei
Landei antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Super!

Vielen Dank für die vorbildliche Foto-Dokumentation!

Den Stellmotor hab ich auch schon liegen und der Ranger ist bereits beim Händler abgeladen...

Gruß
Landei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Sep 2017 19:12 #124 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Wenn ich das letzte Bild richtig interpretiere, glimmen deine LED in der Front jetzt immer, wenn die Innenbeleuchtung aus ist. Richtig?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 21:04 #125 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Nein das ist ne schlechte Tagaufnahme. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die LEDs gehen definitiv aus wenn die Innenbeleuchtung aus geht.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Sep 2017 22:00 #126 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ah...OK.
Ich kenne es so aus meinem letzten Auto. Wenn da über den Can-Bus die Lampen gepulst angesteuert werden, glimmen LED ohne Widerstände immer, wenn das Licht eigentlich erloschen ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 11:30 - 09 Okt 2017 11:47 #127 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So nun hat es mich auch erwischt.

Bei Kilometerstand 28222 auf der BAB kam plötzlich diese Schraubenschlüsselleuchte.

Zunächst konnte man die immer noch mit der OK Taste wegdrücken. Ging dann auch allein wieder aus. Das wiederholte sich ungefähr 20 mal.
Es war weder Leistungsverlust noch irgend etwas anderes zu bemerken.
Mir war nur bei genauerer Betrachtung der Sache aufgefallen das er vorher mit Tempomat ziemlich zeitig runter schaltete wenn es mal einen Berg hoch ging.
Ich bin die Strecke bereits öffter gefahren und hatte das noch nicht.

Ich habe mir da aber keine Gedanken gemacht.
Also wie bereits geschrieben. Die blöde Lampe ging immer mal wieder an und zunächst auch von allen wieder aus.

Ich fuhr weiter und plötzlich blieb die Lampe dauerhaft an.
Ich musste dann aber zu meinen freundlichen noch ca: 80 Kilometer fahren. Der große lief ohne zu mucken.

Beim freundlichen dann die Diaknose.

Der Abgastemperatursensor am Krümmer ist defekt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser wurde gewechselt und alles wieder schön. Im übrigen von Freitag auf Samstag über Nacht. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Pfeil zeigt wo das Ding zu finden ist



Pfeil links zeigt auf den Anschluss
Pfeil rechts auf den Sensor selbst



Pfeil zeigt auf den Sensor



Was allerdings komisch ist.

Als ich an der Werkstatt ankam und nochmal umparken musste wollte der Großen nicht anspringen.
Er drehte zwar den Motor durch aber sprang nicht an und schaltete den Startvorgang nach ca: 3 Sek. ab.
Das war als wenn die Wegfahrsperre nicht geht.
Das machte er zweimal. Dann habe ich den Schlüssel abgezogen, die Tür auf und zu gemacht. Die Zentralverriegelung zu und wieder auf gemacht, dann den Schlüssel wieder rein und er sprang sofort an als wenn nichts gewesen wäre.
Das gleiche hatte ich nachdem dieser Sensor gewechselt wurde dann heute auch nochmal.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 11:47 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 17:33 - 14 Nov 2017 17:39 #128 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
​Kilometerstand: 29768

​Der Große war zu seiner ersten Inspektion. Da wurden auch die Räder Achsweise getauscht.

Nach ca: 6 Monaten hat es Ford doch tatsächlich auch mal geschafft einen neuen Sitzbezug für den Fahrersitz zu schicken

Dieser wurde gleich mit drauf gemacht.





Wir wollen mal hoffen das die Falten noch etwas weg gehen.

Weiterhin wurde eine kleine vermutliche undichte Stelle unten am Motor entdeckt. Da hing ein kleiner Tropfen Öl dran.

Wurde erstmal gereinigt und jetzt mal gucken was passiert. --- Wobei es ja ein bekanntes Problem beim Ranger ist. Naja mal abwarten.

Dann wurde beim Fehlerspeicher auslesen festgestellt, das wohl Steuergeräte irgendwie mal nicht mit einander kommuniziert haben.

Fehler wurden alle zurück gesetzt und der Große läuft wieder wie ein Uhrwerk.

Im Übrigen hat das Steuerteil wohl auch gemerkt das was mit den Glühlampen vorn war.

Das läuft aber wahrscheinlich auf den Wechsel und den beschädigten Nebelscheinwerfer zurück.

Das Radiodisplay wurde auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dieses ist immer mal wieder sporatisch eingefrohren. Daduch war mein Hintergrundbild weg. Habe es aber bereits wieder neu gemacht.

Einen Guten Preis hatte ich auch ausgehandelt. Alles erstmal alles wieder gut.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 17:39 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 19:00 - 22 Feb 2018 19:06 #129 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So Leute, es ist einiges passiert aber alles noch zum aushalten. Auch wenn es stellenweise ziemlich nervig ist.
Der Sitzbezug wurde ja zur Inspektion gewechselt und passt vom Muster her nicht so ganz zum alten auf der Beifahrerseite.
Dieses wurde bei Ford gemeldet und diese lehnen einen Wechsel der Beifahrerseite einfach ab.

Momentan liegt der Sachverhalt bei einer großen Autozeitung. Mal sehen was passiert.

Hier zum vergleichen ---Beachte das schwarze Mittelstück an der Sitzkante vorn

Beifahrersitz


Fahrersitz



Dann haben wir ja bei der Inspektion festgestellt, das der Simmerring vom Kurbelwellengehäuse undicht ist. Dieser wurde mittlerweile auch gewechselt.
Alles gut und trocken.

Nun haben beim Kilometerstand von ca: 33000 die Glühkerzen angefangen mit Zicken machen.
Diese wurden alle 5 auf Kosten von Ford bei Kilometerstand 33540 gewechselt.

Ich habe mir die alten angeschaut und festgestellt das die alle eigentlich noch gut aus sahen.
Zunächst ging er ganz gut.
Aber eines ist zu beachten. Bei der Reparatur wurde die Batterie abgeklemmt.
Dadurch fahren alle Module auf Null. Das bedeutet das alle Steuerteile sich wieder neu einstellen. Auch die, welche sich an den Fahrstil des Besitzers gewöhnen und anpassen.

Nach mehreren Kilometern sind sich die Module dann wieder einig.
Gestern habe ich mit einem Autoanhänger mit Auto beladen ca: 100 km gefahren.
Alles war gut. Auch angespungen ist er richtig gut.

Nun war es heute Nacht wieder ca: -8 Grad und was soll ich sagen.
Heute Vormittag beim ersten Starten nichts. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
beim zweiten Starten wieder schütteln und unrund, :dash: :dash: :dash: :dash: und beim dritten Starten alles gut.
Bin mal gespannt was morgen Früh 4.45 Uhr passiert.

Hier mal ein Foto von den ausgebauten Glühstiften



Die Umfeldbeleuchtung im rechten Außenspiegel ist auch defekt . Habe bereits neue in der Bucht mit LED bestellt.

Die Spiegelabdeckung rechts ist mir leider nach einer Kleinstberührung auf der Autobahn weggeflogen.
Diese habe ich bei Ford im Wildtrak Grau bestellt. Und was soll ich sagen.

Der Farbton stimmt natürlich nicht. :bash: :bash: :bash:
Ich darf diese aber auf Kosten von Ford lackieren lassen.

HOCH LEBE DER FORD KUNDENSERVICE :ironie:

Das ich nicht lache. Diese Menschen sind einfach nur zum K.....en. Ich sage nur Sitzbezüge.

Ich möchte den Laster trotzdem nicht missen. Und er bleibt auch bei uns. Für das Personal bei FORD kann er ja nichts.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 19:06 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Feb 2018 19:32 #130 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Nabend!

Mensch, das ist ja wieder ein echtes Negativ-Beispiel von Ford! Unglaublich, sehr ärgerlich! ABer schön, daß Du es trotzdem noch mit Humor nimmst! :daumenhoch: Da drück ich Dir mal die Daumen, daß das jetzt eine zeitlang die letzten Probleme waren...

Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden