Ranger rostet wie kein anderer!

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
22 Jul 2013 23:00 - 22 Jul 2013 23:02 #31 von Percy
Percy antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Die Bilder von Ralph von Seite eins kenne ich zu genüge vom L200 KA0T der rostet an den selben stellen was aber halb so wild ist das ist nur Flugrost und lässt sich leicht entfernen.

Ich hab den Ranger am Rahmen gleich "leicht" konserviert um zu sehen wo später die Schwachstellen sind um ordentlich zu konservieren das Gehäuse gleich das volle Programm mit Hohlraumversiegelung das sollte etwas länger halten.

In der langen Wartezeit auf den Ranger habe ich viele gebrauchte Pickup aller Marken angesehen und alle hatten die gleichen Rostherde mal abgesehen vom Amarok der 18 Monate auf dem Hof stand war sogar noch schlimmer vom Rost zerfressen wie ein 3 jähriger Tata im Alltagsbetrieb! :troesten:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 23:02 von Percy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2013 08:53 #32 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Moin,

wenn man mal sehen möchte wie es bei der Konkurenz ausschaut dann mal ins Amarok-Forum gehen.
Unter Allgemeines findet man einen Thread der diesem hier irgendwie zum verwechseln gleicht...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
07 Aug 2013 16:08 #33 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
im wartesaal ist gerade ein wichtige info geflossen:

WolfStryker schrieb: ...
Wie mir mein Fordhändler heute gesagt hat, stehen zwei Schiffsladungen im Hafen und werden von Ford nachgebessert. Es wird etwas mit Rostschutz gemacht. Leider wusste mein Händler nicht was gemacht wird...


scheinbar arbeitet ford hier nach; müssten man doch mal beim freundlichen nachtragen ob es da nicht auch was für die ausgelieferten ranger gibt :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2013 11:07 - 23 Aug 2013 11:18 #34 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Da ich mir 2 XLT gekauft habe, habe ich nun auch 2 x das gleiche Problem.
Gestern beide Autos zu Ford gebracht.
ALLE Schweißnähte am Rahmen usw. sind korrodiert, die Heckstoßstangen sehen genauso aus, wie auf den Bildern am Anfang des Threads.
Der FFH sagte mir, nach de3m sie alles akribisch dokumentiert hatten, das sogar die Ladefläche abgebaut würde, um von oben heran zu kommen.
Die Autos sind beide Bj. 01 / 2013...
Mal schauen, wie es nach der Behandlung aussieht.
Von "Selber" machen würde ich bei Neuwagen mit Garantie unbedingt abraten, da sich der Händler ggfl. Damit herausredet, das es zu Rost wg. der eigenkonservierung gekommen ist.
( Wassereinschlüsse durch Risse in der UB-Beschichtung etc.)
Gruß; Mehli
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Aug 2013 11:18 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2013 08:27 - 24 Aug 2013 08:28 #35 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo Mehli,

das ist ja schon Karies und kein Rost mehr. Habe gestern mal bei meinem nachgeschaut und konnte an den Schweißnähten am Rahmen nix feststellen und das obwohl ich keine Versieglung vorgenommen habe und mein Ranger täglich nur Wasser und Dreck sieht.

Scheinbar haben die sich in Afrika bei den ersten Modellen (bestellt Oktober 2011, geliefert April 2012) wirklich noch mehr Mühe gegeben.


Grüße Mark
Letzte Änderung: 24 Aug 2013 08:28 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2013 13:17 #36 von nepped
nepped antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
...das kann ich nur bestätigen...mein bj 12 hat noch keinen Rost...weder Rahmen noch Federn noch hintere Stoßstange...ohne Unterbodenschutz nachträglich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2013 19:12 #37 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Meiner 2013er Modell hatte diese Roststellen auch direkt ab Lieferung inkl. saumäßigen Schweißnähten am Rahmen. Hab aber selber Hand angelegt.
Erst schwarze Rostschutzfarbe, dann Wachs bzw. fluid Film.
Dachte das sei üblich beim Ranger.
denke jetzt habe ich ersteinmal Ruhe.
Auch das Ersatzrad hatte leichte Roststellen sowie die Nähte der Hinterachse!!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2013 12:08 - 25 Aug 2013 12:10 #38 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Na das ist ja schon komisch...
als ich die beiden XLT vergangene Woche zum FFH gebracht habe, sagten die auch, so was hätts noch nicht gegeben und ham sich da echt den Arsch für uns aufgerissen..
Was auch noch ganz "lustig" ist: Die Einstiegsrohre sind aus verchromten Tompretenblech und die Halterungen aus Edelstahl.. :lachkrampf: :lachkrampf: Komntaktkorrosion lässt grüßen ! Ich denk mal, nach 2 -3 Jahren sind die Stellen, wo die Teile an der Karosse montiert sind, komplett durchgefault.. :cool_schild na ich bin mal gespannt, wie`s weitergeht..
Gruß; Mehli
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Aug 2013 12:10 von m.mehlhose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2013 13:04 #39 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Moin,

ua. deswegen schraubt man die Dinger zügig ab...

So einen Stuß die Dinger an den Schweller zu schrauben, wenn man aufsitzt verbiegt es einem gleich mal lustig teure Sachen.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2013 23:23 #40 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Klar, ist das absolut hohl, aber wenn man ( wie meine Kleene ) n stockmaß von 1,55m
hat reicht das Rohr eben auch noch nicht... :lachkrampf:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden