Ranger rostet wie kein anderer!
- Percy
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Ich hab den Ranger am Rahmen gleich "leicht" konserviert um zu sehen wo später die Schwachstellen sind um ordentlich zu konservieren das Gehäuse gleich das volle Programm mit Hohlraumversiegelung das sollte etwas länger halten.
In der langen Wartezeit auf den Ranger habe ich viele gebrauchte Pickup aller Marken angesehen und alle hatten die gleichen Rostherde mal abgesehen vom Amarok der 18 Monate auf dem Hof stand war sogar noch schlimmer vom Rost zerfressen wie ein 3 jähriger Tata im Alltagsbetrieb!
Gruß, Percy
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- U Corsu
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wenn man mal sehen möchte wie es bei der Konkurenz ausschaut dann mal ins Amarok-Forum gehen.
Unter Allgemeines findet man einen Thread der diesem hier irgendwie zum verwechseln gleicht...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- PJ0709
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WolfStryker schrieb: ...
Wie mir mein Fordhändler heute gesagt hat, stehen zwei Schiffsladungen im Hafen und werden von Ford nachgebessert. Es wird etwas mit Rostschutz gemacht. Leider wusste mein Händler nicht was gemacht wird...
scheinbar arbeitet ford hier nach; müssten man doch mal beim freundlichen nachtragen ob es da nicht auch was für die ausgelieferten ranger gibt
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- m.mehlhose
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Gestern beide Autos zu Ford gebracht.
ALLE Schweißnähte am Rahmen usw. sind korrodiert, die Heckstoßstangen sehen genauso aus, wie auf den Bildern am Anfang des Threads.
Der FFH sagte mir, nach de3m sie alles akribisch dokumentiert hatten, das sogar die Ladefläche abgebaut würde, um von oben heran zu kommen.
Die Autos sind beide Bj. 01 / 2013...
Mal schauen, wie es nach der Behandlung aussieht.
Von "Selber" machen würde ich bei Neuwagen mit Garantie unbedingt abraten, da sich der Händler ggfl. Damit herausredet, das es zu Rost wg. der eigenkonservierung gekommen ist.
( Wassereinschlüsse durch Risse in der UB-Beschichtung etc.)
Gruß; Mehli
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- FarmRanger
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das ist ja schon Karies und kein Rost mehr. Habe gestern mal bei meinem nachgeschaut und konnte an den Schweißnähten am Rahmen nix feststellen und das obwohl ich keine Versieglung vorgenommen habe und mein Ranger täglich nur Wasser und Dreck sieht.
Scheinbar haben die sich in Afrika bei den ersten Modellen (bestellt Oktober 2011, geliefert April 2012) wirklich noch mehr Mühe gegeben.
Grüße Mark
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- nepped
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- JN75
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Erst schwarze Rostschutzfarbe, dann Wachs bzw. fluid Film.
Dachte das sei üblich beim Ranger.
denke jetzt habe ich ersteinmal Ruhe.
Auch das Ersatzrad hatte leichte Roststellen sowie die Nähte der Hinterachse!!
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- m.mehlhose
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als ich die beiden XLT vergangene Woche zum FFH gebracht habe, sagten die auch, so was hätts noch nicht gegeben und ham sich da echt den Arsch für uns aufgerissen..
Was auch noch ganz "lustig" ist: Die Einstiegsrohre sind aus verchromten Tompretenblech und die Halterungen aus Edelstahl.. Komntaktkorrosion lässt grüßen ! Ich denk mal, nach 2 -3 Jahren sind die Stellen, wo die Teile an der Karosse montiert sind, komplett durchgefault.. na ich bin mal gespannt, wie`s weitergeht..
Gruß; Mehli
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- U Corsu
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ua. deswegen schraubt man die Dinger zügig ab...
So einen Stuß die Dinger an den Schweller zu schrauben, wenn man aufsitzt verbiegt es einem gleich mal lustig teure Sachen.
Stephan
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- m.mehlhose
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hat reicht das Rohr eben auch noch nicht...
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