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Felgen und Reifen Sammelthread
- Skyrat2
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08 Jul 2018 08:17 #1591
von Skyrat2
Wen wundert es dann ?... vorne 2,4 und hinten je nach Beladung, ohne reicht 2,0 oder weniger und dann rutscht da auch nichts mehr
Skyrat2 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Stefan76 schrieb: Luftdruck ist hinten 2.4 und vorne 2.6.
Wen wundert es dann ?... vorne 2,4 und hinten je nach Beladung, ohne reicht 2,0 oder weniger und dann rutscht da auch nichts mehr
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- Syzygy
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11 Jul 2018 22:09 #1592
von Syzygy
Syzygy antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo,
ich hoffe ich mache mir nicht direkt Feinde, wenn ich hier eine Frage stelle, die vielleicht irgendwo in den Tiefen der 160 Seiten des Topics schon Mal beantwortet wurde. Ist allerdings echt kaum noch möglich das alles durchzulesen in der Hoffnung dass vielleicht schon mal drüber gesprochen wurde...
Wir nutzen unseren Ranger ausschließlich als Freizeit und Spaß-PKW, der wird niemals Acker, Gelände oder irgendwas sehen was an "offroad" erinnert. Der wird ausschließlich auf gut ausgebauter Straße bewegt, primär Landstraße und Autobahn. Auch die Nutzlast von ~1t werden wir nie ausnutzen. Werden manche als Ketzerei oder gar nicht-Artgerechte Haltung eines Ranger ansehen, seid versichert, dass wir ihn dennoch lieben, hegen und pflegen werden wie er es verdient.
Wäre es unter diesen Bedingungen nicht besser, anstatt der Ganzjahres-Alwetter-Grobstollenreifen die serienmäßig drauf ist, auf eine "klassische" Sommer-/Winter-Bereifung aus dem SUV-Bereich zu wechseln? Vom Gewicht her liegt er auch nicht deutlich über 'nem Audi S7 oder Konsorten, die Fahr- und Bremseigenschaften von Premiumreifen aus diesem Bereich sollten allerdings deutlich besser sein. XL (ExtraLoad) Varianten gibts ja mittlerweile von fast jedem Premiumreifen.
Macht das vielleicht jemand schon so und hat persönliche Erfahrungen? Gibts Probleme, eine Reifenfreigabe vom Hersteller zu bekommen? Bei den "Konfiguratoren" werden ja scheinbar grundsätzlich nur Offroad-Reifen vorgeschlagen...
Danke im Voraus...
ich hoffe ich mache mir nicht direkt Feinde, wenn ich hier eine Frage stelle, die vielleicht irgendwo in den Tiefen der 160 Seiten des Topics schon Mal beantwortet wurde. Ist allerdings echt kaum noch möglich das alles durchzulesen in der Hoffnung dass vielleicht schon mal drüber gesprochen wurde...
Wir nutzen unseren Ranger ausschließlich als Freizeit und Spaß-PKW, der wird niemals Acker, Gelände oder irgendwas sehen was an "offroad" erinnert. Der wird ausschließlich auf gut ausgebauter Straße bewegt, primär Landstraße und Autobahn. Auch die Nutzlast von ~1t werden wir nie ausnutzen. Werden manche als Ketzerei oder gar nicht-Artgerechte Haltung eines Ranger ansehen, seid versichert, dass wir ihn dennoch lieben, hegen und pflegen werden wie er es verdient.
Wäre es unter diesen Bedingungen nicht besser, anstatt der Ganzjahres-Alwetter-Grobstollenreifen die serienmäßig drauf ist, auf eine "klassische" Sommer-/Winter-Bereifung aus dem SUV-Bereich zu wechseln? Vom Gewicht her liegt er auch nicht deutlich über 'nem Audi S7 oder Konsorten, die Fahr- und Bremseigenschaften von Premiumreifen aus diesem Bereich sollten allerdings deutlich besser sein. XL (ExtraLoad) Varianten gibts ja mittlerweile von fast jedem Premiumreifen.
Macht das vielleicht jemand schon so und hat persönliche Erfahrungen? Gibts Probleme, eine Reifenfreigabe vom Hersteller zu bekommen? Bei den "Konfiguratoren" werden ja scheinbar grundsätzlich nur Offroad-Reifen vorgeschlagen...
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- MAB
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12 Jul 2018 09:17 #1593
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi,
wenn du in einer Gegend mit viel Eis und Schnee im Winter wohnst, sind spezielle Winterreifen sicher besser. Da gibt es auch viele in der Größe für den Ranger. Auch bereits einige Berichte im Forum. Suche mal nach "Winterreifen" im Forum.
Ich fahre den neuen Yokohama Geolandar G015. Ein Ganzjahresreifen und besonders auch auf der Straße und BAB einfach nur prima und im Winter bisher ausreichend.
www.yokohama.de...g015/
MlG
MAB
wenn du in einer Gegend mit viel Eis und Schnee im Winter wohnst, sind spezielle Winterreifen sicher besser. Da gibt es auch viele in der Größe für den Ranger. Auch bereits einige Berichte im Forum. Suche mal nach "Winterreifen" im Forum.
Ich fahre den neuen Yokohama Geolandar G015. Ein Ganzjahresreifen und besonders auch auf der Straße und BAB einfach nur prima und im Winter bisher ausreichend.
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Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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12 Jul 2018 21:23 #1594
von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Naja - Grobstollige Serienbereifung ???
Das was drauf ist ist ja schon mehr ein Sommerreifen trotz M+S Kennung. Aber es gibt viele PU's die klassisch mit Sommer und Winterreifen fahren.
Das was drauf ist ist ja schon mehr ein Sommerreifen trotz M+S Kennung. Aber es gibt viele PU's die klassisch mit Sommer und Winterreifen fahren.
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- monty
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13 Jul 2018 10:15 #1595
von monty
monty antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Grobstollige Serienbereifung ? Ich würde auch sagen das die Serienreifen ja fast schon Sommerreifen sind. Auf jeden Fall taugen die Serienreifen eh nix.
Aber es muss jeder selber entscheiden was er fährt.
Für mich passen grobe Reifen auch optisch besser zu einem Pickup als glatte Sommerreifen.
Ist aber mein Geschmack.
Aber es muss jeder selber entscheiden was er fährt.
Für mich passen grobe Reifen auch optisch besser zu einem Pickup als glatte Sommerreifen.
Ist aber mein Geschmack.
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- Holzwurm68
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13 Jul 2018 11:29 #1596
von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Die Serienbereifung - jedenfalls meine (Goodyear) - war alles Andere als grob - wieso die M+S gekennzeichnet sind ist mir ein Rätsel. Bei winterlichen Bedingungen nicht zu gebrauchen (und nicht zulässig, da zwar M+S aber keine "Schneeflocke").
Hab dann einfach 4 Ford-Stahlfelgen geordert und "echte" Winterreifen aus dem SUV-Segment aufgezogen.
AT oder ähnliches sehen ja gut aus, ich fahre aber nur Straße und Feld-/Waldwege oder mal über meine Weide wenn die trocken ist - lohnt ned.
Gruß
Hab dann einfach 4 Ford-Stahlfelgen geordert und "echte" Winterreifen aus dem SUV-Segment aufgezogen.
AT oder ähnliches sehen ja gut aus, ich fahre aber nur Straße und Feld-/Waldwege oder mal über meine Weide wenn die trocken ist - lohnt ned.
Gruß
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- uli.mo
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21 Jul 2018 09:16 - 21 Jul 2018 09:17 #1597
von uli.mo
Ford Ranger Limited DC, 3,2 Automatik, 05\17
mit Nordstar 6s
uli.mo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo zusammen,
es gibt eine Übergangsfrist für WR ohne Schneeflocke. Die muss erst ab Reifenbaujahr 2018 drauf sein:
Ab dem neuen Kalenderjahr 2018 ist die Winterreifen-Kennzeichnung erst erfüllt, wenn auf der Flanke neben dem herkömmlichen und bekannten M+S- auch das Alpine-Zeichen zu finden ist. Das dreigezackte Bergpiktogramm mit der Schneeflocke (siehe Bild) in der Mitte ist ab dem 1. Januar 2018 für alle Winterreifen Pflicht. Denn dann reicht das bisherige M+S-Zeichen nicht mehr aus. Wer nun befürchtet, er müsse seine Winterreifen sofort austauschen, kann aber aufatmen: Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist, in der bereits hergestellte Winterreifen mit M+S-Kennzeichnung noch die Winterreifenpflicht erfüllen. Allerdings empfiehlt es sich durchaus, schon bald auf neue Winterreifen mit dem "Alpine"-Zeichen umzurüsten, da sie einen vergleichenden Bremstest auf Schnee bestehen müssen. Das war für die Winterreifen-Kennzeichnung M+S noch nicht erforderlich.
Schönes Wochenende
Uli
Ford Ranger DC 3.2 A Bj. 5/17 mit Nordstar 6s
es gibt eine Übergangsfrist für WR ohne Schneeflocke. Die muss erst ab Reifenbaujahr 2018 drauf sein:
Ab dem neuen Kalenderjahr 2018 ist die Winterreifen-Kennzeichnung erst erfüllt, wenn auf der Flanke neben dem herkömmlichen und bekannten M+S- auch das Alpine-Zeichen zu finden ist. Das dreigezackte Bergpiktogramm mit der Schneeflocke (siehe Bild) in der Mitte ist ab dem 1. Januar 2018 für alle Winterreifen Pflicht. Denn dann reicht das bisherige M+S-Zeichen nicht mehr aus. Wer nun befürchtet, er müsse seine Winterreifen sofort austauschen, kann aber aufatmen: Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist, in der bereits hergestellte Winterreifen mit M+S-Kennzeichnung noch die Winterreifenpflicht erfüllen. Allerdings empfiehlt es sich durchaus, schon bald auf neue Winterreifen mit dem "Alpine"-Zeichen umzurüsten, da sie einen vergleichenden Bremstest auf Schnee bestehen müssen. Das war für die Winterreifen-Kennzeichnung M+S noch nicht erforderlich.
Schönes Wochenende
Uli
Ford Ranger DC 3.2 A Bj. 5/17 mit Nordstar 6s
Ford Ranger Limited DC, 3,2 Automatik, 05\17
mit Nordstar 6s
Letzte Änderung: 21 Jul 2018 09:17 von uli.mo.
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24 Jul 2018 11:00 #1598
von Kumara
Derzeit nur einen 2018er Limited "in Pflege zum pimpen"
Kumara antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo zusammen,
nachdem ich fast alle 160 Seiten dieses Threads gelesen habe, bin ich eigentlich noch "verwirrter" als vor dem lesen....
Es geht um die frage ob ich einen 285/70r17 auf der Original Limited Felge ohne Höherlegung eingetragen bekomme.
Der ein oder andere fährt ja hier tatsächlich 285/65r16 was rechnerisch sogar noch einen um 0,3cm größeren Durchmesser bedeutet.
Wer kann die ggf. erforderliche Tachoangleichung vornehmen? Jeder Ford Werkstatt mittels Software Programmierung, oder ist tatsächlich ein seperates Gerät erforderlich?
Also, 285/70r17 auf Limited Felge ohne Höherlegung möglich?
nachdem ich fast alle 160 Seiten dieses Threads gelesen habe, bin ich eigentlich noch "verwirrter" als vor dem lesen....
Es geht um die frage ob ich einen 285/70r17 auf der Original Limited Felge ohne Höherlegung eingetragen bekomme.
Der ein oder andere fährt ja hier tatsächlich 285/65r16 was rechnerisch sogar noch einen um 0,3cm größeren Durchmesser bedeutet.
Wer kann die ggf. erforderliche Tachoangleichung vornehmen? Jeder Ford Werkstatt mittels Software Programmierung, oder ist tatsächlich ein seperates Gerät erforderlich?
Also, 285/70r17 auf Limited Felge ohne Höherlegung möglich?
Derzeit nur einen 2018er Limited "in Pflege zum pimpen"
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- LuKl
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24 Jul 2018 12:51 #1599
von LuKl
LuKl antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo,
Du meintest doch eher 285/75 und nicht /65 R16 oder? Also , ich fahre 285/75R16, hab die eingetragen bekommen ohne Höherlegung, mit Tachoangleichung, mittlerweile ist aber auch eine Höherlegung verbaut.
Gruß
Du meintest doch eher 285/75 und nicht /65 R16 oder? Also , ich fahre 285/75R16, hab die eingetragen bekommen ohne Höherlegung, mit Tachoangleichung, mittlerweile ist aber auch eine Höherlegung verbaut.
Gruß
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25 Jul 2018 10:46 #1600
von Haxli
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Haxli antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Gibt es auch Reifen die Seitlich Grobstollige Optik haben, aber ein "normales" Strassenprofil? Ich fahre zu 90% Asphalt und auch viel Autobahn bzgl. Geräusch...
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
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