- Dank erhalten: 101
Felgen und Reifen Sammelthread
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
ein Teilegutachten.
Die Reifen müssen abgedeckt sein. Bei mir ging es mit 265/75 R16 ohne die Lippen.
Nachweis Tacho durch z.B. ADAC.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
ich muss den Thread nochmal nach oben holen, ich bekomme langsam einen Vogel!
Ich möchte mir die Dotz Rafting Dark (ET20) auf den Ranger 2AB montieren. Für den 2AW gibt es ein Gutachten. Jetzt folgende Fragen:
1. Haben sich die Abmaße der Radkästen zum Vorgängermodell derart verändert, dass sie nicht passen?
2.Das Gutachten, das ich habe, endet bei 265/70, ich will aber 265/75 haben - gibt das Probleme?
Leider sind weder der TÜV noch Ford in der Lage, mir adäquate Antworten zu liefern. Also frage ich die Leute, die sich mit sowas auskennen - EUCH!
Ich zähl auf euch!
VG
Martin
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Such Dir einen TÜV-Ingenieur, der EInzelabnahmen macht und schildere ihm Dein Vorhaben. Vom Abrollumfang her brauchst Du normalerweise keine Bedenken haben, so viel höher ist der 75er Querschnitt nicht, sollte noch in der Toleranz liegen. Könnte man also mit gutem Willen seitens TÜV mit einem Navi überprüfen, manchen reicht das und ist ja auch sehr genau.
Viel Glück bei der Eintragung!!!!!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
Original Felgen haben ET55.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
leider hab ich erfahren, dass die Dinger nicht mehr gebaut werden. Die Preise derer, die noch verfügbar sind, steigen stetig - blöd das...
JN75 schrieb: Hi, bei ET20 benötigst Du auf jeden Fall eine zusätzliche Radabdeckung.
Original Felgen haben ET55.
Gruß
Jens
Nicht zwingend: Kommt auch darauf an, wo der Prüfer misst, denn der bündige Abschluss vom Kotflügelrand zur Felge stellt manchen zufrieden...
VG
Martin
- Ranger OD
- Besucher
Iwan der Schreckliche schrieb: Kommt auch darauf an, wo der Prüfer misst
Wenn im Felgen Gutachten steht, dass die Räder abzudecken sind, wirst Du spätestens beim rechten Hinterrad ein Problem haben.
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
tapatalk.images...c.jpg
VG
Martin
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
bei ET20 steht der Reifen definitiv weit draußen.
Selbst bei meinen Felgen mit ET38 war es knapp.
Selbst wenn das ein Prüfer durchgehen lassen würde hätte man ein Problem bei der nächsten HU oder Kontrolle.
Gruß
Jens
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
VG
Martin
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
VG
Martin