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Felgen und Reifen Sammelthread
- Iwan der Schreckliche
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265/70 R16
265/75 R16
265/70 R17
Vielleicht sollte ich ganz umsteigen...
VG
Martin
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- Strandranger
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Konnte leider nichts finden und bin auf der Suche nach Erfahrungen...
Danke und Gruß
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- xwo
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Für gröbere Geländeeinsätze haben sie das Problem aller 18Zoll Felgen auf dem Ranger, nämlich dass die Seitenwand zu niedrig ist und man somit kaum Luft ablassen kann im Gelände um die Traktion zu erhöhen. Sonst kannst du dort AT Reifen aufziehen, gerade wenn es eher um den Einsatz auf der Straße geht.
Da es in der Originalgröße wenig Auswahl gibt, kannst du 255/60R18 nehmen. Bekommst du ohne Probleme eingetragen und ohne zusätzliches Gutachten. Du kannst auch größere Reifen nehmen z.B. 275/65R18. Aber da wird der TÜV sicherlich irgendwann ein Tachogutachten wollen wegen dem größeren Abrollumfang. Für mehr Reifenbreite wird dann evtl. die Felgenbreite der Originalfelgen nicht mehr reichen.
Ich hatte den General Grabber AT2 in 255/60R18 drauf. Kann den Reifen nicht empfehlen, bei der aktuellen Wetterlage völlig überfordert mit dem Ranger und null Grip in allen Situationen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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Iwan der Schreckliche schrieb: Ich dachte, ich wüsste genau, was ich will. Aber nach der immer länger werdenden Diskussion bin ich mir gar nicht mehr sicher:
265/70 R16
265/75 R16
265/70 R17
Also bei den Größen ohne Höherlegung gibt es eigentlich nur zwei echte Alternativen:
265/75 R16 oder
265/70 R17
Bei den beiden Größen gibt es eine relativ große Auswahl an Reifen vor allem als MT, es sieht definitiv besser am Ranger aus als die Serienbereifung (die passen optisch einfach super ins Radhaus) und die Eintragung geht rel. problemlos ohne die Tachowerte zu überstrapazieren.
Bei 18" Reifen sollte man auch beachten, dass die Reifenauswahl nicht so groß ist und sehr wahrscheinlich auch die Verfügbarkeit im Falle eines nicht reparablen Schadens eingeschränkt ist. Und immer schön an Murphys Gesetzt dabei denken.
Mark
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VG
Martin
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Privat fahre ich noch einen Galaxy und ich habe nie das Gefühl, wenn ich wechsle, dass ich über die Straßen eiere. Da sollten die 5% mehr der 16" Reifen auch nicht viel ändern.
Mark
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- Iwan der Schreckliche
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FarmRanger schrieb: Also ich habe ja die 17" mit 70er Querschnitt drauf als MT und im ...
Mark
Wobei der Duratrac noch kein richtiger MT ist, eher ein Zwischending bzw. AT mit aggressiver Optik.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- Iwan der Schreckliche
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Wobei der Duratrac noch kein richtiger MT ist, eher ein Zwischending bzw. AT mit aggressiver Optik.
Naja, von mir aus
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