Felgen und Reifen Sammelthread

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
29 Mär 2015 21:11 #361 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

1956 schrieb: Hatte vor dem FORD einen Suzuki NGV mit Falken Wildpeak AT - und war sehr zufrieden.
Hat jemand diese Reifen auf dem PU? Wenn ja: wie sind die Erfahrungen?

Servus Axel

Ich fahre die Wildpeak nun seit ein paar Wochen auf meinem Ranger, unter Winterbdingungen wie nicht anders zu erwarten sehr gefährlich.
Auf Trockener Fahrbahn sehr gut, bei Nässe nur bedingt empfehlenswert und mit Vorsicht zu genießen, da kommt schon mal das Heck in einer engen Kurve,
Auf meinem NGV x30 hatte ich die General Grabber HTP, auch ein sehr guter AT Reifen, würde den Wildpeak aber wieder kaufen, man kann seine Fahrweise anpassen und darf von einem AT nicht erwarten das er die selben Leistungen Bringt wie ein reines Strassenprofil mit Lamellen.
Und für den Winter gibt es eh nichts besseres wie richtige Winterreifen.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2015 21:23 #362 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

Falli schrieb: Hi Jens danke für die Antwort, geht das immer noch nicht beim Ranger mit dem Tacho, dachte das es doch mittlerweile möglich sein müsste, wie machen die das den bei Delta mit ihrem extrem Umbau?? 75er auf 17 Zoll müsste doch auch gehen zumindest vom Platz her und eine Nr breiter.

16 Zoll habe ich glaube ich gar nicht eingetragen

Du hast sogar die 17" eingetragen. Nur nicht im Fahrzeugschein, sondern in der EG-Konformitätserklärung auf der letzten Seite (weißer gefalteter DIN A5 Zettel) liegt bestimmt im Handschuhfach.

Jaja, das bei Delta und Michaelis bleibt das sahnige Geheimnis von...

Mehr
29 Mär 2015 21:33 #363 von Falli
Falli antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
17 habe ich im Schein, 16 Zoll weiß ich nicht
aber wenn andere hier die schon fahren dann werden die wohl drin sein.

Mehr
29 Mär 2015 21:43 #364 von Falli
Also würde ich z.B. den MT Reifen Cooper Discoverer LT265/75R16 123/120Q mit speedindex p (160kmh) eingetragen bekommen?
Was für eine Felgen Größe kann ich nehmen evt 60 mm Spurverbreiterung?

Mehr
29 Mär 2015 21:44 #365 von FarmRanger

Falli schrieb: 17 habe ich im Schein, 16 Zoll weiß ich nicht
aber wenn andere hier die schon fahren dann werden die wohl drin sein.

Ah und ich dachte der Wildtrack kommt immer mit 18" daher. Naja wieder was dazu gelernt. Aber die anderen beiden Größen (16 und 18") sind auf jeden Fall auf der Erklärung drauf.

Ich selber fahre den GoodYear Wrangler Duratrac und bin sehr zufrieden. Fahre auch berufsbedingt sehr viel Gelände. Ausschlaggebend war, dass der Lamellen besitzt und somit eine einigermaßene Wintertauglichkeit hat. Jedenfalls eine bessere als andere MTs. Und er ist gut verarbeitet, was sich auf das Auswuchtverhalten auswirkt. Nicht jeder MT Reifen in der Größe lässt sich überhaupt noch auswuchten.

Mark

Mehr
29 Mär 2015 21:48 #366 von FarmRanger

Falli schrieb: Also würde ich z.B. den MT Reifen Cooper Discoverer LT265/75R16 123/120Q mit speedindex p (160kmh) eingetragen bekommen?
Was für eine Felgen Größe kann ich nehmen evt 60 mm Spurverbreiterung?

Die Originalfelge auf jeden Fall. Bei allen anderen Felgen, hängt es von der Kotflügelverbreiterung ab. Die Lippen von Delta verbreitern ca 20mm pro Rad, die Fender Flares von Bushwacker verbreitern 44mm pro Rad. Mit denen ist vieles denkbar.

Mark

Mehr
29 Mär 2015 22:00 #367 von Falli
Danke für die Antworten, ja habe jetzt 18 Zoll Serie drauf, 17 habe ich auch eingetragen, 16 weiß ich nicht. Den duratrac hatte ich aufem grand cherokee als AT, war gut.

Mehr
30 Mär 2015 20:49 #368 von 1956
1956 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo AmStaff,

vielen Dank für die Rückmeldung; kurze Nachfrage: bei Winterbedingungen schlechter als die Originalbereifung?

LG

Axel

Mehr
31 Mär 2015 17:01 #369 von Falli
Würde auch 285 75 16 gehen in Verbindung mit Verbreiterung und wenn ja welche Felgen Größe benötige ich?

Mehr
31 Mär 2015 17:34 #370 von JN75
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

Falli schrieb: Würde auch 285 75 16 gehen in Verbindung mit Verbreiterung und wenn ja welche Felgen Größe benötige ich?

Ich denke das würde nicht gehen, Aufgrund der Tachoabweichung und evtl. zu erstellenden Abgasgutachten.

Hätte diese Größe auch gerne.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden