- Dank erhalten: 26
Felgen und Reifen Sammelthread
- FarmRanger
- Platinum Boarder
zum gefühlt eintausendsten Mal wird nun hier diese Frage gestellt. Es gibt ein paar Leute die die Reifenkombi offiziell eingetragen fahren und auch ziemlich glücklich damit sind. Eigentlich solltest Du hier in dem Thread alles finden.
Grüße Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
der Thread von Mark hilft dir weiter. Aber ein paar deiner Fragen werden dort nicht so direkt beantwortet. Gerade zum Fahrverhalten hatte hier im Thread ähnliche Fragen gestellt. Nun kann ich aber auch selbst aus der Praxis berichten.
Aber kurz zum Thema Tacho. Ich glaube du haust dort zwei Dinge durcheinander. Ein Tachogutachten brauchst du bei der Größe, eine Tachoanpassung hat meines Wissens für diese Größe noch niemand gebraucht.
Zum Thema Alltag. Ich fahre auch täglich knapp 100km. Die größeren Reifen machen sich schon bemerkbar. Aber grundsätzlich ist eher der verbaute Reifentyp für die Veränderung im Fahrverhalten verantwortlich. Ich habe einen recht extremen AT Reifen verbaut. Damit steigt der Spritverbrauch deutlich an, die Agilität speziell beim Beschleunigen bzw. Anfahren leidet wegen dem hohen Reifengewicht und die Kurvengeschwindigkeiten sinken. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem moderaten AT Reifen raten wie dem Cooper Discoverer At3, General Grabber AT oder Nokian Rotiiva AT. Damit sollten die genannten Einschränkungen sich etwas abschwächen.
Sonst bin ich mit der Größe zufrieden, den agressiven AT habe ich nur gewählt weil ich für Offroadtouren keinen weiteren Satz Reifen haben wollte.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Ranger OD
- Besucher
FarmRanger schrieb: @Mario: So eine richtige Tachoangleichung ist das nicht, was da machbar ist beim Ranger...
Hallo Mark,
was sagst Du denn dazu?
"Und Tacho kann man zur Not angleichen."
(Quelle: www.pickuptruck...69845 )
Gruß Mario
- FarmRanger
- Platinum Boarder
da sind 136 Einträge in dem Thread, in welchem soll das den stehen. Habe keine Lust das alles durchzuklicken
Mark
- Ranger OD
- Besucher
Eigentlich sollte der Link direkt auf den Beitrag verweisen.
# Neueste Umbauten bei Hurter 21 Apr 2015 11:30
Gruß Mario
- FarmRanger
- Platinum Boarder
verstehe leider nur Bahnhof. Weiß nicht welcher Jens da was will und geht es da um einen Ranger .
Wenn Du mal einen Eintrag direkt verlinken willst, dann musst Du auf die Nummer # oben rechts mit der rechten Maus klicken und dort den Link kopieren und einfügen. So wie hier:
Klick
Grüße Mark
- Ranger OD
- Besucher
das habe ich auch so gemacht, aber egal.
Es geht darum, dass Jens (JN75) auch gerne 285/75R16 auf seinem neuen Ranger hätte, aber das der Tacho das wohl nicht mitmachen würde.
Firma Hurter meinte darauf hin: "...Und Tacho kann man zur Not angleichen..."
Ich denke das die da wohl eine Lösung haben, denn sonst würden die hier im Forum das nicht so offen schreiben. Oder was meinst Du dazu?
Gruß Mario
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mario, einfach mal beim Andi anrufen!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- FarmRanger
- Platinum Boarder
einfach mal beim Andi anrufen ist das beste.
@ Jürgen, sag mal kannst Du als Moderator nicht mal die beiden parallel laufenden Reifenthreads hier zusammenführen oder gibt das nur Chaos?
Mark
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das wäre schon möglich. Aber Du vermutest richtig, ich glaube, das würde nur Chaos geben - weiß nicht so recht, wie ich das machen soll, weil ja dann beide zusammenhängen und ich glaub, dann blickt gar keiner mehr durch! Und irgendwann macht dann einer einen dritten Thread auf...
Also ist natürlich nur meine Vermutung...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com