- Dank erhalten: 53
Felgen und Reifen Sammelthread
- Ranger OD
- Besucher
AmStaff schrieb: Wenngleich Niederquerschnitts Reifen mir auf nem PU nicht so gut gefallen
Dann hast Du dieses BEAST von Delta bestimmt noch nicht gesehen.
www.auto-news.d...dex=0
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Crashbandit
- Expert Boarder
Aber das hat noch kein Tuner in Deutschland gemacht
- AmStaff
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Dank erhalten: 551
Entweder Konsequent runter (gut die Felgen sehen Scheisse aus)
Oder hoch mit richtig Gummi
Wobei ich Deinen mit den großen Felgen im Gesamten wiederum sehr stimmig finde
Gruß Torsten
- waidlerbua
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 2
AmStaff schrieb: Habe ich mir fast gedacht
Könntest Du noch verraten wie Du die Kappen umgebaut/gekürzt hast
Servus,
die Kappen habe ich mit der "geschlossenen" Seite auf eine Platte gestellt und mit dem Höhenreißer rundum eine Linie angerissen um mit der Eisensäge einen geraden Schnitt hinzubekommen. Nach dem abschneiden noch einen Bogen 400 Schmirgelpapier auf eine gerade Platte und die Kappe noch finishen. Man sollte nicht mehr als die 42mm + Sägeblattbreite absägen, da die Kappen nach oben konisch zulaufen und es dann einen zu großen Spalt zur Nabenbohrung der Felge gibt. Ich habe die Kappen dann mit Scheibenkleber(wahlweise Silikon oder ähnliches) festgeklebt.
- AmStaff
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Dank erhalten: 551
Gruß Torsten
- BigTony31
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 3
habe ja mal vor paar wochen hier geschrieben suche nach felgen und reifen und was ihr empfehlt usw aber habe inzwischen was gefunden und jetzt habe ich mal zeit das ergebnis kurz zu zeigen.
habe gutes angebot von felgen und reifen zusammen gefunden und direkt zugeschlagen.
felgen borbet cw in 8x16 et5 mit bf goodrich reien in der größe 255/70 R16.
vor ort habe ich eine felge probeweise drauf gesteckt aber ich vollidiot habe nicht gemerkt das die felge vorne an den bremssattel kommt. gekauft, nach hause gefahren und direkt drauf und dann sah ich es erst
naja hab das ausgemessen und 1cm brauche ich das die felge gerade so drauf passt und um noch was luft zu haben habe 2cm spurverbreiterung vorne und 3cm hinten (die gab es beim kauf dazu)
und damit der reifen dann noch abgedeckt ist habe ich 5cm radlaufverbreiterung angebaut. für schönere war leider kein geld da (kommt aber noch)
die nabenkappen sind nicht die originalen
naja ihr wollt ja sicher bilder sehen und keinen blöden texte, von daher hier bitte
und so sah es aus ohne verbreiterungen
- Ischi
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
da die orginalen Contis von meinem Ranger lansam aber sicher runter sind, suche ich neue Reifen. Felgen sollen orginal bleiben (Alus vom XT 2014) Dazu ein paar Fragen.
-Reifen in 255/70 R16 wären das einfachste da null Aufwand mit TÜV/extra Eintragungen
-265/70 R16 geht mit Einzelabnahme, ohne Tachoanpassung?
-265/75 R16 geht mit Einzelabnahme, mit Tachoanpassung?
Eigentlich wollte ich zum Coper Discoverer AT3 oder Nokian Rotiiva AT greifen. Beide gibt es ein allen Größen.
Stimmt es, dass die Tachoanpassung etwa 360€ kostet, oder gibt es eine günstigere Variante?
Gerade die letzte Reifengröße bietet viel Auswahl an Reifen. Gerade noch gröbere ATs oder gar MTs gibt es aber fast nie im GEschwindigkeitsindex T. Wie macht ihr das, gerade wenn Italienreisen anstehen. Da muss man im Sommer ja den eingetragenen Index fahren.
Kann man da was bei TÜV ändern lassen. Mit Wohnkabine fahre ich eh nicht schneller als 110-120km/h, in Ausnahmefällen mal 140km/h.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Christian
- Schweden-Tourer
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 14
Gute Frage.
Ich steh vor dem selben "Problem".
Wollte wenn die ganzjahresreifen fällig sind auch ATs druff machen, aber nich unbedingt andere Felgen kaufen.
Kohle muss erstmal für andere Sachen ausreichen
Ich warte mal mit dir auf ne Antwort
- Ranger OD
- Besucher
-265/75 R16 geht mit Einzelabnahme, mit
Das kommt dann auch noch auf den Prüfer an, ob er ein Festigkeitsgutachten für die Felgen sehen möchte oder nicht, also lieber vorher fragen.
Eine Tachoanpassung ist bei dieser Reifengröße noch nicht erforderlich, es genügt lediglich eine Tachoprüfung.
Gruß Mario
- skyfox
- Platinum Boarder
hatte bereits das vergnuegen mit nur leichter ueberschreitung der hoechstgeschwindigkeit geblitzt zu werden ..... die gps angabe stimmt also recht gut.
gruss sky
ps: ich bin in der schweiz, brauche also keine eintragung, solange der reifen nicht uebersteht, mind. fuer 160 kmh zugelassen ist, der rollumfang nicht groesser 8% vom original ist und der tacho nicht zu wenig anzeigt. 1 km/h zu geringe anzeige waere dann schon zu viel. in so fern gerade noch glueck gehabt.
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter