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Felgen und Reifen Sammelthread
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Trucker23 schrieb: Wie viel hat die Eintragung gekostet und wo hast´s eintragen lassen?
Nun mal immer ruhig mit den jungen Pferden, ich hab den Radsatz doch erst letzten Freitag bekommen. Die Eintragung ist in Arbeit, es muss ja erst noch die Tachoprüfung gemacht werden und dann ein Termin beim Prüfer.
Gruß Mario
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- Trucker23
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Das du den Radsatz erst kürzlich montiert hast und die Eintragung erst folgt habe ich übersehen.
Wäre schön wenn du mir detailierte Infos bzgl. Tachoüberprüfung (noch nie gemacht) und Eintragung später
Zukommen lassen würdest.
Danke
G Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
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- wildunfall
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Die 20mm Kotflügelverbreiterung hatte ich schon vorher bei den 285er Reifen dran und ist auch jetzt weiterhin erforderlich.
Hallo Mario,
was sind das für Kotflügellippen? Woher hast du die, wie sind die befestigt und taugen die was?
Geht das auch mit Schmutzfängern?
Danke.
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- Trucker23
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Wird der Tacho mit GP verglichen? Wer darf die Überprüfung vornehmen?
G Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
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Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- wildunfall
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Muss ich aber selbst noch checken.
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wildunfall schrieb: was sind das für Kotflügellippen? Woher hast du die, wie sind die befestigt und taugen die was?Geht das auch mit Schmutzfängern?
Moin,
die Gummilippen habe ich von Hansen Styling Parts:
www.hansen-styl.../1503
Ich hab die nun schon drei Jahre am Ranger und die halten immer noch bombenfest, selbst in der Waschanlage.
Die werden bei über 15°C unter die Kotflügel geklebt, vorher die Klebeflächen mit Bremsenreiniger entfetten. Ich habe dann später bei Temperaturen unter 10°C (weil dann das Gummi hart ist) die Ecken mit einer Metallpfeile rund geschliffen.
Man kann die auch von Außen auf die Kotflügel kleben, das sieht aber sch... aus.
Die Schmutzfänger kann man auch dran lassen, dann hat man eben eine Stoßkante, mir gefällt das nicht so. Erst recht mit den größeren Reifen und der geringeren ET der Felge sieht das mit den Schmutzfängern ohnehin blöd aus, wie ich finde.
Gruß Mario
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- MitSchuhbischHi
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Ich hab schon bemerkt, dass ich dieses Jahr mit meinen ST Maxx nicht nach Italien darf(hat Speedindex Q), deshalb steht noch ein Reifenwechsel vor dem Urlaub an...
Ich fahr seither das ganze Jahr mit den gleichen Schlappen rum und hatte gehofft, das nicht ändern zu müssen...
Nun steht in meiner ZulBesch. Teil2 Speedindex "S", womit für Italien alle Grobstoller rausfallen, bis auf den BFG At KO2, welcher bestimmt ein toller Ganzjahresreifen, auch mit guter Wintereignung ist, mir aber etwas zu fein fürs weiche Gelände...
Hat jemand eine Ahnung, ob die neue MT Generation(z.B. Cooper STT Pro), welche die POR Kennzeichnung trägt,ebenfalls mit M+S beschriftet ist und somit in Italien auch eingeschränkt wird?
Danke
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
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- Granjero
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wenn du in deiner Zulassung ein S stehen hast, kannst du ein S Reifen fahren, egal ob M+S oder nicht drauf steht.
Michael
Ranger 3,2 Wildtrack Automatik BJ. 2016
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- Ranger OD
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Trucker23 schrieb: Wäre schön wenn du mir detailierte Infos bzgl. Tachoüberprüfung (noch nie gemacht) und Eintragung später Zukommen lassen würdest.
Ich hatte heute den Termin zur Tachokontrolle. Passt!
Das läuft so ab, dass man mit den die Hinterrädern des Ranger's auf einen geeichten Rollenprüftand fährt. Das Fahrzeug wird von hinten durch zwei Spangurte fixiert, anschließend gestartet, die Traktionskontrolle ausgeschaltet, auf 5 Messpunkte (30,50,80,100,130km/h) beschleunigt, ein Protokoll ausgedruckt und fertig.
Kosten der Tachprüfung 65,-€.
Für 4x4 Fahrzeuge in und um Hamburg macht das die GTÜ in Kaltenkirchen.
www.lueth-gbr.de/
Kann ich sehr empfehlen!
Leider habe ich das neue Gutachten von Delta, wodurch lediglich eine Änderungsabnahme durchgeführt werden muß, noch nicht vorliegen, sonst wäre das ein Abwasch gewesen.
Gruß Mario
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