- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Felgen und Reifen Sammelthread
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Danke für den Tipp. Ist nicht weit von mir und werd ich dann auch dort machen lassen, wenn ich 265/70 R17 nehme (bin noch am überlegen).Ranger OD schrieb: Ich hatte heute den Termin zur Tachokontrolle. Passt!
www.lueth-gbr.de/
Hattest du noch den "Original-Tachozustand" oder hattest du wg. deiner 22er schon mal ne Anpassung machen lassen?
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volvo73
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 13
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
manfredsen schrieb: ...wenn ich 265/70 R17 nehme (bin noch am überlegen).
Hallo Manni,
wenn Du die Avventura in ET 40 bestellt hast, geht eh nur die Serienreifengröße.
Das habe ich leider auch schon durch und den Radsatz wieder verkauft.
An Deiner Stelle würde ich die stornieren und die ET 25 bestellen, da hast Du schon laut Gutachten viel mehr Möglichkeiten.
Die 265/70R17 ist das größte, was mit dem Serientacho ohne Anpassung geht. Da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen, diese Größe fahren viele auf dem Ranger.
Das was die Tachprüfung kostet, sind die Reifen in dieser Größe auch billiger, von der Auswahl ganz zu schweigen.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
MitSchuhbischHi schrieb: Hat jemand eine Ahnung, ob die neue MT Generation(z.B. Cooper STT Pro), welche die POR Kennzeichnung trägt,ebenfalls mit M+S beschriftet ist
Servus, ich kann Dir sagen das im speziellen der Cooper STT Pro mit POR Kenzeichnung KEINE M&S Kenzeichnung hat da ich den Reifen selber fahre,
Grundsätzlich haben meines Wissens nach sämtliche Reifen mit POR Kenzeichnung KEINE M&S Kennung mehr.
@ Mario, schaut sehr geil aus Dein Ranger mit den neuen Schlappen und Felgen
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Das mit der Seriengröße bei ET40 stimmt. Aber ich hatte die Hoffnung, dass mit mit dem Gutachten der baugleichen ET25, wo größere freigegeben sind, der Prüfer auch bei ET40 mit 265/70 R17 überzeugt werden kann.Ranger OD schrieb: wenn Du die Avventura in ET 40 bestellt hast, geht eh nur die Serienreifengröße.
An Deiner Stelle würde ich die stornieren und die ET 25 bestellen, da hast Du schon laut Gutachten viel mehr Möglichkeiten.
Daher bin ich ja noch am überlegen, ob ich dies mache und das Risiko des Fehlkaufs eingehe.
Bei der ET25 steht im Gutachten "nur mit Höherlegung/Bodylift". Und so wie ich das dem Gutachten entnommen habe, nicht als Option, sondern als Voraussetzung. Daher habe ich mich gegen ET25 entschieden.
Wie hast du das gelöst?
(Deiner sieht für mich nicht höhengelegt aus)
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
ich habe die 265/70R17 ja auch mit einer Tachoüberprüfung eingetragen bekommen, der Prüfer hatte nur ausgerechnet ob er innerhalb der zulässigen Toleranz von +8% mehr Umfang ist, bzw. liegt er ja vom Umfang unter 2500 mm die ja so auch als Max Umfang im Gutachten stehen, ich hatte als Referenz aber auch das Gutachten der ET25 dabei, bräuchte ich aber nicht.
Bezüglich meiner Felgen Bestellung:
Hatte am 27.06 das Geld überwiesen da die Felgen für den 30.06 zugesagt waren und direkt an mich Versendet werden sollten
So um den 10.07 habe ich dann mal nachgefragt was da los ist, nach langem hin und her ist es so das die Felgen von Diewe nicht an den Händler geliefert wurden und laut Diewe jetzt angeblich erst ab 15.08 wieder verfügbar sein sollen, ich habe den Händler um Rücküberweisung gebeten und warte derzeit auf meine Kohle.
PS. Es geht hier nur um die Avventura Nero (schwarz) in ET 40
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Echt? Scheisse!
Aufgrund Zeitmangel habe ich mich bei Delta noch nicht gemeldet. Das mache ich dann Montag gleich mal.
Die hatten sich bis dato von alleine nicht gemeldet.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
das ist mein Ansprechpartner bei Delta
Tel. +49 8134 / 9302-28
Fax +49 8134 / 6112
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.delta4x4.com
Wenn Du Glück hast haben die ja noch welche auf Lager
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Mach ich. Aber ich denke, wenn die welche auf Lager hätten, hätte ich sie ja bekommen.
Hab ja auch Ende Juni schon bezahlt.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
manfredsen schrieb: Das mit der Seriengröße bei ET40 stimmt. Aber ich hatte die Hoffnung, dass mit mit dem Gutachten der baugleichen ET25, wo größere freigegeben sind, der Prüfer auch bei ET40 mit 265/70 R17 überzeugt werden kann.
Das wird dann eine Einzelabnahme ohne Festigkeitsgutachten der Felge für die Reifengröße. Dabei ist man sehr auf das Wohlwollen des Prüfers angewiesen.
Das ist wohl eine Erfahrung die jeder für sich selber machen muß.
manfredsen schrieb: Bei der ET25 steht im Gutachten "nur mit Höherlegung/Bodylift". Und so wie ich das dem Gutachten entnommen habe, nicht als Option, sondern als Voraussetzung. Daher habe ich mich gegen ET25 entschieden.
Wie hast du das gelöst?
Das ist vollkommen Richtig. Das würde dann auch auf eine Einzelabnahme (allerdigns mit Festigkeitsgutachten für die Reifengröße) hinauslaufen.
Aber:
Bevor ich die Räder bestellt habe, hatte ich mit Herrn Loder (Cheff von Delta) telefoniert.
Da es für die SPV keine technische Notwendigkeit gibt, gibt es auch keine Notwendigkeit der Höherlegung mehr!
Das neue Gutachten ohne diese beiden Punkte ist in Arbeit und wird mir zu geschickt. Ich hätte das zwar schon gerne letzte Woche zur Tachprüfung mit genommen, denn die Änderungsabnahme hätte die GTÜ dann gleich mit gemacht.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.