Welche Winterreifen
- PJ0709
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13 Nov 2013 09:39 #251
von PJ0709
Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Welche Winterreifen
sehr schöne felgen
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- pavel
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15 Nov 2013 19:57 #252
von pavel
pavel antwortete auf Welche Winterreifen
Meine Felgen (
www.reifen-pneu....html
) nicht kommen.
Verkaeufer sagte: Nur fuer Deutschland.
Ich suche noch andere.
Verkaeufer sagte: Nur fuer Deutschland.
Ich suche noch andere.
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- Feldie
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16 Nov 2013 20:18 #253
von Feldie
Feldie antwortete auf Welche Winterreifen
Hey,
da mein ein Dienstwagen ist, bin ich zum Reifenpartner.
Von der Leasing bekam ich nur einfache Ford-Stahlfelgen mit Bridgestone Blizzak LM 25 4x4 zur Freigabe.
Kein Einspruch zulässig. Die Toyo (welche BigPit gelobt hat) wären zu teuer.
Im Sommer krieg ich dann wieder die Original-Pellen drauf, bis die runter sind.
Mal schauen, was ich dann bekomme
da mein ein Dienstwagen ist, bin ich zum Reifenpartner.
Von der Leasing bekam ich nur einfache Ford-Stahlfelgen mit Bridgestone Blizzak LM 25 4x4 zur Freigabe.
Kein Einspruch zulässig. Die Toyo (welche BigPit gelobt hat) wären zu teuer.
Im Sommer krieg ich dann wieder die Original-Pellen drauf, bis die runter sind.
Mal schauen, was ich dann bekomme
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- PJ0709
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18 Nov 2013 10:13 #254
von PJ0709
Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Welche Winterreifen
der LM25 ist kein schlechter reifen; hatte ich einen winter lang drauf; ohne probleme, auch leichtes gelände geht damit
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- Feldie
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22 Nov 2013 13:34 #255
von Feldie
Feldie antwortete auf Welche Winterreifen
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- ranger-hb
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22 Nov 2013 13:43 #256
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Welche Winterreifen
Hey,
du sollst ja auch nicht aussteigen, sondern Schwung holen
Hmmm, sieht steil aus, aber mit ein wenig Schwung, sollte das doch gehen....
du sollst ja auch nicht aussteigen, sondern Schwung holen
Hmmm, sieht steil aus, aber mit ein wenig Schwung, sollte das doch gehen....
Grüße,
Holger
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- Feldie
- Besucher
22 Nov 2013 13:45 #257
von Feldie
Feldie antwortete auf Welche Winterreifen
Fällt nach rechts ab und dann stehst du in den Büschen. Daneben geht es drei Meter abwärts. Wollte das nicht probieren
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- redford
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25 Nov 2013 13:03 #258
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf Welche Winterreifen
Mahlzeit,
also ich würde von einem Reifen, der für über 200km/h zugelassen ist
nicht unbedingt die besten Offroadwerte erwarten .
Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der für den hier
geschilderten Einsatzzweck einen Reifen empfehlen kann?
also ich würde von einem Reifen, der für über 200km/h zugelassen ist
nicht unbedingt die besten Offroadwerte erwarten .
Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der für den hier
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Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
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- Redneck
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- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
25 Nov 2013 13:26 #259
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Welche Winterreifen
Servus!
Eigentlich sieht das harmlos aus... Aber: Der Weg ist aufgeweicht und hängt dazu noch auf eine Seite... Da wird die nasse Erde wie Schmierseife! Und Du mußt ja nicht nur vorwärts aufwärts, sondern auch noch dazu leicht um die Kurve, und das bei abfallender Straße! Im trockenen wohl kein Problem, da kommst mit jedem PKW hoch, bei Nässe schwierig.
Ich würde da die Untersetzung zuschalten, und dann mit dem dritten Gang hochfahren, nicht zu viel Schwung, aber auch nicht zu langsam. Und versuchen, wenigstens mit 2 Reifen etwas aufs Gras zu kommen, damit der Grip etwas besser wird. Auch lenken wird da schwierig, das Auto schiebt geradeaus weiter...
Ich würde mal - den Bildern nach zu urteilen - mindestens einen AT-Reifen mit 50% Offroadeignung empfehlen, wenn Du sowas öfter fahren mußt und auch auf der Straße zurecht kommen willst!
Geben tut es da ja Reifen von fast jedem Hersteller. Bei so einem Untergrund wäre z.B. der BF Goodrich gut, er hat 50:50% (Straße/Gelände), oder der General Grabber, der Cooper Discoverer (haben wir auf dem Jeep, ist auch im Winter nicht schlecht und läuft ruhig auf der Straße).
Am ehesten wäre bei sowas wohl schon ein MT-Reifen geeignet, aber da man ja nicht dauernd so was fährt und die meisten Kilometer doch auf der STraße zurückgelegt werden, möchte das halt nicht jeder (ich würde auch zum AT greifen).
Gruß, Jürgen
Eigentlich sieht das harmlos aus... Aber: Der Weg ist aufgeweicht und hängt dazu noch auf eine Seite... Da wird die nasse Erde wie Schmierseife! Und Du mußt ja nicht nur vorwärts aufwärts, sondern auch noch dazu leicht um die Kurve, und das bei abfallender Straße! Im trockenen wohl kein Problem, da kommst mit jedem PKW hoch, bei Nässe schwierig.
Ich würde da die Untersetzung zuschalten, und dann mit dem dritten Gang hochfahren, nicht zu viel Schwung, aber auch nicht zu langsam. Und versuchen, wenigstens mit 2 Reifen etwas aufs Gras zu kommen, damit der Grip etwas besser wird. Auch lenken wird da schwierig, das Auto schiebt geradeaus weiter...
Ich würde mal - den Bildern nach zu urteilen - mindestens einen AT-Reifen mit 50% Offroadeignung empfehlen, wenn Du sowas öfter fahren mußt und auch auf der Straße zurecht kommen willst!
Geben tut es da ja Reifen von fast jedem Hersteller. Bei so einem Untergrund wäre z.B. der BF Goodrich gut, er hat 50:50% (Straße/Gelände), oder der General Grabber, der Cooper Discoverer (haben wir auf dem Jeep, ist auch im Winter nicht schlecht und läuft ruhig auf der Straße).
Am ehesten wäre bei sowas wohl schon ein MT-Reifen geeignet, aber da man ja nicht dauernd so was fährt und die meisten Kilometer doch auf der STraße zurückgelegt werden, möchte das halt nicht jeder (ich würde auch zum AT greifen).
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- PJ0709
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- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
25 Nov 2013 13:40 #260
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Welche Winterreifen
oha. bei so einem feuchten weg haste mit dem LM25 keine chance; ich hatte den reifen ja auch drauf und solche wege gingen nicht. gerade wenn gefälle dazu kommt, siehste schnell alt aus. daher habe ich mir einen AT satz zugelegt.
der LM25 hat leider keine gute selbstreinigung. schlamm und gras setzen sich schnell im profil ab und dann ist ruhe. erst nach etlichen metern auf festen weg ist das profil wieder zu sehen. für schotter, steine, sand, leicht nasse wege und co. ist der LM25 zu gebrauchen aber was darüber hinaus geht, no way. ggf. hilft es hier dann schneeketten draufzuziehen und sich damit durchzuwühlen. aber da freut sich dann der, der nach dir da hoch muss
p. .s in deinem fall hätte wahrscheinlich das teilweise unterstützende ESP etwas geholfen. zumindest hätte es arg durchdrehende räder abgebremst und du hättest ggf. wieder grip bekommen. aber ist nur eine theorie.
der LM25 hat leider keine gute selbstreinigung. schlamm und gras setzen sich schnell im profil ab und dann ist ruhe. erst nach etlichen metern auf festen weg ist das profil wieder zu sehen. für schotter, steine, sand, leicht nasse wege und co. ist der LM25 zu gebrauchen aber was darüber hinaus geht, no way. ggf. hilft es hier dann schneeketten draufzuziehen und sich damit durchzuwühlen. aber da freut sich dann der, der nach dir da hoch muss
p. .s in deinem fall hätte wahrscheinlich das teilweise unterstützende ESP etwas geholfen. zumindest hätte es arg durchdrehende räder abgebremst und du hättest ggf. wieder grip bekommen. aber ist nur eine theorie.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
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