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Welche Winterreifen
- MitSchuhbischHi
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ich kenne solche "Wege" zu Genüge, sehen grade fast alle so aus.
Mit einem AT kommst du da auch nur gewissermaßen weiter, wenn das Stück recht kurz ist dann geht das. Aber auf solchen Abschnitten rutsch ich selbst mit dem Cooper St/Maxx teils heftig zur Seite. Wie Jürgen schon sagte, ohne Schräglage ist das alles kein Problem, aber so fährst du selbst mit groben Reifen Schlangenlinien.
Eine lenkbare Hinterachse wäre da DIE Lösung
Gruß Immanuel
Der sich entweder nen anderen Weg sucht oder sich vom Trecker abschleppen lässt...
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
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- Sauerländer
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da hast Du dir aber einen super Weg ausgesucht.
Bei solchen Verhältnissen, mit hängenden Weg, habe ich zu Nissan-Patrol-Zeiten einfach 4 Schneeketten rausgeholt und aufgezogen.
Danach lies sich die ganze Fuhre (mit oder ohne Anhänger und Untersetzung) relativ sicher händeln.
Gruss Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
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- Feldie
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Ich war mal bei der grünen Truppe und bin schon länger bei den Floriansjüngern.
Dort habe ich fahren gelernt. Die hatten und haben auch vernünftige Reifen drauf.
Unimog TLF oder als RW gehen super im Gelände.
Truppenübungsplätze mit Sandkasten habe ich des öfteren gesehen und gefahren.
Mein Problem bei meinem Job ist die Leasing.
Ich kriege einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Ein Satz reicht meistens für eine Saison.
Die Leasing entscheidet, was wir bekommen.
Denen kannst du tausend Mal sagen, daß die Reifen nichts sind. Bei denen regiert die "Geiz ist geil"-Mentalität
Mittlerweile bin ich schmerzfrei und drehe wieder um, bis ich irgendwann wieder gefahrlos zum Standort komme. Und wenn eine Funkanlage ausgefallen ist, bleibt die ausgefallen.
Ich riskiere doch nicht meine Gesundheit.
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- Feldie
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Redneck schrieb: Servus!
Ich würde da die Untersetzung zuschalten, und dann mit dem dritten Gang hochfahren, nicht zu viel Schwung, aber auch nicht zu langsam. Und versuchen, wenigstens mit 2 Reifen etwas aufs Gras zu kommen, damit der Grip etwas besser wird. Auch lenken wird da schwierig, das Auto schiebt geradeaus weiter...
Hallo Jürgen.
Wenn du dir das Bild anschaust, siehst man an den Reben meine Spuren im Gras.
Ich habe alles versucht, aber mit den Reifen ging es nicht.
Gruß
Horst
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- Redneck
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Glaub ich dir gern! Wenn das Profil mal zugeschmiert ist und noch dazu so gut wie keine Selbstreinigung hat, hilft halt alles nix! Mit AT´s wärst Du da bestimmt hochgekommen, wenn Du ein wenig das Gras mit genutzt hättest, da bin ich mir fast sicher... Aber wenn Du natürlich Leasingmäßig so was nicht kriegst, dann würde ich auch lieber unten bleiben, bevor Du das Auto, oder noch schlimmer, Dich schrottest!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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Kinderraumwunder dank HardTop...
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Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- Hallimasch
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die letzten 8 Jahre bin ich auf meinem alten 2000er Ranger die groben Cooper Discovery M&S zur vollsten Zufriedenheit gefahren.
www.coopertires...r-m-s
Neues Auto ... neue Reifengröße ... höhere Traglast .. also muss ich neue WR kaufen.
Der Neue 2013er hat natürlich viel mehr PKW-Feeling und deshalb ist mir der Cooper Diswcovery M&S 2 aufgefallen.
www.coopertires...-m-s2
Der müßte eigentlich leiser und ruhiger laufen ...
Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper M&S 2 ??
Danke und Gruß aus der Eifel
Andreas
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- Hallimasch
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Stückpreis 103€ frei Haus.
Schaun wir mal ....
Gruß Andreas
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