- Dank erhalten: 0
Welche Winterreifen
- ktmdriver
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
26 Sep 2013 16:16 #221
von ktmdriver
ktmdriver antwortete auf Welche Winterreifen
Habe eben gesehgen das Delta 4x4 einiges an Winterreifen als Komplettpaket anbietet.
Hat eigentlcih jemand von euch Erfahrungen wie die vom Werk montierten Reifen im Winter sind, da ja die Conti auch eine M&S Kennzeichnung haben.
Denke aber mal, das diese so ein Mittelmaß zweichen Winter/Sommer sind.
Oder???
Hat eigentlcih jemand von euch Erfahrungen wie die vom Werk montierten Reifen im Winter sind, da ja die Conti auch eine M&S Kennzeichnung haben.
Denke aber mal, das diese so ein Mittelmaß zweichen Winter/Sommer sind.
Oder???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
26 Sep 2013 17:06 #222
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Welche Winterreifen
einfach mal durch den beitrag blättern, wurde einiges drüber gesagt.
grundsätzlich kann kein M&S reifen einen reifen mit schneeflocke (also winterreifen) das wasser reichen.
grundsätzlich kann kein M&S reifen einen reifen mit schneeflocke (also winterreifen) das wasser reichen.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- will bean
- Abwesend
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
26 Sep 2013 17:41 #223
von will bean
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
will bean antwortete auf Welche Winterreifen
ich hab ganz grauselige Erfahrung mit den Ganzjahresreifen bei Schnee gemacht.
Nie wieder
Nie wieder
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
- Wurmloch
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
26 Sep 2013 20:52 #224
von Wurmloch
Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Wurmloch antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo zusammen,
"Habe eben gesehgen das Delta 4x4 einiges an Winterreifen als Komplettpaket anbietet."
Dazu habe ich eine Frage, da ich mich als Neuling noch nicht so lange mit dieser Thematik beschäftigt habe.
Ein Delta 4x4 Komplettpaket ist für den Ranger 2AB zB "delta WP black 7,5x16 Michelin 255/65R16"
Wenn ich den Abrollumfang der originalen 18" mit 265/60R18 mit 775mm berechne, dann müsste ich doch für 16" entweder 265/70R16 (778mm) oder 245/75R16 (774mm) nehmen und nicht wie bei Delta 255/65R16 = 738mm? Die wären dann doch zu klein, oder?
Danke für eine Erklärung eines Wissenden!
Uwe
"Habe eben gesehgen das Delta 4x4 einiges an Winterreifen als Komplettpaket anbietet."
Dazu habe ich eine Frage, da ich mich als Neuling noch nicht so lange mit dieser Thematik beschäftigt habe.
Ein Delta 4x4 Komplettpaket ist für den Ranger 2AB zB "delta WP black 7,5x16 Michelin 255/65R16"
Wenn ich den Abrollumfang der originalen 18" mit 265/60R18 mit 775mm berechne, dann müsste ich doch für 16" entweder 265/70R16 (778mm) oder 245/75R16 (774mm) nehmen und nicht wie bei Delta 255/65R16 = 738mm? Die wären dann doch zu klein, oder?
Danke für eine Erklärung eines Wissenden!
Uwe
Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
- mertoglu
- Senior Boarder
01 Okt 2013 14:20 - 01 Okt 2013 14:22 #225
von mertoglu
Liebe Grüße vom Bodo
mertoglu antwortete auf Welche Winterreifen
Ich blick nicht mehr durch. Also hab den freundlichen angerufen und der sagt mir folgendes:
Da ich eine Ausstattungsvariante Limited fahre, können dort keine 16er Felgen montiert werden, ich muss 17er Stahlfelgen kaufen. Klingt komisch, da der XLT doch auf 16ern steht. Ist die Ausstattung nicht völlig Wurscht?
Für die 17er wollen sie 174 Euro inkl. haben......
Auch kein Schnapp
ach übrigens kann ich will bean nur zustimmen, die Original M+S sind im Winter eine Katastrophe, zumindest hier unten im tiefen Bayern kurz vor Garmisch.
Da ich eine Ausstattungsvariante Limited fahre, können dort keine 16er Felgen montiert werden, ich muss 17er Stahlfelgen kaufen. Klingt komisch, da der XLT doch auf 16ern steht. Ist die Ausstattung nicht völlig Wurscht?
Für die 17er wollen sie 174 Euro inkl. haben......
Auch kein Schnapp
ach übrigens kann ich will bean nur zustimmen, die Original M+S sind im Winter eine Katastrophe, zumindest hier unten im tiefen Bayern kurz vor Garmisch.
Liebe Grüße vom Bodo
Letzte Änderung: 01 Okt 2013 14:22 von mertoglu.
- PJ0709
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
01 Okt 2013 15:20 #226
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
dein FFH iss einfach nur zu faul, die 16" felgen dann bei dir im bordsystem einzutragen; aber auch ohne "umtragen" geht das, dein tacho zeigt dann nur noch etwas mehr vorlauf an. und solange traglast etc. stimmt, wird der TÜV auch nix meckern.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- mertoglu
- Senior Boarder
01 Okt 2013 16:00 #227
von mertoglu
Liebe Grüße vom Bodo
mertoglu antwortete auf Welche Winterreifen
ich seh gerade, dass bei mir im Schein eh 16er eingetragen sind.....
was für ein Wirrwarr
was für ein Wirrwarr
Liebe Grüße vom Bodo
- briantayler
- Besucher
01 Okt 2013 16:09 - 01 Okt 2013 16:11 #228
von briantayler
briantayler antwortete auf Welche Winterreifen
Mein Freundlicher bietet mir sogar 16er an. (für Limited)
GT Radial SAV WT 255/70 R16 auf Stahlfelge fertig montiert u. gewuchtet kompl.inkl 999,00€
Ist doch alles Quatsch in der KBA Bescheinigung stehen die Zulässigen Reifengrößen drinn. Im Fahrzeugschein wird nur noch eine Größe eingetragen.
Verstehen tuh ich des net! Kann eigentlich niemand mehr irgendwas kontrollieren.
GT Radial SAV WT 255/70 R16 auf Stahlfelge fertig montiert u. gewuchtet kompl.inkl 999,00€
Ist doch alles Quatsch in der KBA Bescheinigung stehen die Zulässigen Reifengrößen drinn. Im Fahrzeugschein wird nur noch eine Größe eingetragen.
Verstehen tuh ich des net! Kann eigentlich niemand mehr irgendwas kontrollieren.
Letzte Änderung: 01 Okt 2013 16:11 von briantayler.
- U Corsu
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
01 Okt 2013 16:35 #229
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Welche Winterreifen
Moin,
die Personen bzw. Institutionen die Dich kontrollieren wollen und dürfen haben Zugriff auf den KBA Eintrag, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Alle Ranger ( 4WD) habe alle verbauten Reifengrößen zur Verfügung die in der Serie an den Fahrzeugen dran sind, sowohl 16",17" und auch die 18".
Leider wissen sehr viele Hãndler inzwischen nicht mehr wirklich Bescheid sobald irgendetwas außer der Reihe auftaucht, noch dazu bei solchen Exoten wie unseren PUs.
Stephan
die Personen bzw. Institutionen die Dich kontrollieren wollen und dürfen haben Zugriff auf den KBA Eintrag, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Alle Ranger ( 4WD) habe alle verbauten Reifengrößen zur Verfügung die in der Serie an den Fahrzeugen dran sind, sowohl 16",17" und auch die 18".
Leider wissen sehr viele Hãndler inzwischen nicht mehr wirklich Bescheid sobald irgendetwas außer der Reihe auftaucht, noch dazu bei solchen Exoten wie unseren PUs.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- PJ0709
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
01 Okt 2013 16:56 #230
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
1000 EUR für komplettsatz? ist jetzt nicht wirklich teuer aber auch kein kracher angebot. den reifen bekommst für 100-110 EUR das stück; gehen wir mal von 450 EUR aus; dann 550 EUR für die stahlfelgen, iss schon ne bank aber ok, so bekommst sie wenigstens gleich montiert und gewuchtet (denk ich mal) und da passt das angebot eigentlich.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden