- Dank erhalten: 5
Welche Winterreifen
- Schvartzerbär
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
27 Dez 2012 08:16 #201
von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Welche Winterreifen
Moin,
ja Jürgen das kenne ich auch mit den 15" Felgen die habe ich heute noch auf meinen Jeep Wrangler aber mit "viel" Gummi
Ich bin auch noch immer am überlegen kaufe ich 16" oder 17" Alu's, ich habe noch einen neuen Satz Goodrich Reifen v. meinen H2 übrig. Die sind halt 315/70R17
ich denke mal das man solche Größen beim Ranger nicht einfach ohne Fahrwerkveränderung montieren kann, da ja zur Zeit auch keine günstigen bzw. bezahlbare Erhöhungen auf den Markt sind und was dann noch die Kugellager und die Spurstange dazu sagt bei so einen Reifen ist auch noch fraglich. Daher denke ich mir, kauf die 17"er Felgen und dann mal warten was die Zeit auf den Markt bringt.
Gruß Christian
ja Jürgen das kenne ich auch mit den 15" Felgen die habe ich heute noch auf meinen Jeep Wrangler aber mit "viel" Gummi
Ich bin auch noch immer am überlegen kaufe ich 16" oder 17" Alu's, ich habe noch einen neuen Satz Goodrich Reifen v. meinen H2 übrig. Die sind halt 315/70R17
ich denke mal das man solche Größen beim Ranger nicht einfach ohne Fahrwerkveränderung montieren kann, da ja zur Zeit auch keine günstigen bzw. bezahlbare Erhöhungen auf den Markt sind und was dann noch die Kugellager und die Spurstange dazu sagt bei so einen Reifen ist auch noch fraglich. Daher denke ich mir, kauf die 17"er Felgen und dann mal warten was die Zeit auf den Markt bringt.
Gruß Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Dez 2012 08:41 #202
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Welche Winterreifen
Hi Christian!
315/70 R 17 haben wir auf unserem Wrangler auch. Sind umgerechnet zwischen 34 und 35". Da ist genügend Gummi zwischen Straße und Felge...
Also diese Reifen kriegt man wohl bei keinem Pickup ohne Fahrwerksveränderung unter die Koftlügel! Ich denke auch, daß das mit der Serienübersetzung schon grenzwertig wird! Das wird man in der Leistung schon gewaltig merken... Da müßte man dann die Achsübersetzung angleichen! Und wenn man dann Reifen dieser Größe (sind ja nicht gerade billig), andere Felgen, Höherlegung und Achsübersetzungsänderung zusammenzählt, dann kommen da schon ein paar Scheine zusammen! [url]
[/url]
Der Ranger ist ja noch ein neues Fahrzeug. Etliche Teile gibt es ja eh schon und auch Tuner, die sich den neuen unter den Nagel gerissen haben... Ich denke, da kommt mit der Zeit noch viel mehr, erstens läßt sich dieses Geschäft keiner entgehen und zweitens war es bei allen anderen Pickups auch so!
Gruß, Jürgen
315/70 R 17 haben wir auf unserem Wrangler auch. Sind umgerechnet zwischen 34 und 35". Da ist genügend Gummi zwischen Straße und Felge...
Also diese Reifen kriegt man wohl bei keinem Pickup ohne Fahrwerksveränderung unter die Koftlügel! Ich denke auch, daß das mit der Serienübersetzung schon grenzwertig wird! Das wird man in der Leistung schon gewaltig merken... Da müßte man dann die Achsübersetzung angleichen! Und wenn man dann Reifen dieser Größe (sind ja nicht gerade billig), andere Felgen, Höherlegung und Achsübersetzungsänderung zusammenzählt, dann kommen da schon ein paar Scheine zusammen! [url]
Der Ranger ist ja noch ein neues Fahrzeug. Etliche Teile gibt es ja eh schon und auch Tuner, die sich den neuen unter den Nagel gerissen haben... Ich denke, da kommt mit der Zeit noch viel mehr, erstens läßt sich dieses Geschäft keiner entgehen und zweitens war es bei allen anderen Pickups auch so!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- U Corsu
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
27 Dez 2012 09:15 #203
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Welche Winterreifen
Moin,
zumindest Cooper wird im Frühjahr einen 255/80. 17 ST Maxx rausbringen, ob der nach Europa kommt weiß natürlich keiner.
Das wäre ein schöner Reifen für den Ranger
Stephan
zumindest Cooper wird im Frühjahr einen 255/80. 17 ST Maxx rausbringen, ob der nach Europa kommt weiß natürlich keiner.
Das wäre ein schöner Reifen für den Ranger
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- Schvartzerbär
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
27 Dez 2012 17:50 #204
von Schvartzerbär
Moin,moin,
na das wäre doch der richtige Reifen für uns, der neue Cooper
wie schon erwähnt wurde könnte man sich da wirklich zu tote schuften nur um die Sache mit den Reifen und Fahrwerk zu verdienen.
Gruß Christian
na das wäre doch der richtige Reifen für uns, der neue Cooper
wie schon erwähnt wurde könnte man sich da wirklich zu tote schuften nur um die Sache mit den Reifen und Fahrwerk zu verdienen.
Gruß Christian
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Dez 2012 18:45 #205
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Welche Winterreifen
... was es nicht wert ist. Denn wenn Du tot bist, brauchst Du eher was zum tieferlegen...
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Schvartzerbär
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
28 Dez 2012 20:06 #206
von Schvartzerbär
- TrailerRanger
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jan 2013 12:45 #207
von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Welche Winterreifen
Hat jemand Erfahrung mit den Nokian Rotiiva AT? Die gibt's in allen drei Werksgrößen (265/70r16, 265/65r17, 265/60r18). Sind zwar eigentlich Sommer-AT's haben aber auch Schneeflocken-Kennzeichnung und damit ggf. geeignet als Ganzjahres-Ersatz für die Reifen ab Werk.
- SnowWhite
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Jan 2013 22:16 #208
von SnowWhite
...life is too short to think about it
SnowWhite antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Leute,
Nach unseren "Maiensäss"- Weihnachtsferien im Prättigau (Kanton GR, Schweiz) war für mich klar: die Allwetterreifen müssen weg - denn, fast überall hoch kommt man schon, doch runter ist einfach die Hölle... - auf Eis, Schnee und apper Strasse ist es nicht leicht den Ranger trotz allen elektronischen Helferlein im Zaum zu halten und es hilft nur noch der Kriechgang - zum Leidwesen aller Subaru-Fahrer in deinem Nacken...
Nach Rücksprache mit meinem Ford-Händler habe ich mich vor unserem nächsten Wintertripp ins Lötschental (Wallis, Schweiz), d.h. sehr, sehr lawinengefährdet und gesperrt, je nach Schneefall - der Arbeitgeber muss dann halt warten - entschieden den Bridgestone Blizzak LM80 raufzuziehen - mal schaun was dieser so an "Winterperformance" bringt...
Nach unseren "Maiensäss"- Weihnachtsferien im Prättigau (Kanton GR, Schweiz) war für mich klar: die Allwetterreifen müssen weg - denn, fast überall hoch kommt man schon, doch runter ist einfach die Hölle... - auf Eis, Schnee und apper Strasse ist es nicht leicht den Ranger trotz allen elektronischen Helferlein im Zaum zu halten und es hilft nur noch der Kriechgang - zum Leidwesen aller Subaru-Fahrer in deinem Nacken...
Nach Rücksprache mit meinem Ford-Händler habe ich mich vor unserem nächsten Wintertripp ins Lötschental (Wallis, Schweiz), d.h. sehr, sehr lawinengefährdet und gesperrt, je nach Schneefall - der Arbeitgeber muss dann halt warten - entschieden den Bridgestone Blizzak LM80 raufzuziehen - mal schaun was dieser so an "Winterperformance" bringt...
...life is too short to think about it
- ranger xlt
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Jan 2013 15:30 #209
von ranger xlt
ranger xlt antwortete auf Welche Winterreifen
habe di bfgoodrich winterslalom ksi drauf und bei schnee top, die serien conti sind bei diesem wetter selbstmord
- Mario73
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jan 2013 18:15 #210
von Mario73
Gruss Mario
Mario73 antwortete auf Welche Winterreifen
Nachdem es nun auch in Polen ordentlich geschneit hat konnte auch ich meine billigen Chinesen - Rockstone Ecosnow SUV in 265/65 17 - ausgiebig testen. Ich mußte zwar bislang auf nasser Straße keine Vollbremsung hinlegen aber was Haftung als auch Bremsleistung auf Schnee angeht bin ich sehr zufrieden. Auch an Steigungen bzw. steileren Abfahrten gibt es überhaupt keine Probleme.
Unterm Strich bin ich zufrieden und ehrlich gesagt auch froh daß sich die ja doch weitverbreiteten Vorurteile über chinesische Reifen sich hier zumindest nicht bestätigt haben.
Unterm Strich bin ich zufrieden und ehrlich gesagt auch froh daß sich die ja doch weitverbreiteten Vorurteile über chinesische Reifen sich hier zumindest nicht bestätigt haben.
Gruss Mario
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden