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Welche Winterreifen
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Dirty Duck schrieb: Genau das bringt die meisten Sachverständigen dann auf die Palme: Messen, was reinpaßt, draufmachen und dann beim TÜV vorfahren und es eingetragen haben wollen...
Nun soll es ja Leute geben, die ihren Prüfer schon längere Zeit kennen und in etwa wissen, was da gehen könnte und was nicht...
Es ist übrigens der Sinn von einem ESP, dass es (unter Anderem) in Abhängigkeit von der Reifenbreite regelt, da da schlussendlich was mit der Traktion zu tun hat.
Frage: wird der neue Ranger denn mit 16Zoll Felgen ausgeliefert? Bei vielen der neueren PU´s sind die Bremsanlagen größer, so dass 16" gar nicht mehr geht.
235/85/R16 sehe ich übrigens auch als nahezu ideale Größe. Zum einen gibt es die mit Abstand größte Auswahl und dann bekommt man da zur Not beim letzten Dorfschmied in Obervolta noch einen Ersatz.
Gruß - Fritz
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- U Corsu
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Und zwar mit 255/70 16 als Größe.
Limited hat 17" und die Wildtracks 18".
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- U Corsu
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auch lt. meinem Händler immer die 16" Räder drinn.
Aber vieleicht kann ja mal einer der WT oder LTD. Fahrer nachschauen.
Stephan
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Dann wäre aber 235/85R16 meiner (subjektiven) Meinung nach schon die Idealbereifung. Damit kommt man auf knapp 81cm Raddurchmesser. Und im Gelände sicher ohnehin die bessere Wahl als ein 70er Querschnitt oder noch flacher...
Gruß - Fritz
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- U Corsu
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TÜVer, nicht mitgehen...
Aber mit den 265/75 komme ich auch gut klar, Durchmesser ist ja praktisch
der gleiche.
Stephan
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- p.rauch
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WAHLWEISE BEREIFUNG
255/70R16 111T 7.0Jx16AlloyOS55.(1+2)
255/70R16 111T 7.0Jx16SteelOS55.(1+2)
255/70R16 111T- 7.0Jx16AlloyOS55.(1)
255/70R16 111T- 7.0Jx16SteelOS55.(1)
255/70R16 111T M+S 7.0Jx16AlloyOS55.(2)
255/70R16 111T m+S 7.0Jx16SteelOS.55(2)
265/60R18 110T 8.0Jx18AlloyOS55.(1+2)
265/60R18 110T- 8.0Jx18AlloyOS55.(1)
265/60R18 110T M+S 8.0Jx18AlloyOS55.(2)
265/65R17 112T 7.5Jx17SteelOS55.(1+2)
265/65R17 112T- 7.5Jx17SteelOS55.(1)
und auf der Seite 2 steht die Größe die bei der Auslieferung montiert ist, bei meinem 265/65R17 112T 8.0Jx17AlloyOS55.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Dirty Duck
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Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8
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- Brocken
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Ergebnis:
Auf meinen Vorigen fahrzeugen waren die Sommerreifen besser als diese hier!
So habe ich mich grad ans Telefon gemacht und habe Winterreifen erfragt!
Empfohlen für die "Artgerechte Haltung" wurden mir 265/65 R17 112H Geolandar
und es wurde gesagt, die könne man auch mal nen sommer über fahren!
Wie seht Ihr das??
Mfg
Falk
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- PJ0709
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- 4x4 = 16
wenn du wirklich viel bei kälte, schnee und eis unterwegs bist, nehme einen richtigen winterreifen mit schneeflocke. denn die haben eine für den winter abgestimmte gummimischung, die sich aber im sommer stark abnutzen würde.
der geolander I/T (winterreifen) scheint echt gut zu sein:
http://www.reifentest.com/4x4_reifen/yo ... index.html
ansonsten kann ich als winterreifen den bridgestone blizzak empfehlen, ein sehr guter reifen mit wenig geräuche aber guter traktion.
http://www.bridgestone.de/reifen/pkw-4x ... reifen/4x4
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- Redneck
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- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Naja, diese Aussage vom Händler zeugt nicht gerade von großer Reifenerfahrung in Bezug auf Allradfahrzeuge, würde ich mal sagen!
Grundsätzlich kannst Du klar jeden Winterreifen auch im Sommer fahren! Egal, ob Allradfahrzeug oder nicht. Nur sollte einem klar sein, daß bedingt durch die weichere Gummimischung ein wesentlich schnellerer Abrieb da ist! Ich würde das nicht machen, außer, Du fährst so wenig Kilometer, daß das egal ist.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann fahr im Winter Winterreifen und im Sommer AT-Reifen, dann bist Du für (fast) jeden Einsatzzweck gerüstet!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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