- Dank erhalten: 60
Welche Winterreifen
- winniwon
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
03 Okt 2014 17:25 - 03 Okt 2014 17:29 #271
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
winniwon antwortete auf Welche Winterreifen
Wollte mal ein neues Thema Winterreifen aufmachen weil es ja bald wieder aktuell ist.
Meine Fragen:
1. Wer hat echte Winterreifen drauf und wer fährt Ganzjahresreifen im Winter (Nov-März)?
2.Habt ihr euch dazu auch Felgen geholt oder lasst ihr die Reifen immer montieren?
Bei ist folgende Problematik: Ich bin aus München und brauche nicht unbedingt jeden Tag mit dem Auto zu fahren....im Winter...und eigentlich sind die Tage wo es richtig schneit und gar nix mehr geht auf maximal 1 Woche im ganzen Winter beschränkt.Wenns mal schneit sind sofort die Räumdienst unterwegs und die Strassen im grossen und ganzen wieder frei...wie gesagt natürlich hier in München Stadt und wenns mal arg kommt kann ich auch mit dder S-Bahn fahren.
Ich möchte eigentlich schon Winterreifen aber ich versuchs erstmal mit den Goodyear.Meint ihr damit kommt man auch ganz gut zurecht wenns nicht extrem viel Schnee hat und glatt ist, oder rutscht der durch wie ein Sommerreifen?
Weil ich will ja nächstes Jahr einen neuen Felgensatz 18Zoll kaufen mit Sommerrädern oder Ganzjahresreifen und da wärs doch Blödsinn ich kauf mir jetzt Kompletträder mit 17 Zoll Winterräder und nächstes Jahr möchte ich dann 18 Zoll mit Sommerreifen.Ist doch blöd weil kosten tut der Spass ja auch.
Wie gesagt möchte ich eigentlich auf den jetzigen Felgen Winterreifen drauf haben und dann nächstes Jahr 18 Zoll TUFF Flegen mit Sommerrrädern...
Oder soll ich trotzdem nur Winterreifen aufziehen lassen und die Goodyear was mach ich mit denen?
Winni München
PS: Wie gesagt ich fahr meist nur hier in München rum und muss auch nicht täglich vom Land her zur Arbeit fahren...wenn ich z.B.in meiner Heimat nördliche Oberpfalz wäre , dann hätte ich 100% Winterreifen drauf ist doch klar....
Meine Fragen:
1. Wer hat echte Winterreifen drauf und wer fährt Ganzjahresreifen im Winter (Nov-März)?
2.Habt ihr euch dazu auch Felgen geholt oder lasst ihr die Reifen immer montieren?
Bei ist folgende Problematik: Ich bin aus München und brauche nicht unbedingt jeden Tag mit dem Auto zu fahren....im Winter...und eigentlich sind die Tage wo es richtig schneit und gar nix mehr geht auf maximal 1 Woche im ganzen Winter beschränkt.Wenns mal schneit sind sofort die Räumdienst unterwegs und die Strassen im grossen und ganzen wieder frei...wie gesagt natürlich hier in München Stadt und wenns mal arg kommt kann ich auch mit dder S-Bahn fahren.
Ich möchte eigentlich schon Winterreifen aber ich versuchs erstmal mit den Goodyear.Meint ihr damit kommt man auch ganz gut zurecht wenns nicht extrem viel Schnee hat und glatt ist, oder rutscht der durch wie ein Sommerreifen?
Weil ich will ja nächstes Jahr einen neuen Felgensatz 18Zoll kaufen mit Sommerrädern oder Ganzjahresreifen und da wärs doch Blödsinn ich kauf mir jetzt Kompletträder mit 17 Zoll Winterräder und nächstes Jahr möchte ich dann 18 Zoll mit Sommerreifen.Ist doch blöd weil kosten tut der Spass ja auch.
Wie gesagt möchte ich eigentlich auf den jetzigen Felgen Winterreifen drauf haben und dann nächstes Jahr 18 Zoll TUFF Flegen mit Sommerrrädern...
Oder soll ich trotzdem nur Winterreifen aufziehen lassen und die Goodyear was mach ich mit denen?
Winni München
PS: Wie gesagt ich fahr meist nur hier in München rum und muss auch nicht täglich vom Land her zur Arbeit fahren...wenn ich z.B.in meiner Heimat nördliche Oberpfalz wäre , dann hätte ich 100% Winterreifen drauf ist doch klar....
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 03 Okt 2014 17:29 von winniwon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Packesel
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
03 Okt 2014 18:17 - 03 Okt 2014 18:20 #272
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Winni,
ich habe Cooper DISCOVERER M+S2 auf original Ford Stahlfelge für den Winter. Die Felgen habe ich billig geschossen (neuwertig 80€) von jemanden der auf Alu umgerüstet hat. Erfahrungen liegen bis jetzt keine vor, allerdings fährt man bei uns Winterreifen. Bei 35000 km im Jahr hat man bei Reifen auch keine Probleme mit Überlagerung.
Solltest du dich für Winterreifen entscheiden, würde ich es wie folgt machen: Jetzt Winterreifen auf die org. Felgen. Deine leicht angefahrenen org. Reifen verkaufen (hier übers Forum oder EBAY Kleinanzeigen). Anfang des nächsten Jahres die neuen Kompletträder kaufen. So hast du immer die passenden Räder und die kosten ziehen sich etwas auseinander.
Gruß
Udo
PS. Ich würde nie jemanden von vollwertigen Winterreifen abraten
ich habe Cooper DISCOVERER M+S2 auf original Ford Stahlfelge für den Winter. Die Felgen habe ich billig geschossen (neuwertig 80€) von jemanden der auf Alu umgerüstet hat. Erfahrungen liegen bis jetzt keine vor, allerdings fährt man bei uns Winterreifen. Bei 35000 km im Jahr hat man bei Reifen auch keine Probleme mit Überlagerung.
Solltest du dich für Winterreifen entscheiden, würde ich es wie folgt machen: Jetzt Winterreifen auf die org. Felgen. Deine leicht angefahrenen org. Reifen verkaufen (hier übers Forum oder EBAY Kleinanzeigen). Anfang des nächsten Jahres die neuen Kompletträder kaufen. So hast du immer die passenden Räder und die kosten ziehen sich etwas auseinander.
Gruß
Udo
PS. Ich würde nie jemanden von vollwertigen Winterreifen abraten
Jeder Mensch braucht ein Laster
Letzte Änderung: 03 Okt 2014 18:20 von Packesel.
- Rudi
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
03 Okt 2014 18:41 #273
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Welche Winterreifen
Hi Winni
Da hast du Recht, die letzten Winter i. München
waren nicht der Rede wert.
Bei mir ist es aehnlich, fahr im Jahr ca. 14 ts mit dem PU.
Ich hatte auf den L 200 die Cooper Discoverer MS drauf.
2 Jahre wars im Winter o.k.
Im 3. Winter schlechter wie die Serien Bridgestone.
L 200 ist weg und die Cooper hatten noch fast 10 mm
und waren nur noch hart.
Ich fahr jetzt mit den Serienreifen rum,auch im Winter.
Irgendwann kommt was groesseres drauf, dann mit
MS und Schneeflocke und gut ist.
Würde ich 10 TS und mehr km im Winter fahren
dann weaeren echte Winterreifen natürlich besser.
Wenn dann die Nokian, nix mehr Cooper
Da hast du Recht, die letzten Winter i. München
waren nicht der Rede wert.
Bei mir ist es aehnlich, fahr im Jahr ca. 14 ts mit dem PU.
Ich hatte auf den L 200 die Cooper Discoverer MS drauf.
2 Jahre wars im Winter o.k.
Im 3. Winter schlechter wie die Serien Bridgestone.
L 200 ist weg und die Cooper hatten noch fast 10 mm
und waren nur noch hart.
Ich fahr jetzt mit den Serienreifen rum,auch im Winter.
Irgendwann kommt was groesseres drauf, dann mit
MS und Schneeflocke und gut ist.
Würde ich 10 TS und mehr km im Winter fahren
dann weaeren echte Winterreifen natürlich besser.
Wenn dann die Nokian, nix mehr Cooper
Gruß Rudi
- comet65
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 Okt 2014 18:49 #274
von comet65
comet65 antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo
ja vor der Frage steh ich auch gerade vollwertige Winterreifen kaufen oder die Ganzjahresreifen durchfahren. Muß allerdings sagen das ich auf 9x20 mit 275er unterwegs bin,ich denke das ist für den Winter nicht so gut weil bei uns liegt schon Schnee in dieser Jahreszeit und der Räumdienst ist dann auch meistens nicht so schnell
ja vor der Frage steh ich auch gerade vollwertige Winterreifen kaufen oder die Ganzjahresreifen durchfahren. Muß allerdings sagen das ich auf 9x20 mit 275er unterwegs bin,ich denke das ist für den Winter nicht so gut weil bei uns liegt schon Schnee in dieser Jahreszeit und der Räumdienst ist dann auch meistens nicht so schnell
- bb
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
03 Okt 2014 19:42 #275
von bb
bb antwortete auf Welche Winterreifen
Ich bin ganz froh über die M+S Kennung auf den Serienreifen des Navara, auch wenn das eigentlich nur ganz normale Sommer-Straßenreifen sind. Aber mit den beiden Buschtaben sind sie wintertauglich. Im Ruhrgebiet ist allerdings auch nicht mit extrem viel Schnee und Eis zu rechnen und wenn es mal schneit, stehen eh alle im Stau.
Wenn dann doch neue Reifen fällig werden, werde ich voraussichtlich die neuen BFG AT oder die General Grabber kaufen, die als 50:50 Reifen nicht nur auf der Straße und im Sommer ganz brauchbar sind. Wichtig ist imo, dass auch die Winterreifen für die Vmax des Fahrzeugs zugelassen sind.
Wer jetzt gerade kaufen will:
Ebay und Paypal haben ihre 10% Reifen Aktion bis 8.10. 2014 verlängert. Gutscheincode:
CWINTER14
Unserem Stadt- und Zweitwagen, dem VW Caddy, habe ich heute in dieser Aktion neue Ganzjahresreifen bestellt. Die alten haben zwar noch3 bis 4mm Profil, sind aber sehr hart geworden und rutschen bereits bei Nässe gefährlich rum.
Ich habe übrigens noch gelernt, dass Winterreifen auf Stahlfelgen gehören, gerade bei Geländeeinsatz.
Bernhard
Wenn dann doch neue Reifen fällig werden, werde ich voraussichtlich die neuen BFG AT oder die General Grabber kaufen, die als 50:50 Reifen nicht nur auf der Straße und im Sommer ganz brauchbar sind. Wichtig ist imo, dass auch die Winterreifen für die Vmax des Fahrzeugs zugelassen sind.
Wer jetzt gerade kaufen will:
Ebay und Paypal haben ihre 10% Reifen Aktion bis 8.10. 2014 verlängert. Gutscheincode:
CWINTER14
Unserem Stadt- und Zweitwagen, dem VW Caddy, habe ich heute in dieser Aktion neue Ganzjahresreifen bestellt. Die alten haben zwar noch3 bis 4mm Profil, sind aber sehr hart geworden und rutschen bereits bei Nässe gefährlich rum.
Ich habe übrigens noch gelernt, dass Winterreifen auf Stahlfelgen gehören, gerade bei Geländeeinsatz.
Bernhard
- Ranger OD
- Besucher
04 Okt 2014 11:45 #276
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Welche Winterreifen
Wir fahren nur noch M-S Ganzjahresreifen, das ständige gewechsel geht mir auf die Nerven. Von den zusätzlichen Kosten mal ganz abgesehen. Da soll man von Oktober bis Ostern bei tagsüber 20 °C schon mit Winterreifen fahren, nur weil morgens mal etwas Bodenfrost herschen könnte. Da kaufe ich lieber mal einen Satz neue Ganzjahresreifen mehr, als alte harte Winterreifen aus Geiz auf zu fahren.
Ist meinen Meinung/Erfahrung, das können viele anders sehen und auch ander machen.
Gruß Mario
Ist meinen Meinung/Erfahrung, das können viele anders sehen und auch ander machen.
Gruß Mario
- Hurter
- Fresh Boarder
04 Okt 2014 15:57 #277
von Hurter
Hurter antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo, klar kann man die meisten Offroad-Reifen auch im Winter fahren, wenn man nicht viel fahren muss.
Jedoch sind die meisten nicht perfekt wintertauglich. Ich hatte selber schlechte Erfahrungen bei einem Hilux und einem Landcruiser. Da gibt es zum reinen Winterreifen schon deutliche Unterschiede bei der Traktion.
Gruß Andi
Jedoch sind die meisten nicht perfekt wintertauglich. Ich hatte selber schlechte Erfahrungen bei einem Hilux und einem Landcruiser. Da gibt es zum reinen Winterreifen schon deutliche Unterschiede bei der Traktion.
Gruß Andi
- muk
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
04 Okt 2014 16:09 #278
von muk
muk antwortete auf Welche Winterreifen
Ich glaube das das mit den Ganzjahresreifen die beste Machart ist.Den wenn ich es perfekt machen will muss ich mit der Diskusion beim Auto anfangen und da ist der Pick up nicht gerade das ideale Winterauto.Hatte vorher ein MB G da kannste ein perfektes Auto mit guten Reifen herrausholen.
muk
muk
- Sauerländer
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
05 Okt 2014 18:50 #279
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo,
die ganzen Jahre voher bin ich mit AT-Reifen auf einem Nissan Patrol gefahren. Bergrauf kein Problem aber runter.
Danach habe ich einen L200 Ka0t gekauft.
Durch Zufall bin ich dann für diesen PU an Winterreifen gekommen. Diese waren von GT Radial und ich war total begeistert. Kein Rutschen mehr.
Dieser Reifen habe ich mit orginalen Alufelgen von Ford in 16" für den Ford Ranger.
Gruß Gerd
die ganzen Jahre voher bin ich mit AT-Reifen auf einem Nissan Patrol gefahren. Bergrauf kein Problem aber runter.
Danach habe ich einen L200 Ka0t gekauft.
Durch Zufall bin ich dann für diesen PU an Winterreifen gekommen. Diese waren von GT Radial und ich war total begeistert. Kein Rutschen mehr.
Dieser Reifen habe ich mit orginalen Alufelgen von Ford in 16" für den Ford Ranger.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- Hallimasch
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
05 Okt 2014 20:37 #280
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo,
hier in der Eifel nur mit Winterreifen.
Den alten Ranger bin ich mit Cooper Discoverer M+S gefahren, auch im Sommer, das Profil war für den jagdlichen Einsatz Wald / Feld sehr gut.
Für den Neuen habe ich mir die Cooper M+S2 bestellt, man braucht ja 111T.
Müssten eigentlich diese Woche kommen, die erste Lieferung war zwar einen Tag später schon hier .. leider die Pneus M+S mit 111S.
In Österreich habe ich mir über Ebay von einer Neuwagenumrüstung 4 LM-Felgen gekauft, in Stahl war nirgends ein Schnäppchen zu machen.
Ich habe immer Sommer und Winter auf eigenen Felgen, beim alten Ranger hatte ich sogar 3 Sätze.
Freue mich schon auf Schnee und vor dem Schneepflug schon auf dem Weg zur Arbeit
Es gab viel Pilze und noch mher Nüsse ..... es wird ein harter und langer Winter werden.
Gruß Andreas
hier in der Eifel nur mit Winterreifen.
Den alten Ranger bin ich mit Cooper Discoverer M+S gefahren, auch im Sommer, das Profil war für den jagdlichen Einsatz Wald / Feld sehr gut.
Für den Neuen habe ich mir die Cooper M+S2 bestellt, man braucht ja 111T.
Müssten eigentlich diese Woche kommen, die erste Lieferung war zwar einen Tag später schon hier .. leider die Pneus M+S mit 111S.
In Österreich habe ich mir über Ebay von einer Neuwagenumrüstung 4 LM-Felgen gekauft, in Stahl war nirgends ein Schnäppchen zu machen.
Ich habe immer Sommer und Winter auf eigenen Felgen, beim alten Ranger hatte ich sogar 3 Sätze.
Freue mich schon auf Schnee und vor dem Schneepflug schon auf dem Weg zur Arbeit
Es gab viel Pilze und noch mher Nüsse ..... es wird ein harter und langer Winter werden.
Gruß Andreas
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden