Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
25 Mär 2015 13:08 #31 von Carlossos1967

Pete-AB schrieb: Wie wurden die Probleme bei euch gelöst?


Bei mir gab es einen neuen Ladeluftkühler, der alte hatte einen Riss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2015 09:08 #32 von Pete-AB

Carlossos1967 schrieb:

Pete-AB schrieb: Wie wurden die Probleme bei euch gelöst?


Bei mir gab es einen neuen Ladeluftkühler, der alte hatte einen Riss.


Guten Morgen!

Hast Du da eventuell genauere Infos oder Unterlagen vom Händler oder der Werkstatt (Rechnungen, Garantiebelege etc)?

Die Ford-Leute in der Werkstatt scheinen mit der ganzen Sache sehr überfordert zu sein und kommen nicht weiter.
So wie ich das verstanden habe, hat auch die technische Hotline bei Ford keine Lösung für diesen Fehler.

Vielen Dank

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2015 17:39 #33 von Pete-AB
So, kurze Rückmeldung!

Habe den Ranger von der Werkstatt zurück.
Problem war laut Service der Sensor des Ladeluftkühlers.
Dieser wurde getauscht und seither fährt der Wagen einwandfrei.

Hoffe das bleibt so.

Danke für eure Tips.

Gruß

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2015 18:41 #34 von WolfStryker
Danke für deine Information.

Redneck (Jürgen) berichtet heute an anderer Stelle von zwei Bekannten, die mit zwei Hilux(en) in die Mongolei fahren wollen und über Moskau zurück.

Irgendwie hätte ich vor solch einer Reise ein ungutes Gefühl, wenn ich an die vielen Fehlermöglichkeiten denke, die an den elektronisch gesteuerten Autos auftreten können. Nun gut, zur Not kann man sich in der Mongolei von einem Kamel abschleppen oder auf einem alten Russen-LKW huckepack nach Ulan Bator bringen lassen.

Wir wollen in diesem Jahr nach Albanien. Da ist hoffentlich Hilfe nicht so sehr weit weg.

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2015 19:12 #35 von Redneck
Nabend!

Wir haben uns gestern bei ein paar BIerchen ausführlich über die Tour unterhalten, da redet man natürlich auch über den "Worst Case" - nämlich, daß ein Auto mit einem größeren Schaden ausfällt. Das kann bei jeder Marke passieren, klar... Aber ich glaube, man darf sich da nicht verrückt machen lassen und muß das Abenteuer einfach angehen! Der Vorteil von Toyota ist natürlich, daß der Hilux in fast allen osteuropäischen Ländern oft läuft, was die Ersatzteilversorgung wohl einfacher macht, als dieselbe Tour mit einem Exoten zu fahren!

Als wir damals unsere Alpentour fuhren, hatten wir auch Autos mit Problemen dabei: Motor heiß, Schäkel vom Fahrwerk umgeschlagen, Untersetzungshebel fest... Irgendwie konnten wir alles lösen, gottseidank. :) Wenn man natürlich schon mit wenig Vertrauen in sein Auto losfährt, dann hat man wohl die ganze Fahrt über ein schlechtes Gefühl! Also ich hatte mit dem Hilux bis jetzt immer das Gefühl, anzukommen und auch wieder zurück...

An Teilen haben die beiden nur einen Anlasser, eine Lichtmaschine (falls eine bei Wasserdurchfahrten Probleme macht) und ein paar Kleinteile dabei, was will man auch alles mitnehmen? Im Iran, Kasachstan oder solchen Ländern können die Leute mit viel Improvisationstalent einiges reparieren, eine gebrochene Blattfeder zum Beispiel. Und Stefan sagte, man kann nicht alles mitnehmen, der Hilux ist bereits an der Beladungsgrenze...

Vorteil der beiden auf ihrer Tour ist natürlich, daß beide Fahrzeuge Hiluxe sind, beide 120 PS, beide XtraCabs, identische Motoren und Fahrwerke... da muß man schon mal nicht alles doppelt und dreifach mitschleppen! ;) Die Fahrzeuge waren noch mal beim Service in Deutschland, die FAhrstrecke wird ungefähr 26000 km betragen, also müssen sie irgendwo mal wieder zum Ölwechsel und Service, das soll (wenns klappt) in Ulan Bator in der Mongolei sein.

Wenn DU nach Albanien fahren willst (tolles Land, würde mich auch mal interessieren, einige Bekannte waren mit ihren Offroadern schon dort), dann wird das sicher kein Problem sein, das Land ist zwar um Jahrzehnte hinterher, aber Werkstätten gibt es schon. Und es ist Europa, also wenn man im ADAC ist, ist schon mal von Vorteil... ;)

Da wünsch ich Dir eine schöne Tour durch Albanien, mach viele Bilder, damit wir auch was zu staunen haben! Ralph (redford) war mit dem RAnger in Island, hat uns letztes Wochenende am Hüttenwochenende im STeinwald mit einem tollen Vortrag beglückt, ging auch gut, der Ranger machte keinerlei Probleme!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2015 11:21 #36 von Carlossos1967

Pete-AB schrieb:
Hast Du da eventuell genauere Infos oder Unterlagen vom Händler oder der Werkstatt (Rechnungen, Garantiebelege etc)?


Schön, dass dein Problem gelöst wurde, von daher ist meine Antwort nur ein Nachtrag der Form halber:
Genauere Infos oder Belege habe ich keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 16:20 #37 von Pete-AB
Hallo!

So, ich habe aktuelle News zu dem Thema. Und das was ich aktuell berichten kann, verschlägt einem schon die Sprache.... Wenn ihr folgendes lest dann bedenkt mal Leute, ich habe mein Auto nicht bei einem "Hinterhofhändler" gekauft, sonder bei MGS in Hof, einem großen Ford-Vertragshändler....

Mein Ranger lief ja, bis auf das ein oder andere aufblitzen der Kontrollleuchten, bis letzten Donnerstag ganz gut. Wir befanden uns gerade auf dem Weg in den Urlaub, als der ganze Zirkus wieder von vorne los ging.
Fehlermeldung Antriebsstrang, Kontrollleuchte Motorsteuerung etc.
In Garmisch wollte sich der ortsansässige Ford-Händler nicht mit der Sache auseinandersetzen und verweigerte die Hilfe.
Wir sind dann am WE zurück nach Hause gefahren und haben den Wagen am Montag direkt bei einem Ford-Vertragshändler hier im Ort zur Reparatur / Fehlerbeseitigung abgestellt. Dort steht er nun seit 3 Tagen vor sich hin... :ka:

Ich hatte dann gestern mal die Idee, mit dem Vorbesitzer des Wagens Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, wie er den mit dem Fahrzeug zufrieden war. Also Brief rausgekramt und die Adresse gegoogelt und einfach mal angerufen.
Ich erreichte den Herrn dann auch telefonisch und was er mir erzählte, machte mich sprachlos :ohmy:

Der Wagen war bei meinem Vorbesitzer von März 2014 - Oktober 2014 mindestens 9 x !!!!! in der Werkstatt, unter anderem genau wegen dem Problem. Die Fehler mit dem Antriebsstrang konnten nicht behoben werden, trotz mehrfacher Nachbesserung. Auch hat der Wagen eine Front-Scheibenheizung, aber keinen Schalter dafür. Der Schalter konnte trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgerüstet werden.
Der Vorbesitzer schaltete daraufhin einen Rechtsanwalt ein und erreichte, nach erheblichen Schwierigkeiten und viel hin und her, die Wandlung des Kaufvertrages.

Der Knaller bei der Sache ist, das man mir beim Kauf des Wagens mitteilte, das der Vorbesitzer mit dem Wagen nicht zurecht kam und diesen deshalb zurück an den Händler gab. Meine Reklamationen beim Händler bezüglich der Fehlermeldungen wurden so dargestellt, als hätte man noch nie von diesem Fehler gehört, obwohl alle Besuche und Reparaturversuche im Ford-System gespeichert sind und dem Händler bekannt waren.

Ein Ford-Vertragshändler hat mir unter vorspiegelung falscher Tatsachen ein Auto verkauft, obwohl er genau wusste, das eben dieses Fahrzeug erhebliche technische Mängel aufweist. Leute, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen....

Ich habe nun gestern über den ADAC Rechtschutz einen Anwalt genannt bekommen und werde nun Klage gegen den Händler einreichen, um die Rückabwicklung zu erreichen und meine Kosten ersetzt zu bekommen.
Es ist ein Trauerspiel, wirklich.
Am meisten bei der Sache ärgert mich, das man bei Ford die Kunden für dumm verkauft und meint, damit noch durchzukommen.

Ich halte euch auf dem laufenden was aus der Sache geworden ist.

Pete
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker, MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 17:25 #38 von Sauerländer
Das geht ja jetzt gar nicht. :keule:
Das tut mir für Dich richtig Leid. :troesten:
Für so etwas habe ich kein Verständnis. Man trägt das sauer verdiente Geld dahin und bekommt als Bonus ein defektes Fahrzeug :evil:
Dann wollen wir mal hoffen, daß Du gut aus dieser Nummer heraus kommst.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mai 2015 17:45 #39 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Pete, ich drück dir die Daumen!

VG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Nickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 11:39 #40 von ActiveSpirit
Klingt ja nicht gut .. habe dieses Thema mit Interesse verfolgt, da mein Pick-Up ähnliche Probleme hat. Plötzlich keine Leistung, hin und wieder mit Lampe Fehler im Antriebsstrang (orange), hin und wieder ohne Lampe, jedoch NIE ein Fehler zum auslesen in der Werkstatt. Hatte das Auto nun schon 3 mal dort ... 4mal ist der Fehler aufgetreten. Gestern wieder ... bin ja mal gespannt :cry: :rote_karte:

Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden