Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

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29 Jul 2015 06:31 #251 von JN75
JN75 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Kurz: Es ist das Abgasrückführungsventil (AGR).

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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29 Jul 2015 09:10 - 29 Jul 2015 09:10 #252 von jastericka
jastericka antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Kurze Frage zum Thema ist dies nur beim 2.2 oder auch beim 3.2 ?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 09:10 von jastericka.

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29 Jul 2015 10:55 #253 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hi,

Bei mir beim 3.2er Schalter. Sehr selten nach einem Software update bei Ford, aber immer mal wieder da.
Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

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29 Jul 2015 14:45 #254 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Big Frosti schrieb: bin mal gespannt, ob mein neues womo auch irgendwo dieses ruckeln entwickelt...


Erst mal mein Glückwunsch zum neuen WOMO. Wir hatten den Transit Custom und jetzt den neuen 2015er FT350, beide mit Frontantrieb, die laufen sowas von Butterweich und Geschmeidig, da ruckelt nix.
Ist echt klasse was Ford da auf die Räder gestellt hat. :daumenhoch:

Gruß Mario

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29 Jul 2015 15:45 - 29 Jul 2015 15:46 #255 von BigPit
BigPit antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Auch wenn es OT ist. Glückwunsch an Big Frosti zum WoMo.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 15:46 von BigPit.

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29 Jul 2015 17:55 #256 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Ranger OD schrieb:

Big Frosti schrieb: bin mal gespannt, ob mein neues womo auch irgendwo dieses ruckeln entwickelt...


Erst mal mein Glückwunsch zum neuen WOMO. Wir hatten den Transit Custom und jetzt den neuen 2015er FT350, beide mit Frontantrieb, die laufen sowas von Butterweich und Geschmeidig, da ruckelt nix.
Ist echt klasse was Ford da auf die Räder gestellt hat. :daumenhoch:

Gruß Mario





:freuen: na, dann habe ich ja alles richtig gemacht...

ursprünglich wollte ich ja den Hobby Siesta exclusive 650 auf 2,4 Liter Ford Transit Heckantrieb durch einen Wohnwagen ersetzen, den big frosti ziehen sollte (extra anhängerkupplung mitbestellt und noch von venta die platte für die tieferlegung des kugelkopfes dranbauen lassen), aber dann kamen die ersten berichte im frühjahr 2014, dass chausson auf dem neuen Transit einen teilintegrierten baut, den es auch in einer Version mit queensbett im heck gibt und als ich die bilder sah, mußte ich den haben

bilder vom womo hier: www.pickuptruck...t=100

für die langen strecken das womo (läuft ohne ruckeln), und für die fahrt zum Supermarkt dann big frosti (so macht dann das Nummernschild auch wieder sinn:
ECK-ZE 55; 1 tonne Zuladung und 3,5 tonnen anhängelast für ein wenig einkauf ist sicher sehe ECK-ZE SS(iv) :woohoo:

p.s.: heute war big frosti friedlich: so um die 70 km ohne knurren :troesten:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

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10 Aug 2015 11:33 - 10 Aug 2015 11:33 #257 von tim99
tim99 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Zurück zum Thema! (da wir auch seit Monaten ständig dieses Ruckeln haben)

Wie verhält sich Ford Deutschland bzw. wie verhalten sich die Werkstätten??

Wenn das Ruckeln bei der Werkstatt-Testfahrt nicht auftritt und
der Fehlerspeicher nichts anzeigt, hat man ein Problem.

Was macht die Werkstatt wenn es dann irgendwann doch mal bei
einer Testfahrt auftritt?? Softwareupdate und gut ist oder was?

Was passiert mit der Garantie wenn man diese Verengungsplatte einbaut?
Ford Deutschland ist einfach untätig?

Wir hatten "schon mal die bronzene Möhre" der Auto-Zeitung... notfalls
hilft das vielleicht... bei einem anderen Hersteller hatte es (zumnindest uns)
geholfen, als wir zwei mal mit Bericht und Foto in der Fachzeitschrift waren.

Ich finde das sehr unbefriedigend bei einem relativ neuen 40.000 Euro Auto!

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop
Letzte Änderung: 10 Aug 2015 11:33 von tim99.

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10 Aug 2015 13:19 #258 von luexla
luexla antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Was ich bisher verstanden habe:

Ford ist nicht untaetig, sondern spielt neue SW ein. Damit soll es dann weniger Schlupf unter 2000 U/min geben, jedoch auch weniger Leistung, was beim Anfahren an Kreuzungen/Hanglagen mehr als laestig sein kann.

Ja, AGR Verschlussplatte = Garantieprobleme.

Wenn ich ich die Motorenwikieintraege richtig verstanden habe, ist beim Ranger und Custom jeweils ein anderer Motorblock oder Kopf im Einsatz. Das passt zur Beobachtung geschmeidiger Custom.

Wenn ich da was falsch interpretiere, darf sich Ford nicht wundern, denn Ford haelt sich bedeckt mit Hintergrundinfos oder stimmigen Erklaerungen.

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10 Aug 2015 14:51 #259 von tim99
tim99 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Neue Software und weniger Leistung ist ja nicht wirklich zufriedenstellend!

Weniger Leistung ist so einfach nicht nachweisbar, also gut für Ford wenn sie so relativ einfach das Problem halbwegs in den Griff bekommen. Ich hatte den Ranger u. a. gekauft, weil ich dachte dass die ziemlich ausgereift sind. Ford baut ja schon seit Jahrzehnten Pick-Ups.

Nachdem das Achsgelenk gebrochen ist, die Werkstatt mehrere Versuche gebracht hat um einen Rückfahrkamera zu installieren (ich glaube 7 mehrtägige Aufenthalte) und nun das Auto ständig ruckelt, ist das Gelächter bei einem Freund natürlich groß. Er hat mir gleich zum Amarok geraten (fährt selbst einen).

Naja, Probleme gibt es sicher auch dort… aber das mit dem Ruckeln ist schon nervig!

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop

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10 Aug 2015 16:04 #260 von Jamai
Jamai antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo erstmal,
da ich das selbe problem hinter mir habe möchte ich auch mal schreiben. Also bei mir fings an mit Geräusche uns ruckeln bis danach ständig die Motorleuchte und Antriebstrang kam. Leider bekam ich dann nur das üblich SW update was nich wirklich was änderte! Nach dem dann die Automatic ( 2,2 L) anfing zu spinnen - ging ständig in Notlauf- war ich so langsam am ende meiner Nerven. Nachdem ich nun den Werkstattmeister schon mit vornamen ansprach :) gabs dann endlich -angeblich -nach langen hin und her mit Ford ein neues AGR ! Nagut jetzt läuft er wieder , aber ,so richtig...... das Geräusch ist ab und an immer noch da und ich hab das gefühl das der gute so beim anfahren irgendwie nich mehr aus der tüte kommt. Also eine endlösung scheint das irgendwie nich zu sein schade. Übrigens die meinung der werkstatt war auch , AGR zumachen -keine probleme. Allerdings erst nach ablauf der Garantie.

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