Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
09 Dez 2015 07:21 #291 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Luxcharlie schrieb: Hallo Manfred,

ich stimme Dir im Großen und Ganzen absolut zu. Nur was sich bei Ford von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass sich vom Verkäufer, über die Werkstatt bis zum Produkt (Ranger) einer roter Faden von mangelnder Qualität zieht, der seines Gleichen sucht. Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Qualitätssicherung und kann es nicht verstehen wie Ford hier überhaupt eine Zertifizierung erreichen konnte.
Frank


Die Qualität der einzelnen Baugruppen / Einzelteile hängt immer davon ab, ob der Einkäufer oder die QS das sagen haben.

Die Einkäufer erfinden eine neue Idee mit dem Namen " Fit for the future " und schon wollen sie jedes Jahr die Teile 5% billiger haben. Also wird beim Lieferant an den Grundmaterialien gespart, bis der Hersteller seine Marge an dem Bauteil wieder hat.
Diese Spirale dreht ich so lange, bis das Teil nicht mehr praxistauglich ist und die Teile gleich chargenweise ausfallen, wie z. B. die heizbare Frontscheibe beim Ranger.

Ich habe viel mit den Kabelsätzen vieler Fahrzeugmarken zu tun, es ist erschreckend was da so vor sich geht. Die werden in Billiglohnländern in Akkordarbeit gefertigt, die Frauen bekommen 120 bis 150€/Monat dafür, sind sie zu langsam werden sie vom Vorarbeiter angebrüllt / gefaltet !!

... und dieser Kabelsatz befindet sich dann z.B. im Audi TT .... grausam :(

Qualitätssicherung klingt gut, aber in der Produktion / Billiglonländer sieht vieles anders aus. Und wenn ich dann an die vielen Audits mit den aufgeblasenen Schwachmaten beider Geschlechter bei uns in der Firma denke, wird mir ganz anders.
Aber immerhin haben wir es schon geschafft, den einen oder anderen Auditor abzusägen, der kommt bei uns nicht mehr rein.

Wir Rangerfahrer müssen uns einfach mehr beschweren, jeden Monat ein Körnchen Sand auf Zahnrad streuen.

Gruß aus der Eifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez 2015 13:46 - 09 Dez 2015 13:49 #292 von Silverado
Silverado antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Servus,
beim Thema QM und Zertifizierung stellen sich bei mir die letzten verbliebenen Haaren zu Berge. Was daraus in den letzten Jahren gemacht wurde ist schlicht eine Farce in Abhängigkeit natürlich von den durchführenden Peronen. Da sind mir schon so viele negative Kracher untergekommen, die Wissenden natürlich ausgenommen, dass du die Typen nur noch vom Hof jagen kannst. Aber auch diesem Personenkreis kann man, Andreas wird mir da zustimmen, das Handwerk legen.

Beschweren bei FORD-DEU generell immer ja, aber es muss auch Sinn machen. In manchen Beiträgen, die ich im Forum lese, mach´ ich mir auch so meine Gedanken.

Wenn es um wirklich elementare Dinge geht, müssten wir im Forum die Kräfte bündeln, heißt z.B. bei AGR-stilllegen, Ruckeln, Schlupfgeräusch, einen eigenen Thread öffnen, wo nur die tatsächlichen Achreiben/Eingaben/Klagen an FORD eingestellt werden. Da wäre es dann für alle anderen Betroffenen leichter, bei FORD-DEU zu argumentieren und um Dampf zu machen. Ich hatte zwar nachhaltigen Erfolg mit meiner Strategie, gebe aber auch zu, dass es mich tierisch genervt hat, mich mit den Typen bei FORD-DEU rumschlagen zu müssen. Wie ich aber auch geschrieben habe, gibt´s hier natürlich auch Ausnahmen.

Ob das mit eigenen Threads sinnvoll und vor allem machbar wäre, stelle ich mal zur Diskussion.

Grüsse aus den Bergen,
Manfred
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 13:49 von Silverado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 18:29 #293 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Zusammen
Da ich das Problem mit dem Ruckeln auch habe und den Wagen deshalb nächste Woche in die Werkstatt bringe würde es mich interressieren ob bei Euch allen das Softwareupdate geholfen hat und das Ruckeln damit endgültig beseitigt wurde. Wenn ja wollte ich fragen ob das Update einen Namen, bzw. eine Versionen Nr. hat, damit ich das dem Garagisten grad melden kann.
Gruss Fabio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 23:21 #294 von reudda
reudda antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hi, eine Versionsnummer etc. Habe ich nicht. Aber mein update ist fast 17000 Kilometer alt und habe keine Probleme mit ruckeln mehr. Hoffe das gibt dir Hoffnung.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Fontanella1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 09:12 #295 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Danke Reudda
Was für ein Modell fährst Du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 09:55 #296 von reudda
reudda antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
4x4 2.2l 150ps doka, Baujahr 2014....;-) seit dem update geht aber langsam die Frontscheibe kaputt :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 11:09 #297 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Meine wird nächste Woche auch gewechselt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2016 22:09 #298 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Scheibe gewechselt, Update gemacht, Ruckeln verschwunden! :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Apr 2016 13:49 #299 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hab meinen Freundlichen nach dem Update gefragt. Er meinte, es gäbe hinsichtlich meines Wagens kein Update. Entweder sei der Wagen nicht dabei oder es käme erst irgendwann. Hat jemand bezüglich des Updates etwas Näheres?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 14:01 #300 von besse
besse antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo zusammen,
meinen Dicken hat es auch erwischt- 2014 Doka 2,2l Automatik.
Es fing damit an das das ESP Lämpchen während der Fahrt anging. Neustart. Dann ging noch die Motorleuchte mit an.
Nach einem Neustart und Fehlerspeicher löschen wieder i.o.
Jetzt aber immer öfter.

Komisch bei mir wenn ich das ESP ausschalten passiert der Fehler nicht.

Zum FFH gebracht und die haben mich gerade angerufen. AGR Ventil wird getauscht.

Ich habe die freundlich auf das Update hingewiesen und das mehrere Leute bzw die Ranger der Mitglieder hier das Problem schon hätten.
Antwort war das es dazu kein Update geben würde.
Daher die Frage ob jemand irgendeinen Namen oder eine Bezeichnung für das Update hat?
Somit könnt ich die Info noch weitergeben.

Wäre Super.
Danke
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden