- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 16
Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
- luexla
- Offline
- Expert Boarder
Jamai schrieb: ... und ich hab das gefühl das der gute so beim anfahren irgendwie nich mehr aus der tüte kommt...
...AGR zumachen -keine probleme. Allerdings erst nach ablauf der Garantie.
Gut auf den Punkt gebracht!
Und falls das Ruckeln zu sehr nervt auch vor Ablauf...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- enduristo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 406
- Dank erhalten: 42
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jabelo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 499
- Dank erhalten: 120
bei unserem 3.2er, handgeschaltet ist das Ruckeln seit dem Aufspielen einer neuen SW in der ersten Hälfte 2014 nahezu weg. Es kam seit dem vielleicht noch drei Mal vor und gefühlt nicht so stark wie zuvor. Wenn ich das merke, schalte ich einen Gang runter und wieder rauf und das wäre.
Nach Ablauf der Garantie gibt's die Scheibe rein und gut ist. Das AGR Ruckeln gibt bei vielen anderen Marken auch. Auch mit Folgefehler. Klasse finde ich das nicht.
Ich hab da aber kein Bock mehr mir nen Kopf zu machen.
Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 130
Also entweder bin ich da extrem unsensibel, oder ich hab einen besonderen Ranger.
In den bisher rund 18000 gemeinsamen Km hab ich noch kein ungewöhnliches Ruckeln oder Schlupfgeräusch bemerkt.
Ein Softwareupdate ist meines Wissens nach nie auf meinen Ranger eingespielt worden.
Auslieferung war Januar 14.
Das der Ranger( wie alle andere Pickups) nicht so sanft, leise, komfortable,.... wie eine Mercedes S-Klasse läuft muss jedem klar sein.
Das da im Pickup schon mal was rappelt, klappert, knarzt, der Motor kerniger läuft ist ganz normal.
Da merkt man wenigstens noch das da Technik arbeitet.
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tim99
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 0
Damit werden Heu, Stroh, Ziegen/Geflügel transportiert,
Anhänger gezogen etc. da achtet man nicht mehr drauf ob es rappelt, klappert, oder knarzt. Der Bildschirm der eigebauten Webeco-Kamera knarzt und wackelt eh ständig.
Aber durch die Kids hört man das kaum...
Das ruckeln ist aber sehr spürbar! Mitten beim beschleunigen Leistungslöcher.
Das ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar! Ich würde mich nicht als "Spießer"
bezeichnen, der den Pick-Up als "Showauto" fährt. Er sieht eher aus als wie schmutziger "Lastesel". Beulen und Kratzer sind leider auch nicht ausgeblieben...
ist halt ein Arbeitsfahrzeug.
Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
Am Sonntag vor 2 Wochen die Fahrt nach Nürnberg und zurück hat dem richtig gut getan, läuft im Moment wie getunt der Ranger ....
Ab und zu brauchen die Kisten eine Reinigungsfahrt ......
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Hallimasch schrieb: Ab und zu brauchen die Kisten eine Reinigungsfahrt ......
Stimmt, so sehe ich das auch.
Gruß Mario
Der eben das Ticket der "Reinigungsfahrt mit Anhänger" an die zuständige Landeskasse überwiesen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Ford die tun "doch" was!
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reudda
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 24
Meine 2.2 2014er hatte das Problem auch erst nach einiger Laufleistung ca.15tkm. Gab ein Update und seit einigen Tkm ist das Problem nicht mehr da. Man hört noch was aber es ruckelt nicht mehr. Spritverbrauch und Leistung sind unverändert....Also i.O.
Grüße
Reudda
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Csae3225
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 7
Bei mir scheint, offensichtlich im 2. Gang knapp unter 2000 u/min manchmal die Drehzahl in Begleitung eines Schlupfgeräusches kurz Etwas runterzufallen.
Ist das nun diese Agr Geschichte? Wäre sehr vorteilhaft, hier Bescheid zu wissen, damit ich mir keine Stories auftischen lassen muss.
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.