Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
01 Nov 2015 12:36 #271 von reudda
reudda antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Gleiches Problem hatte ich vor gut 10 Tkm....Bin zum FFH und war dort auch vorhanden, bekam ein Softwareupdate. seither kein Problem mehr. Ab und an noch das Geräusch aber kein Leistungsabfall mehr.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Csae3225

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2015 16:08 - 02 Nov 2015 01:04 #272 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Besten Dank für die rasche Antwort :daumen:
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 01:04 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2015 16:35 #273 von reudda
reudda antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Kein Ding..... Ein Bekannter arbeitet in der Werkstatt. Meinte ist ein offizielles Update. Beschreibung steht irgendwas mit verbesserte Gasannahme. Hoffe hilft dir weiter.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Nov 2015 19:11 #274 von Redneck
Redneck antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
@ Csae3225:
Servus! Bitte tu uns in Zukunft den Gefallen und benutze einfach den Antwort-Button und nicht den "Zitier-Button", man muß ja nicht alles 5 x lesen! Vielen Dank, Gruß, Jürgen (Mod). :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2015 08:08 #275 von tim99
tim99 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Ich hab das Softwareupdate seit ca. 1 Woche und bin gespannt! ;-)

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov 2015 20:41 #276 von Silverado
Silverado antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Servus Forengemeinde,

nach über 14 Monaten :bash: und letzlich unter robuster Androhung meinerseits von massiven, rechtlichen Konsequenzen (mein Anwalt hatte schon die Messer gewetzt und die Klageschrift aufgesetzt), wurden die Helden der technischen Abteilung aus Köln widererwarten tätig und haben für den 2.2 Ltr (Schalter und Automatik), ein neues Softwareupdate für die Motorsteuerung programmiert :respekt: . Dieses steht ab jetzt zur Verfügung.

Das Ruckeln/Verschlucken incl. der "Lichtorgel" ESP-/Antriebsstrang u. Motorkontrollleuchte soll damit behoben sein. Das vorletzte Update hatte das Ruckeln beseitigt, dafür hatte ich dann "Lichterspiele" incl. Notlauf.

Der "Aggegatzustand", welcher letzendlich zur Fehlermeldungsorgie geführt hat, lag bei mir (wen wundert es!) im Teillastbereich zwischen 120 u. 130 Km/h. Meiner hat 41tausend Km auf der Uhr. Mal schauen, wie sich das in den kommenden Wochen verhält. Besonders wichtig für mich, da Ende November die dreijährige Garantie abläuft.

Ob das Update auch für den 3.2 Ltr erhältlich ist, kann ich nicht sagen. Betroffene sollten vielleicht bei ihrem Freundlichen mal nachfragen.

Falls ihr Bedarf an einer Kurzform meiner 14-monatlichen Odyssee habt, gebt Bescheid. Ich wollte jetzt nicht zu viel schreiben, um euch nicht zu langweilen.


Grüße aus Südostoberbayern,

Manfred

Zusatz für Admin:
Diese Thematik wäre ggf. zu verbinden mit: AGR-stilllegen/Ruckeln u. Schlupfgeräusch sowie Motorkontrollleuchte und ESP brennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 07:21 #277 von tim99
tim99 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Sehr interessant!
Wir haben speziell zur Problematik vor 2 Wochen ein Update bekommen.
Ist halt jetzt die Frage ob es schon das neue ist. Ruckeln tut aktuell nix.

Was meinst Du mit "Lichtorgel"??
Wir haben bisher nichts auffälliges beobachtet.

Ford Ranger Doppelkabine 110KW Diesel mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 10:37 #278 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Na das sind ja erfreuliche Nachrichten. Dann werde ich gleich einmal testen, ob mein Händler da von alleine draufkommt, oder ob ich ihm sagen muss, dass es ein neues Update gibt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov 2015 18:09 #279 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Silverado schrieb: ...neues Softwareupdate für die Motorsteuerung programmiert...Dieses steht ab jetzt zur Verfügung.

...der "Lichtorgel" ESP-/Antriebsstrang u. Motorkontrollleuchte soll damit behoben sein. Das vorletzte Update hatte das Ruckeln beseitigt, dafür hatte ich dann "Lichterspiele" incl. Notlauf.


Danke Manfred,

mein Ranger hatte auch letzten Monat ein Update und da tritt jetzt das gleiche Problem "Lichtorgel" und Notlauf bei 130 km/h auf. Das hat mich jetzt nicht weiter gestört, weil ich eh meistens nicht schneller fahre.

Aufgund Deines Beitrags hab ich heute einen Termin für nächste Woche beim fFH gemacht um das ab zu stellen, besser ist es. :)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Silverado
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov 2015 18:45 #280 von Silverado
Silverado antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Servus Tim99,

nur mal so als Beispiel, die Erlebnisse von meiner lustigsten Fahrt, die das Fass zum überlaufen gebracht hat:
Auf der Autobahn, zwischen 120 u. 130 Km/h, Teillastbereich, leuchtete ca. 80 Km zunächst ESP und Antriebsstrang. Angehalten, Motor neu gestartet, weitergefahren, nach weiteren 80 Km, leuchteten die beiden wieder. Das Spiel fünfmal wiederholt. Beim sechsten mal, leuchtete dann die Motorkontrollleuchte zusätzlich. Notlauf etc. (das bekannte Spiel). Ford Assistance angerufen, ADAC wurde geschickt, Fehlerspeicher ausgelesen ("Turbolader/Kompressor-zu geringer Ladedruck") u. Fehler gelöscht. Weiterfahrt war möglich. Nach zehn Km ging das Spiel mit der Lichtorgel wieder von vorne los. Auf einer Fahrstrecke von ca. 640 Km bin ich neunmal gestanden. Zweimal davon, konnte ich nur nach Fehlerspeicherlöschung durch den ADAC weiterfahren.

Gruß,

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden