anfahren im 4L => umschalten 4H

Mehr
15 Feb 2016 11:24 #41 von xwo
xwo antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Ja, in der Bedienungsanleitung des Rangers. Die gibts Online bei Ford.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 11:50 #42 von bo1992
bo1992 antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Hier die Anleitung von Ford:






Muss aber auch sagen das mir das ein bisschen fehlt. Bei meinem Samurai konnte ich vorne die Freilaufnaben ausschalten und somit im 2Low fahren (auch Kurven).
Gerade um mit schweren Hängern zu rangieren war das richtig praktisch

Gruß Peter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 12:22 #43 von skyfox
skyfox antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H

bo1992 schrieb: Muss aber auch sagen das mir das ein bisschen fehlt. Bei meinem Samurai konnte ich vorne die Freilaufnaben ausschalten und somit im 2Low fahren (auch Kurven).
Gerade um mit schweren Hängern zu rangieren war das richtig praktisch


danke fuer das einstellen der ba von ford.
so ganz explizit sehen meine mueden augen aber keinen kommentar, wenn man aus dem 4L ins 4H schalten will, ob man da auch wieder anhalten muss. vielleicht liesst ja noch irgendwer das ganze und kann auskunft geben.
so wie das ganze aussieht, besteht da auch zwischen schaltgetriebe und automat auch noch ein unterschied.

wegen dem rueckwaerts rangieren stimme ich dir absolut zu - es gibt nix besseres als das ganze mit untersetzung zu machen. gerade rueckwaerts und noch an einer steigung + schmaler weg geht's sonst schon arg ueber die kupplung, da der normale 2H rueckwaertsgang zu lang uebersetzt ist. (zumindest war das bei meinen 3 vorherigen pu so)

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 13:09 #44 von marcoj
marcoj antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Hallo,

über der Überschrift Elektrisches Sperrdifferential steht doch hinter Punkt 1: Fahrzeug anhalten.
Im letzten Punkt sind alle Schlafmöglichkeiten aufgezählt.

Hoffe du suchtest dies auch.

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 18:31 #45 von jastericka
jastericka antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Bei Punkt 4 steht doch:

Von 4H nach 4L oder 4L nach 4H schalten
bezieht sich allgemein auf die überschrift Schalten zwischen 4H und 4L

so steht dan auch unter Punkt 1 ganz genau
Fahrzeug an sicherer Stelle anhalten


So wie präziese wills du es noch stehen haben dass du zum schalten zwischen 4H und 4L
das Fahrzeug stehen muss.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 18:45 - 16 Feb 2016 07:19 #46 von skyfox
skyfox antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
du hast recht alain - das scheint leider so zu sein - schade :(

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 07:19 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 20:57 #47 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H

Ranger OD schrieb:

S t e f a n schrieb: Mit dem Hilux geht das nicht - der tut sich schon schwer bei 12 Prozent Steigung ohne Anhänger...

:ironie:

Das glaube ich gerne, denn das ist dann wohl auch einer der vielen Gründe, weshalb wir Ranger fahren. ;)



Eins zu Null für den Ranger.
Weil Toyota das nicht kann, haben sie halt die Möglichkeit des Schaltens von 4L auf 2H geschaffen. Ohne anzuhalten :daumen:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2016 07:46 #48 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H

S t e f a n schrieb: Eins zu Null für den Ranger.
Weil Toyota das nicht kann, haben sie halt die Möglichkeit des Schaltens von 4L auf 2H geschaffen. Ohne anzuhalten


Na dann steht es ja wieder 1:1
:prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 14:06 - 16 Feb 2016 14:49 #49 von laan
laan antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
ich und ein freund haben mal gestestet was besser ist toyota (mein freund)ich Ranger Wiltrack.
mein freund besitzer eines steinbruchs. mein großer anhänger 4,5mx2,10 3,5to gesamt gewicht zul. 900kg eigengewicht.

wir haben den anhänger auf Seinem firmen gelände mit 7,1to Schotter beladen sah nicht soviel aus waren nur 3,5 m³

somit war der ranger mit allem drum und dran mit 10,2t Unterwegs da sind wir dan im steinbruch die ringauffahrt gefahren und der ranger hat alles problemlos im 4H gemeistert. der toyota hate bei den auffahrten anfahren loser untergrund keine Chance. :freuen:

für alle pesimmisten noch. ja ich weiß das das nicht gut fürs material ist und was nicht alles kaputt gehen kann. also bitte nicht nachmachen.

Aber eins kann ich euch sagen: es hat spaßgemacht den toyota sterben zu sehen!!!!
:freuen:

Entschuldigung Jan R das ich meine privaten gefühle kundgetan habe!
der test war unter gleichen bedingungen Beide automatik 3.0 und 3.2 sogar die gleiche reifenmarke und profil profil tiefe auch gleich.

und er hat einfach abgek...t :daumenhoch:
vielen dank für dein kommentar
außerdem habe ich meinen beitrag im Forenbereich ford Ranger ab gegeben. und nicht lauthals irgendwo an ner pinwand.
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 14:49 von laan.
Folgende Benutzer bedankten sich: askur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2016 14:30 #50 von JanR
JanR antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
"Es hat Spass gemacht den Toyota sterben zu sehen!"

Was das denn für'n Scheiss!? Schreibe das jetzt nicht nur weil wir einen Lux haben, sondern ganz allgemein.
Das hier ist ein Markenoffenes Forum und nicht so ein sch... Wir sind die mit dem besten Auto Kinderkackeforum.
Sorry musste mal raus.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.639 Sekunden