anfahren im 4L => umschalten 4H

Mehr
16 Feb 2016 15:15 #51 von skyfox
skyfox antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
@laan - was muss man rauchen, wenn es einem "spass gemacht hat, den toyota sterben zu sehen"? :bash: gut kann das auf dauer sicher nicht sein ...

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: ATV-Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 15:24 - 16 Feb 2016 15:25 #52 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Sterben sehen?? Er hats nicht geschafft da die Räder durchdrehten? Denk ich mal aber sei ihn auch gestattet bei glaub ca. 400 weniger Leermasse = weniger Traktion,
Mich würde der Test mal interessieren wenn der hilux was Auf die Ladefläche bekommt, wegen mir auch vom Hänger dann abgezogen, nich das er am Ende doch mehr denn Berg hochgefahren hat

in anderen Bereichen ist er dann wieder überlegen durch sein geringeres Gewicht, gibt halt nix was überall gut ist

Und 10 T gesammt Zug Gewicht ist schon leicht realitätsfern

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 15:25 von Tom1125.
Folgende Benutzer bedankten sich: ATV-Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 15:32 #53 von Thorvald
Thorvald antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Klasse eine "Wer hat den Längsten" Diskussion :daumenhoch:


Ansonsten denke ich Anfahren an schwierigen Stellen zB. am Berg sollte auch in 4L gehen.
Man muss dann halt langsam bis zu einer besseren Stelle fahren. Dort Stehenbleiben und normal weiterfahren.

Selbst wenn man dabei mal langsam ne Kurve fährt sollte einem dabei nicht gleich der Antrieb vor lauter Verspannung um die Ohren fliegen.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 15:44 #54 von laan
laan antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
ja wir habens dann auch gelassen.

fast genau 8 To hatte der hänger. hat ja ne waage vor ort gehabt

+ die 2,3 to des rangers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
16 Feb 2016 18:09 #55 von Nickel
Nickel antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Lasst den Rangern doch den Spaß, haben sonst ja nicht viel zu lachen :lachkrampf:
Doch selbst die Jungs von Top Gear konnten den Hilux nicht Töten, zu sehen auf YouTube unter Killing a Toyota 1-3
Gruß Sascha :undweg:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Folgende Benutzer bedankten sich: MK2304

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 18:32 #56 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Hej,

immer cool bleiben, Jungs :troesten:

ich fahre Mitsubishi, Jeep und Ford, die Reihenfolge entspricht der Anschaffung :bussi:

Was glaubt ihr wäre los wenn ich im Jeep-Forum meine anderen Fahrzeuge übern Schellnkönig loben würde :cry:
Deshalb, schön diskutieren und alle leben lassen.

Denn alle kommen mal irgendwann irgendeinen Berg irgendwie nicht hoch. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, MK2304, ATV-Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 20:32 #57 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Nur die Premiums oder jene welche sich dafür halten sind empfindlicher als andere :anbeten:

Aber jedem das seine ob PU oder PkW immer das gleiche
Was doch nichts aussagt, wen es denn so war hat er hier den kürzeren gezogen und wie sieht es bei einem andern Test aus??? :undweg:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2016 16:20 #58 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
...eigentlich ging es doch nur um die Dimensionierung der Kupplung bzw. das Anfahren im Straßengang an Steigungen. Und dann auch nicht mit dem 3 Liter. Was dieser Schwachsinn damit zu tun haben soll? Egal. Eigener Fred...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 16:13 #59 von Ninja,Benny
Ninja,Benny antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H

p.rauch schrieb: Ich hatte jetzt schon so einiges am Haken, der erste Gang ist so kurz, daß es bis jetzt keinerlei Problem beim Berganfahren gab.

Ich hätte da auch keine Bedenken bei 6to und 12% Steigung, 4H ist da auch wohl unnötig und insoweit problematisch, da zum Wechsel nach 2H das Gaspedal losgelassen werden muß, schaltet nur ohne Last.

Die Wechsel beim Schalgetriebe funktionieren so:

2H - 4H Schalter drehen, 4H Symbol blinkt, Gaspedal loslassen und die Umschaltung erfolgt, 4H Symbol dauerhaft an, Schaltung bis 120km/h möglich.

4H - 4L Schalter drehen, 4L Symbol blinkt, Fahrzeug zum Stillstand bringen und Kupplung bis zum Anschlag durchtreten Umschaltung erfolgt, der Gang kann eingelegt bleiben.

Das Ausschalten der Funktionen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, lediglich für 4H - 2H spielt die Fahrgeschwindigkeit keine Rolle.

Blinkt das 4L immer auch wen er drin ist oder leitet er wie beim 4H modus? Oder müssen beide leuchten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 19:00 #60 von MK2304
MK2304 antwortete auf anfahren im 4L => umschalten 4H
Wenn der 4L geschaltet ist, leuchtet das Lämpchen durchgehend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden