anfahren im 4L => umschalten 4H
- skyfox
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom1125
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 18
Mich würde der Test mal interessieren wenn der hilux was Auf die Ladefläche bekommt, wegen mir auch vom Hänger dann abgezogen, nich das er am Ende doch mehr denn Berg hochgefahren hat
in anderen Bereichen ist er dann wieder überlegen durch sein geringeres Gewicht, gibt halt nix was überall gut ist
Und 10 T gesammt Zug Gewicht ist schon leicht realitätsfern
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 78
Ansonsten denke ich Anfahren an schwierigen Stellen zB. am Berg sollte auch in 4L gehen.
Man muss dann halt langsam bis zu einer besseren Stelle fahren. Dort Stehenbleiben und normal weiterfahren.
Selbst wenn man dabei mal langsam ne Kurve fährt sollte einem dabei nicht gleich der Antrieb vor lauter Verspannung um die Ohren fliegen.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- laan
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 9
fast genau 8 To hatte der hänger. hat ja ne waage vor ort gehabt
+ die 2,3 to des rangers
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nickel
- Offline
- Platinum Boarder
- Stickoxidterrorist
- Beiträge: 340
- Dank erhalten: 71
Doch selbst die Jungs von Top Gear konnten den Hilux nicht Töten, zu sehen auf YouTube unter Killing a Toyota 1-3
Gruß Sascha
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6512
- Dank erhalten: 647
immer cool bleiben, Jungs
ich fahre Mitsubishi, Jeep und Ford, die Reihenfolge entspricht der Anschaffung
Was glaubt ihr wäre los wenn ich im Jeep-Forum meine anderen Fahrzeuge übern Schellnkönig loben würde
Deshalb, schön diskutieren und alle leben lassen.
Denn alle kommen mal irgendwann irgendeinen Berg irgendwie nicht hoch.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PU Brothers
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 347
- Dank erhalten: 67
Aber jedem das seine ob PU oder PkW immer das gleiche
Was doch nichts aussagt, wen es denn so war hat er hier den kürzeren gezogen und wie sieht es bei einem andern Test aus???
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ninja,Benny
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
Blinkt das 4L immer auch wen er drin ist oder leitet er wie beim 4H modus? Oder müssen beide leuchtenp.rauch schrieb: Ich hatte jetzt schon so einiges am Haken, der erste Gang ist so kurz, daß es bis jetzt keinerlei Problem beim Berganfahren gab.
Ich hätte da auch keine Bedenken bei 6to und 12% Steigung, 4H ist da auch wohl unnötig und insoweit problematisch, da zum Wechsel nach 2H das Gaspedal losgelassen werden muß, schaltet nur ohne Last.
Die Wechsel beim Schalgetriebe funktionieren so:
2H - 4H Schalter drehen, 4H Symbol blinkt, Gaspedal loslassen und die Umschaltung erfolgt, 4H Symbol dauerhaft an, Schaltung bis 120km/h möglich.
4H - 4L Schalter drehen, 4L Symbol blinkt, Fahrzeug zum Stillstand bringen und Kupplung bis zum Anschlag durchtreten Umschaltung erfolgt, der Gang kann eingelegt bleiben.
Das Ausschalten der Funktionen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, lediglich für 4H - 2H spielt die Fahrgeschwindigkeit keine Rolle.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MK2304
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 402
- Dank erhalten: 67
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.