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Simmering Kurbelwelle undicht
- jastericka
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habe gestern den Ölwechsel mit Ölfilterr nach 12.000 km vollzogen. Gingen 9,75 litr hinein.
So da wir in der Grube vom Freund gearbeitet habe, stellten wir etwas fest dass er undicht ist un öl
austritt. Ist dies auch der Simmerring oder etwas anderes. Kenne mich leider so unter dem Auto überhaupt nicht aus.
Wenn dies so ist werde ich dem FFH mal wieder einen Besuch abstatten.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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- Packesel
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das sieht nach Simmering aus. Zwischen Ölwanne und Kupplung sieht man auf den Fotos kein Öl. Also kann es nur über die Getriebeglocke kommen.
Viel Spaß beim Händler.
Udo
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- Hallimasch
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Lgranate schrieb:
Und was passiert wenn die 5 Jahre Garantie rum sind und die Ranger reihenweise auslaufen? Alle 2 Jahre selber das Getriebe rausschrauben?
Gruß Marc
Ich ganz bestimmt nicht, sofern die Kupplung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich schweiße mir dann einen kleinen Auffangbehälter und schraube den unten an und ab und zu wird der geleert .... ist natürlich abhängig von der Verlustmenge.
Gruß aus der Eifel ... wo der Himmel gerade wieder schwarz wird ..
Andreas
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- Lgranate
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Schluss.
Das Problem liegt am schlechten Simmering oder am Schliff der Kubelwelle oder am
verspannten Einbau. Es wurde hier ja schon mal berichtet das die Kiste nach 1000 km
wieder undicht war. Das ist echt schlecht. Wie gesagt wir werden alle sehen...
denn ne kleine Reparatur ist es leider nicht.
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- Packesel
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die Kupplungsglocke ist nach unten nicht dicht. Was von der Motorseite rein läuft, läuft auch ungebremst unten raus. Ich habe mir nach dem zerlegen durch die Ford-Werkstatt die Teile genau angesehen, da ich eine ölverschmierte Kupplungsscheibe nicht behalten hätte. Aber auf der Scheibe ist nicht ein Tropfen Öl angekommen.
Das Öl läuft einfach drucklos an der Innenseite runter und raus.
Ford hat ja auf diesen Fehler reagiert und angewiesen das Simmeringblech ( Ring und Trägerplatte)mit Flüssigdichtmittel einzusetzen. Der Werkstattmeister wusste das nur nicht. Auf meine nachfrage sage der Mechaniker, das Dichtmittel mit rein kommt. Danach sollte die Geschichte aus der Welt sein.
Grüße
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- Cip
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Erst ist mir das aufgefallen...
...und dann das:
Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein
Und ich fahre nächste Woche in den Urlaub!!!
Kann ich damit gefahrlos 3000km fahren???
Ist das Motor oder Getriebeöl....???
Lieben Gruß
Matthias
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Mach Dich nicht verrückt wegen dem bisschen Öl, da kannste auf jeden Fall mit in Urlaub, ich würde nur gelegentlich mal dran lang wischen,
Wenn es Deine Zeit vor dem Urlaub noch zulässt würde ich der Werkstatt mal Dampf machen das das vorher noch erledigt wird, ist schnell erledigt.
PS. Für Motoröl finde ich es fast zu hell, und es schaut auf dem Foto leicht grünlich aus, würde aber fast auf den Klassiker mit dem Simmerring der Kurbelwelle tippen.
Gruß Torsten
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- Cip
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Ja, ich leide grade wirklich
Aktuell fühlt sich der Ranger Kauf wie ein tiefer Griff ins Klo an
Lieben Gruß
Matthias
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Gruß Torsten
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- Cip
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Dachte man könnte es pauschal aufgrund der Stelle sagen.
Ist halt dort, wo das Getriebe an den Motor geshraubt wird, direkt hinter der Motor Ölwanne.
Von der Farbe und Konsistenz her tippe ich aber auch auf Motoröl...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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