30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

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08 Aug 2018 09:41 #121 von Bigbär
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

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08 Aug 2018 19:01 #122 von Bigbär
...kennt jemand den Hersteller der Profender?...habe da nichts googeln können...aus Deutschland sind sie jedenfalls nicht....

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08 Aug 2018 21:16 #123 von Zwetschge
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08 Aug 2018 21:26 #124 von Bigbär
...na hoffentlich taugen die was...ich denke da u.A. an den Korrosionsschutz...Winter...Salz...na obwohl...schlechter als die original Ford können sie eher nicht sein...

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28 Aug 2018 02:14 #125 von Bigbär
...hier mal ein kurzes Update...

Das Fahrwerkset habe ich am Freitag eingebaut und am Wochenende getestet.....ehrlichgesagt spühre ich im Fahrverhalten keinen großen Unterschied...er ist halt 3 cm höher, was angenehm ist...
Stoßdämpfer habe ich hinten auf Stufe 1 und vorne auf Stufe 3...Stufe 2 war mir etwas zu schwammig...
...der Grund ist sicher der etwas schwerere 3.2er Motor...beim 2.2 dürfte Stufe 2 besser passen...
...also Wunder im Fahrkompfort sollte man nicht erwarten, beim Setpreis von 799 Euro ...
...Achsvermessung wurde heute bei Ford gemacht...nach Aussage von Ford keine Einstellung erforderlich...
...da ich hier schon anderslautende Aussagen gelesen hatte nochmal den Meister befragt...der sagte, man könnte beim Ranger auch den Sturz nicht anders einstellen...schon seltsam...

mein Fazit:
...preiswerte Variante für moderates Höherlegen...
...keine signifikante Veränderung des Federungsverhaltens bei unbeladenem Fahrzeug (beladen nicht getestet)...
...vorteilhaft ist die Einstellung des Ansprechverhaltens der Stossdämpfer je nach Beladung, Gelände und persönlichen Vorlieben...
...habe den Kauf nicht bereut...

Fragen, auch zum Einbau, beantworte ich gerne...
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28 Aug 2018 06:44 #126 von Range-Rider
Tolle Werkstatt, natürlich lässt sich Spur UND Sturz einstellen.
Habe ich bisher dreimal machen lassen, jedesmal leicht verstellt.

Zum Profender/Eibach stimme ich Dir zu, günstige Höherlegung ohne Verschlechterung des Fahrkomforts.
Verarbeitung der Dämpfer eher „naja“, vor allem die Lackierung.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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28 Aug 2018 09:28 #127 von Bigbär
Spur läßt sich einstellen, ist schon klar...
...aber wie der Sturz?...
...ist mir beim Ummontieren ehrlich gesagt auch
nichts aufgefallen...
kann mir jemand bitte eine genaue Beschreibung...möglichst mit Bild...liefern,
damit ich die bei Ford mal so richtig verblüffen kann...
...sind nämlich zum Teil ganz schön überheblich...

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28 Aug 2018 11:20 - 28 Aug 2018 11:20 #128 von Range-Rider
Ich weiß nicht ob es noch so ist wie beim alten Ranger, da waren es so Blättchen, da haben 4mm Stärke in etwa 1Grad entsprochen.

Hab auf die Schnelle nur das gefunden, ist aber auch der alte:
www.explorer4x4...f5bd1

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 11:20 von Range-Rider.

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28 Aug 2018 17:17 - 28 Aug 2018 17:18 #129 von Bigbär
...Blättchen ist nicht...ist der alte Ranger...


habe heute mal das Fahrwerk auf einer bekannten Geländestrecke getestet...

wie zu erwarten Federung hinten unverändert...
Dämpfer hinten ... deutlich ruhiger als voher...Stufe 1

Federung vorne...schlägt nicht mehr durch...Federweg länger...Federung offensichtlich progressiver...Dämpfer Stufe 3...man könnte sogar Stufe 4 nehmen...

ich bin zufrieden!
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 17:18 von Bigbär.

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18 Sep 2018 19:59 #130 von hecl
So. Ich habe meines jetzt nun endlich auch verbaut.
War in ca: 4 Stunden erledigt.
Heute noch vermessen gewesen.
Alles gut.

Ich muss sagen: der erste Eindruck war besser als gedacht.Bin noch etwas am experimentieren wegen der Härtestufe der Dämpfer.
Habe momentan alle vier auf der Stufe zwei
Hatte erst hinten auf eins und vorn auf zwei.
Das war mir hinten zu hoppelig.

Muss nun noch zum technischen Prüfer.

Nur so als Anfrage.
Wie habt Ihr das mit den beiden Gummiringen und den beiden Unterlegscheiben die auf dem Werbebild für oben für den Dämpfer auf den Bildern zu sehen sind gemacht??
Ich habe diese nicht verbaut, Ich habe das normale Domlager mit seinen Gummiringen genommen

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
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