Erste Inspektion

Mehr
02 Dez 2015 19:31 #81 von Ralph
Ralph antwortete auf Erste Inspektion
Viele Fahrzeuge sind auf dem Transport vom Werk zum Händler in einem speziellen Transportmodus.
Der Sinn des ganzen ist es die Batterie zu schonen.
Es kommt nicht gut wenn das Schiff entladen werden soll, und bei den Fahrzeugen geht nichts mehr weil nach 4 Wochen Transport die Batterie leer ist.

Dieser Modus wird dann beim Händler vor der Übergabe deaktiviert.
Ich denke, das das Abschalten diesen Transportmodus der Startpunkt für das Serviceintervall darstellt.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2015 09:25 #82 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Erste Inspektion
Die Einstellung bzw das Rücksetzen des Serviceintervalls ist beim Ford nicht sehr kompliziert, da brauchts keinen Computer oder Diagnosegerät. Das kann der Händler sogar ganz unauffällig während der Übergabe.

Vollgas geben und Bremse treten, dann Zündung einschalten (den Motor nicht starten), das ganze einige Sekunden so halten und der Serviceintervall steht auf null, inzwischen hat der Händler dem Kunden dann die Kontollampen erklärt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 10:02 #83 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Erste Inspektion
Hallo!

Ich habe diese Woche die 30.000 km Inspektion durchführen lassen und dabei ist etwas "Interessantes" passiert:

Angeblich hätte ich (im Zuge der Ford Assistance) schon alle 15.000 km kommen sollen. Ich entgegnete, dass das nirgends so stände und nur von 30.000 die Rede sei. Zudem sei auch erst jetzt bei 30.000 die Leuchte erstmals erschienen.

Angeblich hätte der Computer aber auch schon bei 15.000 gerne eine Überprüfung gesehen, und er hat mir "gnädigerweise" rückwirkend "eingetragen", dass ich im Herbst da war und somit alles irgendwie richtiggestellt. (lustigerweis stnad mein Limited bei 17.000 zwei Tage in der WErkstatt wegen anderer Kleinigkeiten und niemandem ist dabei aufgefallen, dass eine Inspektion nötig wäre.)

Das alles nur einmal so als Erfahrungsbericht....Hat jemand auch ähnliches erlebt? Es scheint ja angeblich mit der FORDAssistance Mobiliätsgarantie zu tun haben und nix mit dem Ranger-spezifischem Serviceintervall. Wobei, wenn ich für die Assistance den Wagen doppelt so oft in die Werkstatt stellen muss, dann macht das ja auch keinen Sinn (abgesehen davon, dass die KFZ Versicherung sowie der ÖAMTC ohnehin einen ähnlichen Service anbieten......)

LG

P.S.: Sonst gab's nix zu beanstanden, Rechnungshöhe reiche ich hier bei Rechnungserhalt nach. Ich habe nur das Gefühl, dass da die eine oder andere unnötige Mechanikerstunde drauf sein wird, so wie mir das erzählt wurde....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 20:15 #84 von Cip
Cip antwortete auf Erste Inspektion
Erstaunlich ist, das z.B. in Australien und Neu Seeland der Ranger jährlich bzw. alle 15.000 km zur Inspektion muss...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 17:54 #85 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Erste Inspektion
Eventuell wegen der dortigen klimatischen Verhältnisse. Hitze , Sand und Staub, Seeluft etc.

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 17:59 #86 von Cip
Cip antwortete auf Erste Inspektion
Hmmm...

Thailand, Afrika auch 15.000km bzw 1x jährlich...

Wenn ich das richtig sehe, dann überall ausser in Europa jährlich!


Ich halte eh nix von diesen langen Ölwechselintervallen sodas ich zumindest alle 15.000km nen Ölwechsel mache.
Kostet ja nicht viel, wenn man es selber macht.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 22:08 #87 von xwo
xwo antwortete auf Erste Inspektion
Hatte es ja in dem Ölthread schon geschrieben. Habe auch nach 12tkm jetzt im Frühjahr gewechselt. Kostenpunkt ziemlich genau 100,- Euro bei einem bekannten KFZ'ler mit selbstbesorgtem ÖL und Filter.
Der Motor läuft schon ziemlich merklich ruhiger wieder seitdem.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2016 07:53 #88 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Erste Inspektion
Hallo ich mache es auch so bei unseren Fahrzeugen spätestens alle 15.000 ein öl wechsel mit Filter.Man merkt es doch an der Laufruhe der Maschine nach dem Wechsel! Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2016 11:47 #89 von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Erste Inspektion
30000er Intervalle halte ich nicht für sinnvoll. Allein schon wegen des Abschmierens des Antriebstrangs. Da sind ja schon 15000 fast zuviel.
Beim Öl scheiden sich die Geister. Die einen sagen, moderne Öle können das ab, andere gehen auf Nummer sicher und wechseln alle 15000 Km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2016 11:55 #90 von Cip
Cip antwortete auf Erste Inspektion
Abschmieren des Antriebsstranges?

Klär mich bitte auf...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden