Rückruf Glühkerzen

Mehr
07 Jan 2019 12:41 - 07 Jan 2019 12:43 #221 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Rückruf Glühkerzen
@PIPDblack

Du könntest Recht haben mit der Frontscheibenheizung.
Ist aber laut meinem Ford-Meister schon seit 2008 so, bei allen Fahrzeugen, mit Transit hat es wohl angefangen.

Wir hatten gerade mal kurz geschrieben:


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 12:43 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 14:17 - 07 Jan 2019 15:10 #222 von r-biker
r-biker antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Jetzt noch mal fúr die Ausländer unter uns,welchen sinn hat es das die scheibenheizung bei regeneration zugeschaltet wird? Hab da was anscheinend nicht mitbekommen :anbeten:
.. .....los schreibt was,lasst mich nicht dumm sterben...

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 15:10 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 15:15 - 07 Jan 2019 15:16 #223 von r-biker
r-biker antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hab da was gefunden...scheint bei den anderen herstellern auch so zu sein..und auch mit einer LED an den Relais der scheibenheizung funktioniert wunderbar.
www.motor-talk.....html

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 07 Jan 2019 15:16 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 15:50 #224 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Es geht einfach darum dem Motor mehr Last abzufordern. Mehr Last, mehr Drehzahl, höhere Abgastemperatur.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 17:34 #225 von Ste
Ste antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Moin,
tja, ich sehe, ich bin nicht allein mit dem Problem, dass der Ranger bei etwas frischeren Temps nicht anspringen will.
Ich durfte mich am 1. Januar von einem verschneiten Pass in Südtirol abschleppen lassen (-1°C), weil der Ranger (3,2 Limited, EZ 8/18) ums Verrecken nicht anspringen wollte. In der Werkstatt war er deswegen im November schon mal, 4 Glühkerzen getauscht bei ca. 7 Tsd KM, jetzt bei gut 8Tsd das gleiche Problem wieder ... wtf?

Freue mich über Infos von "geheilten" Rangern und natürlich über die "Medizin".
Ich habe hier von SW-Update gelesen, was für eine SW wurde denn da upgedatet?

Schönen Gruß, Ste
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Jan 2019 10:13 - 08 Jan 2019 10:14 #226 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen

Range-Rider schrieb: @PIPDblack

Du könntest Recht haben mit der Frontscheibenheizung.
Ist aber laut meinem Ford-Meister schon seit 2008 so, bei allen Fahrzeugen, mit Transit hat es wohl angefangen.


Ich widerspreche den "Meistern" nur ungern, aber eine Veränderung im Betrieb hab ich definitiv erst seit den Arbeiten für den Rückruf. Und wenn es bei dem Rückruf nur um die Wassereintrittsproblematik ging, warum ändert man was an der Belegung der Stecker/Elektrik?

Die entsprechende Arbeitsanweisung war hier auch online zu sehen.

Es fließen so viele Änderungen über die Baujahre in die Autos ein und sie finden nicht bei jedem Typ Anwendung. Ob dein Meister das alles tatsächlich überblickt?

Wäre natürlich auch möglich, dass im Werk nicht alle Codierung richtig vorgenommen worden sind und man das beim update über die Werksverbindung gerade gerückt hat. Möglich ist vieles. Fakt ist: meine Frontscheibe wird erst seit dem Rückruf ohne mein Zutun eingeschaltet und am Nutzungsprofil meinerseits hat sich auch nichts geändert.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 08 Jan 2019 10:14 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2019 17:20 #227 von Hufschnitzer
Hufschnitzer antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Unsern Monk hats auch erwischt . sprang nicht mehr an und durfte Huckepack zum Freundlichen .
Neue Kerzen und Update . Bin mal gespannt wie lange er in der Werkstatt bleibt .:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 22:51 #228 von Jevil
Jevil antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Mein '18er will auch wieder nicht starten. Der neue Satz Glühkerzen ist gerade mal 2,5 Monate bzw. 4.000 km alt. Was ist denn mit den Dingern los? Exakt die gleichen Symptome. Termin erst nächsten Mittwoch. Bis dahin mögen mich meine Nachbarn nicht mehr wenn ich den Ranger weiterhin morgens ewig orgeln lasse bis er irgendwann anspringt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2018 Ranger Limited 2.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 23:50 #229 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo zusammen,

unglaublich was man hier so liest.

So gern ich den 3.2 fahre ..... aber nochmals kaufen.:ka: :ka:

Für die Betroffenen eine echte Zumutung, tut mir leid für euch.

Trotzdem schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ktmracing
  • ktmracings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger Black Edition 3,2l Autom.
Mehr
17 Feb 2019 09:00 #230 von ktmracing
ktmracing antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Gemeinde,
Ich habe das gleiche Problem seit Mitte Dezember das mein Ranger 3,2l autom. Bj. 2018 , 1700km bei Kälte nicht anspringt Er war deswegen schon paar mal beim freundlichen für ca. 1 Woche immer. Beim ersten Mal habe ich auch ausdrücklich gesagt das alle glühkerzen getauscht werden sollen. Nach knapp 2 Wochen die Karre geholt und es wurde gesagt das nur 3 Kerzen defekt waren und die andren nicht von Ford bezahlt werden ( doch wahnsinnige ca. 15,- €) . Also zwei alte drinnen. Am nächsten morgen bei ca. 3°- das gleiche Problem wieder!:rote_karte:
Karre wieder zum freundlichen und 5 Tage warten da man keine Zeit hatte und erst noch paar mal versuchen wollte. Jetzt sind alle Kerzen getauscht und Hurra er spring ohne Probleme an. Bis letzte Woche:ka: gleiches Problem wieder. Ca. 20 startversuche und er springt Katastrophal an. Bis der Motor bisschen warm ist. Morgen geht er wieder in die Werkstatt und werde berichten.
Kurz zur Info , wir schreiben das Jahr 2019 und Diesel gibt es schon sehr lange die auch ohne Problem anspringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden