Rückruf Glühkerzen

Mehr
11 Mär 2018 19:39 - 11 Mär 2018 19:49 #171 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo zusammen,

zum Wechseln der Glühkerzen muss die Ansaugbrücke demontiert werden.

Bei der anschließenden Montage der Ansaugbrücke verdreht sich oder drückt sich schon mal gerne eine der Gummidichtungen (10 beim 5 Zylinder) weg.

In Folge der Undichtigkeit kann es zu pfeifenden Geräuschen kommen,
insbesondere wenn der Turbo einsetzt. Allerdings dann links.

Gruß Wilfried

ein Bild aus meiner Garage:

Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 19:49 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, mrbigshot, binifada, Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 13:42 #172 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
nochmal kurzes Update nach dem Glühkerzen tausch,
er läuft jetzt wesentlich ruhiger wie vorher keine Ahnung aber so kannte ich ihnen nicht. Jetzt nach denn ersten 300 km wieder kann ich sagt das er wesentlich wengiger Verbraucht wie vorher, warum keine Ahnung. Hab die ganze Zeit schon gesagt das irgendwas nicht stimmt, anscheint hat sich das nach dem Wechsel erübrig. Achso vorher hatte er so um die 13-13,5 L verbraucht unbeladen und jetzt ist er mit 10,5-11,00 Liter unterwegs. Schon ein kleiner Unterschied.

Ich hoffe das war es für den nächsten Winter muss da aufjedenfall eine Standheizung rein, vieleicht wenn sich jemand damit auskennt und weiß was alles benödigt wird, könner wir vieleicht eine Gruppen bestellung oder sowas machen.
Kann ja nicht so schwer sein da sowas selbst zu realisieren.

Gruß MO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 14:44 #173 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
kawi,s erklärung wäre viel schlüssiger als die plötzlich defekte lichtmaschine in unfors fall - und es wäre insgesamt betrachtet wohl einer der unfähigsten fordhändler überhaupt .

was der thread wohl eindeutig zeigt : bei startproblemen bei dicken minustemperaturen sind es die glühkerzen , auch wenn manch händler dem kunden anderen wortmüll verkaufen wollte bis der frühling kommt.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 16:01 #174 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Mensch Männers....nun macht mir nicht noch mehr "Mut". Am Mittwoch werde ich ihn noch ein letztes Mal zu dem Händler bringen, wenn er die Lichtmaschine tauscht und es weiter "pfeift" hat er dort Weihnachten und Ostern auf einen Tag. ich werde eine Tag Urlaub opfern und mich neben meinen Ranger setzten und genau zusehen was die machen, inklusive Bericht an die Geschäftsführung und das ist jetzt kein Spruch!
Die bekommen noch den Tipp von Kawi umsonst von mir...ansonsten ist da Ententanz! :box:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 16:37 #175 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Dann frag doch deinen Händler mal, in welchem Zusammenhang ein Wechsel der Glühkerzen mit einem ruhigeren Motorlauf sowie einem geringerem Verbrauch in Zusammenhang steht?

Sicher, dass die Glühkerzen nicht mit den Injektoren verwechselt wurden :lachkrampf: :ka:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 18:54 #176 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo Stefan,

der merklich geringere Verbrauch kann schon in Zusammenhang mit dem Update stehen, da gibt's ja auch noch das Problem mit der nicht abrechenden Regeneration des Partikelfilters.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 19:18 #177 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Das würde mich auchmal Interessieren warum das so ist. Mit dem Update das glaube ich weil das hatten die ja vor 8 Wochen schon gemacht. So wie ich das auch verstanden habe werden auch nur Updates gemacht bestimmte Sachen wenn def Computer wad anzeigt. Gut möglich das der ein oder andere ein völlig anderes Updatet bekommen hat. Aber warum ist der ruhigere und weniger Verbrauch jetzt so, das würde mich auch interessieren. Kann mir nicjt vorstellen das es alleine an den GK gelegen hat.
Die von der Werkstatt können einem keine Antwort geben, die machen doch nur das was der Computer sagt......

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 19:46 #178 von Kawi
Kawi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich gehe mal davon aus, dass du den aktuellen Verbrauch über den BC festgestellt hast, dabei muss man berücksichtigen ob und bei welchem Werkstattaufenthalt der BC genullt wurde.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 19:52 #179 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich hab nach det Werkstatt getankt und auf null gesetzt. Der Bc ist auch ziemlich genau und passt mit dem was ich ausrechne zu 99,9 %.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 20:36 #180 von hecl
hecl antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Wieviele Kilomter bist Du gefahren seit dem Glühkerzenwechsel??
Denn es wird die Batterie abgeklemmt und danach müssen sich alle Steuerteile wieder einpegeln. Auch die, welche sich an Deinen Fahrstiel gewöhnen. Also warte das mal ab mit dem Verbauch.
Sollte der natürlich wirklich unten bleiben, frage doch bitte mal was die für ein Update drauf gespielt haben. Ob es nur das ist wegen den Kerzen oder ob sie noch ein anderes aufgelegt haben.

Danke

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden