Rückruf Glühkerzen

Mehr
03 Mär 2018 20:42 #141 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo mrbigshot,

Ich gebe dir vielleicht recht das es bei minus 20 Grad zwingend Glühkerzen braucht.
Bei minus 10 Grad nicht das habe selbst versucht nachdem das Fahrzeug 24 Stunden gestanden hat.
Und ich sage dir er lief nach schütteln und rappeln nach 30 Sekunden ohne Probleme.
Und viele dir hier schreiben das ihr Ranger nicht anspringt haben bestimmt keine Glühkerzen Probleme.
Bedenke das der Diesel im Ranger nicht ein Hightech Diesel ist und auch die Fehlermeldung nicht sehr umfassend ist.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2018 21:15 #142 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
hey linux!

nicht bei minus 20 sondern wie wir sehen ab etwa minus 10 , abhängig wielange das auto stand und ob der ranger ne standheizung hat oder nicht.

wenn du deinen test gemacht hast indem du sofort den zündschlüssel umgedreht hast ohne zu glühen hat er zwar sofort angefangen zu orgeln aber auch zu glühen nebenher . nach wenigen sekunden , knapp unter der zeit des normalen glühens , ist er dann hustend angesprungen sobald er die zündtemperatur gerade so erreicht hat - logisch .

der normale weg wäre ein komplettes vorglühen vor dem drehen wo die zündtemperatur im brennraum sicher erreicht ist und dann starten ohne orgeln sowie sofort runder lauf auf allen zylindern .

wenns der kurbelwellensensor wäre würde das auto auch bei sommertemperaturen nicht anspringen weil das steuergerät nicht weiss wann welcher kolben auf OT steht und wann er einspritzen soll. das hat nichts mit glühkerzen zu tun.

grüsse



das ist aber was ganz anderes als wenn deine glühkerzen defekt wären .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2018 21:29 #143 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hallo mrbigshot,

Für wie blöde hälst du mich eigentlich.
Stecker vom Modul gezogen. Solltest du das selbst versuchen bitte danach Fehler wieder löschen

Thema Ende für mich

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2018 23:21 #144 von MAB
MAB antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Hi,

angeregt debattieren bei einem Thema ist völlig i.O., aber bitte nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

Es geht auch nicht ums "rechthaben", sondern darum, ein Problem zu lösen.

Aus der Summe der Beiträge kann man nach meiner Ansicht gut herauslesen, dass hier mehrere Probleme zu dem "Nicht Starten" und zum schlechten "Kaltlauf" beitragen und auch nicht bei allen Problem-Rangern immer das Gleiche ursächlich ist, zumal ja unterschiedliche Baustände betroffen sind.

Nicht jeder FFH macht sich die Mühe, alles zu testen und eine echte Fehleranalyse zu betreiben. Das ist auch gut verständlich, da eine solche Fehleranalyse viel Zeit in Anspruch nimmt und dies weder Ford noch der Kunde bezahlen möchte. Garantiefälle sind für den FFH eher ein Null-Geschäft oder er zahlt sogar noch drauf, da Ford hier angeblich nicht die üblichen Kosten-Sätze übernimmt . Auch ist das "Kostenübernahmeverfahren" bei Ford sehr umfangreich und u.U. nicht immer zielführend. Macht der FFH was anderes, geht es wohl auf seine Kappe.

Natürlich wäre es wünschenswert, das die Probleme zielführender von Ford angegangen werden. Aber welcher Fehler die Ursache ist, ist ja noch nicht einmal geklärt.

Als eine Ursache des Problemes sehe ich auch die heute geltenden verschärften Abgasvorschriften an, die zusammen mit dem Kostendruck des Herstellers leider zu Lasten der Zuverlässigkeit gehen. Je komplexer ein System ist, desto fehleranfälliger ist es auch. Klar ist aber auch, dass nicht alle Ranger von diesem Problemen betroffen sind.

Es bleibt also spannend und mit etwas Mühe können wir als Kollektiv u.U. der (den) Ursache(n) näher kommen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2018 00:21 #145 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Rückruf Glühkerzen
im sommer gab es nie und gibt es nicht startprobleme durch defekte glühkerzen weil der motor bei diesen temperaturen auch mit defekten glühkerzen sofort startet ohne dass es der kunde merkt.

diese paar wintertage mit frost unter -10 grad im deutschsparachigem raum ist plötzlich die hotline überlastet oder der händler hat ne grippewelle . paar tage später ist es etwas wärmer und der ranger startet wieder und der kunde glaubt das problem ist erledigt.

zum nächsten strengen frost sind viele der fords von heute aus der garantiezeit raus oder die grippewelle ist wieder da für ein paar tage.

bis etwa null grad kriegt ihr nichtmal mit dass eure glühkerzen hinüber sind , und wie oft an 365 tagen ist es in deutschland unter null ?

ist besser als schummelsoftware .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2018 07:44 #146 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich hatte keine Startprobleme und hatte mir diesen Thread auch nicht durchgelesen, bis es diese Tage temperaturmäßig in den Minusbereich ging und MEIN RANGER AUCH NICHT ANSPRANG!!!
Ist das so schwer zu verstehen?

Sei doch froh das dein Ranger die Probleme nicht hat, aber ich denke du hättest auch keine Lust mit einem blöden Gesicht, bei -10 Grad vor einem relativ neuem Fahrzeug (7 Monate alt) zu stehen und nur durch einen Zweitwagen zur Arbeit zu kommen.
Stevie, für wie blöde hälst DU mich (uns)?

Wenn die Glühkerzen für den Start gar nicht notwendig sind, ist die Frage ja wohl berechtigt, wieso der Wagen, nach dem Tausch der GK bei den meisten hier, problemlos anspringt?
Also ich sehe da einen Zusammenhang, du anscheinend nicht. Wenn man deiner Argumentation folgt, dann kann Ford sich doch die GK sparen, wenn er auch ohne anspringt. Bringt doch noch mehr Einsparung! Mach doch Ford einmal den Vorschlag! :undweg:
Komm lassen wir das.... :prost:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mär 2018 19:09 #147 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich hatte zwar mit den GK keine Probleme, aber bei Minus 10 Grad war es schon recht nagelig/rumpelig und auch der Wandler hatte so seine Mühe, in die Gänge zu kommen.......da war das heute Nachmittag bei Plus 9 Grad ja ein richtiger Warmstart, fast sanft und leise säuselnd, auch der Wandler lieferte direkt Vortrieb.....was so ein paar Plusgrade ausmachen.....unglaublich.

Damit sollten auch die GK-geplagten jetzt erstmal Ruhe finden.....auch wenn es keine dauerhafte Lösung ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: MartinHakenholt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 06:02 #148 von Gopi
Gopi antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Also ich hatte nach ca 7000 km all die hier beschriebenen Probleme und nach dem Tausch der Kerzen waren bis auf das extreme Nägeln ab - 10 grad alle Probleme weg.
Und daher gehe ich davon aus das es die glühkerzen sind.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 09:25 - 06 Mär 2018 09:26 #149 von unfor
unfor antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Ich lach mich tot!
Gestern beim Händler angerufen und gefragt wie es meinem Ranger geht?
Händler: Der sprang ohne Probleme an
Ich: JA KLAR; waren ja auch 10Grad plus!
Händler: Naja, ist eben ein Diesel
Ich: Sie wollen mir also erzählen das es normal ist das der Ranger bei 10 Grad Minus nicht unbedingt mehr anspringen muss. Wie wäre es denn wenn sie die GK mal prüfen
Händler: Das kann nicht sein, weil sie dann eine Anzeige "Störung GK-Strang" im Display bekommen würden.
Ich: BITTE WAS? Das gibt es? :lachkrampf:

Er will es aber gerne noch einmal prüfen.
Ich habe die Nase voll von solchen Amateuren, diese Aussage gibt er mir schriftlich, ich nehme heute ein vorgefertigtes Schreiben mit, das er mir unterschreiben soll.

So Frage an euch, was brauche ich um den Fehlerspeicher selber auslesen zu können, ich vermute es ist doch eine OBD2-Schnittstelle. Welche Geräte und Adapter könnt ihr mir empfehlen?
Danke im voraus
Gruß Harry, der aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 06 Mär 2018 09:26 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 09:46 #150 von Cip
Cip antwortete auf Rückruf Glühkerzen
Öhm, ja...

Das ist mal echt Verarsche!!! :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden